An vielen Tagen sind hier im Forum sogar mehr Posts gemacht worden als beispielsweise im General Discussion-Forum. Und schau dir mal die Zeiten des letzten Posts in den anderen Sprachgruppen an, manche hatten da noch nicht mal was im neuen Jahr. Und auch bei manchen von denen, die 2010 schon Posts hatten, steppt nicht unbedingt der Bär.

Bei den Franzosen schreiben nur zwei Leute hin und her, bei den Schweden scheint nur einer so richtig aktiv zu sein und bei den Holländern und im Esperanto-Forum ist auch nicht wirklich viel los. Im litauischen Forum wurde 2010 bisher nur in einem einzigen Thema geschrieben. Also ja, ich finde, man kann eindeutig sagen, dass das deutsche Forum im Vergleich zu einem Großteil der anderen Sprachgruppen sehr viel aktiver ist.
Dass wir hier kaum andere Sprachen können, halte ich aber für ein Gerücht.

Ich glaube, wir könnten da durchaus eine nette Sammlung an Sprachkenntnissen machen (wenn auch oft nicht flüssig, sondern nur Grundkenntnisse, aber mit Hilfsmitteln aus dem Internet kann man damit ja auch schon was anfangen und beim Schreiben hat man ja auch viel mehr Zeit als beim Sprechen). Und Leute mit Deutsch als Fremdsprache scheinen doch bei unseren aktiv postenden Leuten auch keine zu sein. Okay, Wiro hat hier mal etwas mitgepostet, das ist aber auch schon eine Weile her.