Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 08, 2010 8:13 pm

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

das musste jetzt einfach mal raus :lol:
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 08, 2010 10:36 pm

Was ist denn der Grund zur Freude? Dass jetzt alle langsamer fahren? ;)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 08, 2010 10:41 pm

nein, ich freu mich, dass ich Cantr spielen kann statt schlafen zu müssen, und dass ich nicht überlegen muss, wo ich mein Wochenende verbringe, um nicht Zuhause frieren zu müssen (warmes Wasser hätte es auch nicht gegeben), und dass ich die Lebensmittel im Kühlschrank nicht wegwerfen muss...und und und

ich hatte ein paar Stunden Zeit darüber nachzudenken, wozu man Strom überall braucht ;-)
Und ich hatte sogar in dieser kurzen Zeit schon festgestellt, dass ich ohne Strom sehr viel mehr Zeit zum Totschlagen habe...
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 08, 2010 10:50 pm

Ich bin froh, dass deine Wohnung jetzt wieder bewohnbar ist. :) Grauenhafte Vorstellung so ohne Heizung im Winter... und ohne Strom natürlich auch. Aber jetzt ist ja alles wieder gut und du hast einen Grund zum Freuen. ;)

Kennt man jetzt eigentlich den Grund für den Ausfall?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 08, 2010 10:53 pm

um das herauszufinden hätte ich irgendwo anrufen müssen. So bin ich aber einfach nur geflüchtet.

Ich hab zugegebenermaßen darauf spekuliert, dass sie bei dem Wetter nicht zulassen, dass es länger als ein paar Stunden dauert
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 08, 2010 10:59 pm

Ja, das hatte ich auch gehofft, ist ja unter den Bedingungen schon schlimm genug, wenn es nur ein paar Stunden sind.
Killuah

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 4:58 pm

Ist noch ein wenig Mineralwasser da?

So ganz nebenbei: Ich bin neu hier im Forum. Vor einiger Zeit (wann verrate ich nicht [---> 4 Tage Regel]) habe ich auch mit Cantr begonnen. Ich muss sagen, es gefällt mir sehr.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jan 19, 2010 5:05 pm

herzlich Willkommen :-)

wie bist du denn auf das Spiel aufmerksam geworden?
Killuah

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 5:18 pm

Ich habe es über eine Browsergameliste im Internet gesehen.

Die Beschreibung klang sehr interessant, da ich ein Spiel ohne Animationen gesucht habe (habe in letzter Zeit genug solcher Browsergames gespielt) und deshalb habe ich mich angemeldet und ich muss ernsthaft sagen:
Das Spiel macht wirklich süchtig. Es gefällt mir ein Spiel selbst zu schreiben
bzw. die Handlung.
Sabsi

Postby Sabsi » Tue Jan 19, 2010 5:30 pm

Von mir auch ganz herzlich willkommen. :)

Es ist immer wieder schön, neue aktive Mitspieler dazuzubekommen, denen das Konzept von Cantr gefällt. (Bei vielen anderen Spielern scheint das ja leider nicht so zu sein, weil viele Charaktere nie oder nur ein einziges Mal sprechen und dann bis zu ihrem Tod nur noch scheintot in der Gegend herumstehen.) Nach dem, was du schreibst, scheint Cantr ja genau das richtige Spiel für dich zu sein. :) Und dass du auch Mineralwasser magst, kann natürlich nur gut sein. *g* Ich geb dir selbstverständlich was davon ab.
Killuah

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 5:36 pm

Als ich über Google auf dieses Forum gestoßen bin (habe es gesucht), habe ich auch direkt gemerkt, dass es hier im deutschen Forum anscheinend an Aktivität fehlt, da habe ich mich pormpt angemeldet.

Ich kann zwar nicht garantieren, dass ich nicht jeden Tag hier im Forum online bin, werde aber im Spiel sehr aktiv sein.

Außerdem versuche ich im RL mal ein paar Leuten, den dieses Spiel möglicherweise gefallen würde, davon zu berichten. Wobei ich dabei nichts von meinem Charakteren, den Geschnissen etc. erzählen werde. An die Regeln werde ich mich schon halten.
Sabsi

Postby Sabsi » Tue Jan 19, 2010 5:48 pm

Och, im Vergleich zu vielen anderen Sprachgruppen sind wir hier im deutschen Forum sogar ziemlich aktiv, erst recht dafür, dass wir nur so wenige sind. Aber über mehr nette Leute (sowohl im Spiel als auch im Forum) freuen wir uns natürlich immer.

Wäre natürlich super, wenn du in deinem Bekanntenkreis Leute hast, denen Cantr gefällt. Ich hab meinen Bekanntenkreis da leider schon ausgeschöpft und kenne auch leider nicht sooo viele Leute, die überhaupt Rollenspiele mögen... oder PCs. ;) Mein Studiengang scheint da wohl nicht die beste Anlaufstelle zu sein.

Wenn 4 Tage vorbei sind und es keine wichtigen andauernden Ereignisse wie Kriege oder so was sind, darfst du auch ruhig mit deinen Freunden darüber reden, denke ich. Und wenn du ihnen nur so was erzählen willst wie dass dein Charakter Möhren/Kartoffeln/wasauchimmer geerntet und gegessen hat, oder dass in dem Dorf, wo er/sie ist, Gebäude stehen oder dass er einen Knochenschild hat, ist das so uneindeutig bzw. unwichtig, dass du da auch nicht mal 4 Tage warten müsstest. (Ich hoffe, Piscator und Ronja geben mir da Recht. ;))

Anderen Spielern zu sagen, welche Charaktere man spielt, kann auch nicht verboten sein, immerhin gibt es im englischen Forum mehrere Themen, in denen Leute genau das tun. Aber vielleicht ist es gerade für neue Spieler noch recht schwer, sich daran zu gewöhnen, sein eigenes Wissen nicht für seinen Charakter zu benutzen, sodass deine Freunde dann vielleicht deinen Charakter automatisch auch als Freund behandeln würden, weil sie wissen, dass es deiner ist. Möglicherweise ist es also besser, ihnen nicht gleich zu sagen, wen du spielst. Das zu erraten, kann auch sehr spannend sein.
Saalko

Postby Saalko » Tue Jan 19, 2010 6:53 pm

Ich sage immer, ich nehme nur Wasser mit, um nicht zu viel zu trinken. Bah. Nagut, das war einmal, mittlerweile trinke ich Literweise Leitungswasser.

Und ja, in letzter Zeit wurde hier wenig rumgespamt. Oh, wollte gerade mal schauen, wieviele Spieler wir haben, und schwups, Cantr is down. Egal ich schätze mal 50 Spieler, davon lesen ca. 20% das Forum und 10% spamen hier rum. und 5% sind im Staff. ^^

Ich würde sagen, für Cantr verhältnisse, ist unsere Sprachgruppe (Prozentual gesehen) Wohl die aktivste (im Forum)
Killuah

Postby Killuah » Tue Jan 19, 2010 8:21 pm

Sabsi wrote:[...]
Möglicherweise ist es also besser, ihnen nicht gleich zu sagen, wen du spielst. Das zu erraten, kann auch sehr spannend sein.

Genau das denke ich auch. Sie sollen auf keinen Fall von mir gesagt bekommen, wer es ist. Falls sie es erraten, ist es auch nicht allzu schlimm.
Spooky

Postby Spooky » Tue Jan 19, 2010 10:08 pm

*Klopf klopf* Könnte ich bitte einen seeehr starken Kaffee bekommen?
Ich bezahle auch mit einem schlechte Klopf-Klopf-Witz
Knock Knock!
Who’s there?
Gary.
Gary who?
Gary on smiling!

Also das deutsche Forum ist im Vergleich zu den anderen Sprachgruppen aktiver? Wurde dabei bedacht, dass recht viele unsere Sprache können und wir selbst kaum eine andere?
Mir ist das gerade wieder aufgefallen, als einer meiner Charakter wieder mal ratlos an einem Ort rumstand und nichts verstanden hat (ich übrigens auch nicht :( )

So, danke für den Kaffee und denkt ans Smiling
:D
sure, fine, whatever

Return to “Deutsche Spieler (German)”