Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Tue Jan 19, 2010 11:09 pm

An vielen Tagen sind hier im Forum sogar mehr Posts gemacht worden als beispielsweise im General Discussion-Forum. Und schau dir mal die Zeiten des letzten Posts in den anderen Sprachgruppen an, manche hatten da noch nicht mal was im neuen Jahr. Und auch bei manchen von denen, die 2010 schon Posts hatten, steppt nicht unbedingt der Bär. ;) Bei den Franzosen schreiben nur zwei Leute hin und her, bei den Schweden scheint nur einer so richtig aktiv zu sein und bei den Holländern und im Esperanto-Forum ist auch nicht wirklich viel los. Im litauischen Forum wurde 2010 bisher nur in einem einzigen Thema geschrieben. Also ja, ich finde, man kann eindeutig sagen, dass das deutsche Forum im Vergleich zu einem Großteil der anderen Sprachgruppen sehr viel aktiver ist.

Dass wir hier kaum andere Sprachen können, halte ich aber für ein Gerücht. ;) Ich glaube, wir könnten da durchaus eine nette Sammlung an Sprachkenntnissen machen (wenn auch oft nicht flüssig, sondern nur Grundkenntnisse, aber mit Hilfsmitteln aus dem Internet kann man damit ja auch schon was anfangen und beim Schreiben hat man ja auch viel mehr Zeit als beim Sprechen). Und Leute mit Deutsch als Fremdsprache scheinen doch bei unseren aktiv postenden Leuten auch keine zu sein. Okay, Wiro hat hier mal etwas mitgepostet, das ist aber auch schon eine Weile her.
Spooky

Postby Spooky » Wed Jan 20, 2010 9:02 am

Ich glaube auch, dass wenn man uns alle mal fragen würde, wir eine große Auswahl an Sprachen auf den Tisch legen könnten.
Ich bewundere auch die Deutschfremdsprachler, die so aktiv sind, respekt, ich habe mir sagen lassen, dass Deutsche eine der schwersten Sprachen ist, die man so im europäischen Raum lernen kann.
Würde ich mutiger sein, hätte ich sicher schon fremdsprachige Charaktere, nur irgendwie glaube ich, dass auf der anderen Seite weit weg jemand sitzt, der über meine Aussprache lachen würde. :roll:
sure, fine, whatever

Postby Sabsi » Wed Jan 20, 2010 11:15 am

Welche aktiven Deutschfremdsprachler meinst du denn? *wirr*

Deine Aussprache hört doch niemand beim Cantrspielen. ;)
Killuah

Postby Killuah » Wed Jan 20, 2010 3:07 pm

Also niemand kann deine Aussprache hören. :)
Das einzige, was sein könnte, wäre, dass du Sachen von dir gibst (z. B. Redewendungen), die man im deutschen zwar entsprechend sagt, die es in der Fremdsprache aber nicht gibt.

Zu unseren Fremsprachen:
Also ich beherrsche auch mehr als nur Deutsch. Ich bin da auch zuversichtlich, dass wir so einiges zusammenkriegen könnten.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Jan 20, 2010 4:39 pm

Deutsch ist glaube ich noch verhältnismäßig einfach, wenn man mal Polnisch oder Litauisch dagegenhält (oder Isländisch :shock: ). Auf jeden Fall gehört deutsch nicht zu den Sprachen die ich lernen wollen würde. :wink:
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Thu Jan 21, 2010 5:20 pm

Also ich kann nur Englisch und ja, es hat sich mittlerweile schon verbessert. Ansonsten hatte ich schonmal überlegt mein Russisch wieder hervorzukramen. Dazu müsste ich mir aber meine Tastatur bemahlen, um die entsprechenden Tasten zu finden. ^^
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 6:02 pm

Ich beneide euch. ;) *auch Russisch lernen will*

Bei mir an der Schule gab es leider kaum Sprachen angeboten und jetzt an der Uni war der Russisch-Kurs immer zu so blöden Zeiten, dass ich dann doch andere Sprachen genommen hab. *seufz*
Killuah

Postby Killuah » Thu Jan 21, 2010 9:04 pm

Ich habe seit 6 1/2 Jahren Englisch in der Schule, hatte 4 Jahre lang Französisch (danach abgewählt), seit einem halben Jahr Italienisch und seit 2 1/2 Latein (spreche es natürlich nicht ;) )
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 9:12 pm

In der Schule hatte ich 9 Jahre Englisch, 5 Jahre Latein und 4 Jahre Französisch. Die einzige andere Sprache, die es noch gegeben hätte, wäre Altgriechisch gewesen, aber man konnte nur entweder Französisch oder Altgriechisch nehmen, nicht beides. Latein sprechen kann ich natürlich auch nicht, aber es vorlesen - was allerdings kein Kunststück ist *g*.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Thu Jan 21, 2010 10:12 pm

Das ist weniger einfach als es aussieht, sofern du die klassische Aussprache imitieren willst heißt das.

Ich hatte 10 Jahre Englisch und 5(?) Jahre Latein. Alles weitere habe ich mir nach der Schule selbst beigebracht.

Gratuliere übrigens zum 1000. Post, Sabsi. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Jan 21, 2010 10:48 pm

Oh. *g* Zu was man nicht alles Glückwünsche bekommen kann. Danke jedenfalls. ;)

Hm, irgendwie fühl ich mich krank... sicher ist die Uni schuld. Aber wenigstens etwas Aufheiterndes habe ich, mein FTO-Chara und ihr Freund sind nämlich gerade dabei, für ein Geschwisterchen für ihre Tochter zu sorgen.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 22, 2010 6:43 pm

Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Jan 22, 2010 6:52 pm

^^
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Fri Jan 22, 2010 7:05 pm

Hm, ich kann blöderweise nicht gut zeichnen. Folglich wäre eine von mir gezeichnete Giraffe auch nicht als solche zu erkennen. :roll:

@FTO:
Mein aktueller Rang in der Warteschleife ist 198. Aber aktuell gibt es nur 5 Schwangere. Hm, können die das nicht schneller machen? :wink:
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 22, 2010 7:48 pm

Sei froh, 5 ist vergleichsweise viel. ;) Und eine davon ist mein Chara. *g*

Return to “Deutsche Spieler (German)”