Och, im Vergleich zu vielen anderen Sprachgruppen sind wir hier im deutschen Forum sogar ziemlich aktiv, erst recht dafür, dass wir nur so wenige sind. Aber über mehr nette Leute (sowohl im Spiel als auch im Forum) freuen wir uns natürlich immer.
Wäre natürlich super, wenn du in deinem Bekanntenkreis Leute hast, denen Cantr gefällt. Ich hab meinen Bekanntenkreis da leider schon ausgeschöpft und kenne auch leider nicht sooo viele Leute, die überhaupt Rollenspiele mögen... oder PCs.

Mein Studiengang scheint da wohl nicht die beste Anlaufstelle zu sein.
Wenn 4 Tage vorbei sind und es keine wichtigen andauernden Ereignisse wie Kriege oder so was sind, darfst du auch ruhig mit deinen Freunden darüber reden, denke ich. Und wenn du ihnen nur so was erzählen willst wie dass dein Charakter Möhren/Kartoffeln/wasauchimmer geerntet und gegessen hat, oder dass in dem Dorf, wo er/sie ist, Gebäude stehen oder dass er einen Knochenschild hat, ist das so uneindeutig bzw. unwichtig, dass du da auch nicht mal 4 Tage warten müsstest. (Ich hoffe, Piscator und Ronja geben mir da Recht.

)
Anderen Spielern zu sagen, welche Charaktere man spielt, kann auch nicht verboten sein, immerhin gibt es im englischen Forum mehrere Themen, in denen Leute genau das tun. Aber vielleicht ist es gerade für neue Spieler noch recht schwer, sich daran zu gewöhnen, sein eigenes Wissen nicht für seinen Charakter zu benutzen, sodass deine Freunde dann vielleicht deinen Charakter automatisch auch als Freund behandeln würden, weil sie wissen, dass es deiner ist. Möglicherweise ist es also besser, ihnen nicht gleich zu sagen, wen du spielst. Das zu erraten, kann auch sehr spannend sein.