Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Killuah

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 9:12 pm

Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 23, 2010 9:18 pm

und der Artikel?

aber zuerst zum Screenshot, den finde ich auch spannend
hast du daran etwas verändert?

Früher hieß es nämlich: "du trägst nichts von Bedeutung" ;-)

und diesen englischen Willkommenstext hatte ich auch nicht
Killuah

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 9:37 pm

Geändert habe ich nix am Screenshot, einzig schön abgeschnitten, damit ich nichts wegtuschieren muss. :wink:

Der Artikel wurde noch nicht eingestellt, aber ich werde es hier schreiben, sobald er hochgeladen ist.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Jan 23, 2010 9:38 pm

"Du trägst nichts von Bedeutung" steht doch nur im Beschreibungstext eines Charakters, aber nicht bei dem, wenn man neu anfängt, oder war das wirklich mal anders?

Den Willkommenstext kenn ich zwar, aber da war ich noch nicht im Languages Department, als ich den das letzte Mal gesehen habe. Ist ja blöd für den Screenshot, dass der noch nicht übersetzt ist, und wenn ich nicht so absolut gestresst wäre und total hinter meinem Zeitplan für die verdammten drei Prüfungen liegen würde, würde ich das ja jetzt machen, aber das geht gerade wirklich nicht. Ich muss jetzt auch weiterlernen und dringend aufhören, mich hier im Forum herumzutreiben.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 23, 2010 9:53 pm

ich denke, das war mal anders
Killuah

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 10:41 pm

Kann sein, ich kenne mich damit ja nicht so aus.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 1:45 pm

Juchu, das Leben hat mich wieder! *g* Hab gerade eben die letzte Klausur hinter mich gebracht. Die war zwar nicht so toll, aber wenigstens ist es jetzt vorbei. Die Woche war wirklich... nicht schön. Hm, jetzt müssen wir uns ja wirklich schon langsam drauf einstellen, das Forum bald für ein paar Tage nicht zu haben. Ist ja schon fast so weit.
Killuah

Postby Killuah » Thu Jan 28, 2010 3:14 pm

Ich freue mich auch immer wahnsinnig, sobald ich alle Arbeiten in einem Quartal hinter mir habe. Im März muss ich dann voraussichtlich 8 Arbeiten schreiben, sofern alle Lehrer 2 Arbeiten pro Halbjahr schreiben wollen.Falls nicht, dann sind es im März "nur" 5 Klausuren.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 3:23 pm

In der Schule fand ich es aber weniger schlimm. Zum einen wohl, weil es "nur" der Stoff eines Quartals war, nicht eines ganzen Semesters, aber auch, weil sie bei uns einigermaßen darauf geachtet haben, die Termine gut zu koordinieren, sodass nicht zu viele Prüfungen in einer Woche und schon gar nicht mehrere an einem Tag sind. Das kann man in der Uni ja nun gar nicht mehr behaupten.
Killuah

Postby Killuah » Thu Jan 28, 2010 3:32 pm

Dass wir maximal eine Prüfung an einem Tag haben, ist natürlich schon gut, aber trotzdem hatte ich letztes Quartal 5 Arbeiten an 5 Schultagen hintereinander, also an einem Do, dann FR, und dann MO, DI, MI.
Und das waren alles Arbeiten für die man ordentlich lernen muss/sollte. :lol:
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 4:37 pm

Stimmt, ist auch blöd, wäre mir aber trotzdem noch lieber gewesen als mehrere an einem Tag. Am besten sind natürlich in jedem Fall gar keine Prüfungen. *g*

Übrigens ist dieser Willkommenstext jetzt auf Deutsch übersetzt (und die englische Version korrigiert). Sieht man den nur, wenn der Account ganz neu erstellt ist oder auch bei jedem Charakter, den man neu erstellt hat? Falls letzteres der Fall ist, wäre es vermutlich gut, wenn du noch mal einen neuen Screenshot machst. ;)
Killuah

Postby Killuah » Thu Jan 28, 2010 4:45 pm

Ich habe bereits mehrere Charaktere und bei einigen kann ich auch noch ohne den (bereits gelöschten) Tagesreport mit Hilfe des "Alles anzeigen"-Buttons die ersten Geschehnisse begutachten. Allerdings gab es diesen Text nur bei meinem ersten Char. Zumindest sehe ich ihn nicht bei den anderen. Also sollte sich das Problem erledigt haben.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 4:53 pm

Hm, das ist schlecht. Zum Werbung machen ist es ja nicht gerade toll geeignet, wenn angepriesen wird, dass das Spiel in vielen Sprachen gespielt werden kann und dann der Willkommenstext nicht mal auf Deutsch ist. Und dass die Zeichensetzung und Großschreibung in der englischen Version fragwürdig war, ist auch nicht gerade hilfreich. ;) Wo bekommen wir einen Screenshot der neuen Version her? Bekommt man die Meldung auch auf dem Testserver angezeigt?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Thu Jan 28, 2010 7:06 pm

Auf dem Testserver kann ich keine neuen Charaktere erstellen, also nein, leider.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 28, 2010 8:59 pm

Hmpf, es muss doch irgendwie möglich sein, einen Screenshot davon zu bekommen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”