Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Mr.Big

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Mr.Big » Tue Jul 13, 2010 11:59 am

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen.

Wer ist eigentlich Ort O'Graaf π
Ist der vielleicht verwant mit Van der Graaf Generator

Zitat von Voluki ^^ :
(Das habe ich auch ganz schnell geschrieben wie sonst auch ; ) ich hab kein wort nachgeschlagen. Nur 2,3 mal ein wenig gehackt beim schreiben[minimale unterbrechung] um mir ein wort zu überlegen.)

Gib mal nicht so an. ^^
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Tue Jul 13, 2010 12:18 pm

ach doch ;D das musste einfach sein ^^ war sogar einfacher als bei meinen chars xD da muss ich bei manchen dann mal länger überlegen wie die Person reagieren würde.

Habt ihr es eigentlich manchmal, dass ihr gerade on seit. Jemand schreibt was. Ihr könntet darauf reagieren, wisst aber nicht so recht wie euer char darauf reagieren soll so dass es passt und ihr wartet darauf ab, dass jemand anderes vllt die Unterhaltung weiterführt, unterbricht oder was auch immer..
Image
Mr.Big

Postby Mr.Big » Tue Jul 13, 2010 1:20 pm

Also bei mir gerade nicht. Denn bei mir ist Stille Hose, seit mein neuer Char erwacht ist.
abandoned

Postby abandoned » Thu Jul 15, 2010 7:15 pm

Ui wir brauchen unbedingt einen "Frag den Piscator"-Thread... *huldig*
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Thu Jul 15, 2010 7:27 pm

ich benutze dafür den "mal ne kurze Frage" - Thread
abandoned

Postby abandoned » Mon Jul 19, 2010 2:49 pm

Was hat es denn mit diesem "Tee-Massaker" aus der Ankündigung zu tun? Ich vermute mal, dass Einer oder wenige eine Stadt ausgerottet haben, und das in kurzer Zeit, da sie gegen die Müdigkeit Tee getrunken haben. Gut, ich habe den Tee noch nie wegen seiner Wirkung gebraucht, also finde ich es gut, dass er zumindest (wirkungslos) zu Rollenspielzwecken im Spiel bleibt.

Ich bin neugierig, ob und wann es eine ausbalancierte Lösung geben wird.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Jul 19, 2010 4:03 pm

Das sind wir wohl alle. ;)
Pretty in pink.
KAOS

Postby KAOS » Mon Jul 19, 2010 4:31 pm

abandoned, das bezieht sich auf eine diskussion in diesem thread: viewtopic.php?p=420221#p420221

sagt mal, wie denkt ihr über eine überarbeitung des kampfsystems bzw allem, was so damit zusammenhängt?
ich selbst spiele ja noch nicht so lange und habe noch keine massaker oder ähnliches erlebt, und die deutsche sprachgruppe ist ja afaik technisch auch nicht so gut ausgerüstet, also weiß ich nur vom hörensagen, welche probleme es da gibt. :?
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Jul 19, 2010 4:49 pm

Also ich finde dass das Kampfsystem dringend überarbeitet werden müsste. Man kann einfach zu viel Blödsinn damit anstellen.
Pretty in pink.
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Mon Jul 19, 2010 5:22 pm

Mir gefällt dsa Kampfsystem auch nicht so wirklich aber so ne richtige vorstellung wie es besser sein könnte habe ich auch nicht.
Image
abandoned

Postby abandoned » Mon Jul 19, 2010 6:49 pm

Also so schlecht ausgerüstet sind wir auch nicht... Was ich beim jetzigen Kampf-und-Waffensystem schade finde ist einerseits, dass es ohne einen Schild nicht geht. Ok, das ist eigentlich realistisch, wer sich schützen will, braucht nunmal einen Schild. Aber rollenspielerisch stell ich es mir einfach sehr komisch vor, wenn in einer normalen Siedlung alle den ganzen Tag mit einem Schild rumrennen wie die Spartaner auf dem Schlachtfeld. Eine Lösung dafür kann ich leider nicht präsentieren, außer einem getrennten "Alltagskampf" und "Schlachtfeldkampf" Modus. Hm, das ist es ja überhaupt... in einem Alltagskampf wird man höchsten bewusstlos und schwach, kann aber nicht getötet werden. Nur wenn man sich sozusagen im beidseitigen Einverständnis in ein Duell begibt, gibt es auch Tote. So könnten Räuber und Piraten immer noch Dörfer überfallen, nur dass eben alle Gegner bewusstlos geschlagen werden statt gleich enthauptet.

Der zweite Punkt wäre, dass ich es schade finde, dass es eine breite Auswahl an einfachen oder mittelmäßigen Waffen gibt, man in der "Oberklasse" aber eigentlich nur die Wahl zwischen einer Streitaxt und einer Armbrust hat. Man strebt doch irgendwie ganz natürlich danach, das beste von allem zu haben, also fände ich eine Art klar definierten "Waffenstammbaum" gut, an dessen Ende von jedem Waffentyp ein Exemplar steht, die aber untereinander in der selben Liga spielen. So dass sich eben der persönliche Stil des Charakters mit dem Bedürftnis nach Feuerkraft vereinbaren ließe.
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Mon Jul 19, 2010 7:15 pm

Das mit dem Stammbau gefällt mir sehr gut.
Denn so eine Streitaxt passt irgendwie nicht zu jedem meiner Chars. Selbes zählt für die Armbrust.

Was mir noch gefallen würde, wäre leichte (Armschienen) oder schwere (Eisenpanzer) Rüstung. Die allerdings nicht als Alltagskleidung taugt, da sie einen zwar schützt, jedoch auch in bestimmten Sachen behindert (z.B. können bestimmt Projekte nicht mehr ausgeführt werden bzw. man braucht länger um sie zu beenden)

bissl Spam :
Was mir fehlt sind Charactere die Martial Arts oder sowas beherrschen xD
Solche Kampfmönche die einen mit bloer Faust K.O. schlagen .

EDIT:

Der Tee hat mich eben an Asterix und Obelix erinnert ^^
Die waren ja auch so übermächtig weil der Druide denen so einen "Tee" zusammen gebraut hat ^^
Image
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Jul 19, 2010 7:51 pm

Auch wenn es bestimmt nicht viele wissen, es ist kein Problem Waffen Defensivwerte zuzuweisen. Eine Waffe, die Hellebarde, lässt sich bereits wie ein Schild verwenden. Sie ist aber so schwach dass man blöd wäre nicht mindestens noch einen Knochenschild mitzunehmen.

90% der Waffen sind in der Tat überflüssig. Was wir bräuchten wären mehr Variablen um jeder Waffe ein einzigartiges Profil zu geben. Man kann eben nicht viel nur mit Schaden und Talentwichtung anstellen. Eine einstellbare Chance einen Schild zu ignorieren wäre zum Beispiel schön.

Rüstungen wurden vorgeschlagen, genießen aber im Moment keine Priorität.
Pretty in pink.
KAOS

Postby KAOS » Tue Jul 20, 2010 10:56 am

abandoned wrote:Eine Lösung dafür kann ich leider nicht präsentieren, außer einem getrennten "Alltagskampf" und "Schlachtfeldkampf" Modus. Hm, das ist es ja überhaupt... in einem Alltagskampf wird man höchsten bewusstlos und schwach, kann aber nicht getötet werden. Nur wenn man sich sozusagen im beidseitigen Einverständnis in ein Duell begibt, gibt es auch Tote. So könnten Räuber und Piraten immer noch Dörfer überfallen, nur dass eben alle Gegner bewusstlos geschlagen werden statt gleich enthauptet.

die idee finde ich sehr gut. keine ahnung, ob sich das direkt so machen läßt, aber es ist auf jeden fall diskussionswürdig. hast du das schon mal "offiziell" vorgeschlagen? :D
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Jul 20, 2010 11:15 am

Ich fürchte dass das auf Widerstände stoßen dürfte da es Cantr noch weiter in Richtung Hoppelhäschen-La-La-Land rücken würde, aber leben könnte ich damit glaube ich.

Es wäre damit natürlich unmöglich Verbrecher zu exekutieren, da wirklich niemand mehr sterben würde wenn er das nicht will.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”