Postby abandoned » Mon Jul 19, 2010 6:49 pm
Also so schlecht ausgerüstet sind wir auch nicht... Was ich beim jetzigen Kampf-und-Waffensystem schade finde ist einerseits, dass es ohne einen Schild nicht geht. Ok, das ist eigentlich realistisch, wer sich schützen will, braucht nunmal einen Schild. Aber rollenspielerisch stell ich es mir einfach sehr komisch vor, wenn in einer normalen Siedlung alle den ganzen Tag mit einem Schild rumrennen wie die Spartaner auf dem Schlachtfeld. Eine Lösung dafür kann ich leider nicht präsentieren, außer einem getrennten "Alltagskampf" und "Schlachtfeldkampf" Modus. Hm, das ist es ja überhaupt... in einem Alltagskampf wird man höchsten bewusstlos und schwach, kann aber nicht getötet werden. Nur wenn man sich sozusagen im beidseitigen Einverständnis in ein Duell begibt, gibt es auch Tote. So könnten Räuber und Piraten immer noch Dörfer überfallen, nur dass eben alle Gegner bewusstlos geschlagen werden statt gleich enthauptet.
Der zweite Punkt wäre, dass ich es schade finde, dass es eine breite Auswahl an einfachen oder mittelmäßigen Waffen gibt, man in der "Oberklasse" aber eigentlich nur die Wahl zwischen einer Streitaxt und einer Armbrust hat. Man strebt doch irgendwie ganz natürlich danach, das beste von allem zu haben, also fände ich eine Art klar definierten "Waffenstammbaum" gut, an dessen Ende von jedem Waffentyp ein Exemplar steht, die aber untereinander in der selben Liga spielen. So dass sich eben der persönliche Stil des Charakters mit dem Bedürftnis nach Feuerkraft vereinbaren ließe.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)