Keine Schreiben(die zweite)Wer spricht ueberhaupt deutsch?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

AlTonno

Na DAS find ich ja schööön ;-)

Postby AlTonno » Mon May 10, 2004 8:59 pm

So wie ich das hier sehe, bin ich doch tatsächlich der ALLERESTE CANTR-Spieler aus Österreich..... Zumindest hier im Forum :wink:

Also: ich bin dafür, dass dämnächst ein eigener AUSTRIA-Threat eingeführt wird. Vielleicht lässt man sich ja auch zu einer Österreichischen Insel überreden??? :D :lol:

Nein, scherz beiseite, kann es wirklich sein, dass nur so wenige deutschsprachige spieler hier dabei sind??? Oder sind nur im Forum so wenig???? Dieses Spiel jedenfalls hätte es verdient, mal ordentlich publik gemacht zuwerden!!

lg from AUT,
AlTonno
Thomas Pickert
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Mon May 10, 2004 10:28 pm

Urspruenglich war das Spiel rein englischsprachig.

Einen deutschen/spanischen/hollaendischen/etc Teil gibt es erst seit relativ kurzer Zeit (aber schon seit einigen Monaten). Die Hollaender gibt es schon eine ganze Weile, glaube ich.

Daher ist natuerlich auch die deutschsprachige Werbung etwas hinterher.

Lass Dich aber nicht abhalten, die Werbetrommel zu ruehren. ;) Je mehr deutschsprachige Spieler, desto interessanter wird das Spiel im deutschen Gebiet. Anfangs gab es nur um die drei Spieler im deutschen Gebiet, da hat man sich im Grunde immer mit denselben Leuten unterhalten, auch wenn es andere Charaktere waren.

Und das macht es auch schwierig, sich an die Capital Rule zu halten. Da muss man selbst als Spieler schon sehr erfinderisch sein, um sich zu nichts hinreissen zu lassen.
The Hunter

Postby The Hunter » Mon May 10, 2004 11:13 pm

AlTonno wrote:AUSTRIA-Threat

Lol... Ist das eine bedrohung? :lol:
Life is fun. Play naked with Psycho-Pixie.

"Our enemies are resourceful and innovative".
"and so are we..."
They never stop thinking about new ways to harm our country and people"
"and neither do we"
~G.W Bush
AlTonno

Postby AlTonno » Tue May 11, 2004 7:08 am

Auch ein Grund, warum ich für deutschsprachige Spiele bin..... Ich wollte euch natürlich nicht drohen, sondern threat treat thread tread treet VERDAMMT.... "Forumsbeitrag" halt schreiben.... neeiin, peinlich, ich sitz grad in der Schule in einem ENGLISCHVERSTÄRKTEM Zweig und hock total auf der Leitung.... AH, jetzt hab ichs: thread. THREAD!!! *muahahaha* Image

phu, stundenlanges Nachdenken schlaucht doch ziemlich :wink: :wink: :wink:

lg,
AlTonno
Siphersh

Postby Siphersh » Tue May 11, 2004 1:04 pm

Ich würde es sehr schwehr finden den CR einzuhalten wenn ich mehr als ein einziges deutsches char hätte. Das Land ist zu klein.
Thomas Pickert
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Tue May 11, 2004 1:11 pm

Die Schwierigkeit ist nicht, dass das Land so klein ist. Das Problem ist, dass es nur so wenige Spieler dort gibt. ;)
Die Groesse (oder Kleine ;)) ist nur eine Folge davon.

Und niemand bestreitet, dass es schwierig ist, sich an die CR zu halten. Deshalb hat das PD auch immer ein offenes Ohr fuer Fragen nach der CR. ;)
Spooky

Postby Spooky » Tue May 11, 2004 3:12 pm

Ich steh total auf'm Schlauch...immer diese Abkürzungen im Internet. :roll:
Was war noch gleich PD?
sure, fine, whatever
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Tue May 11, 2004 3:30 pm

Players Department. :)
Kiddycat

Postby Kiddycat » Tue May 11, 2004 11:50 pm

wo wir grad beim players department sind, kann da mal bitte jemand schnell meine e-mail beantworten? *bueddebueddebuedde*?
Bei mir sterben naemlich nicht-existierende charactere...

oh well...
ja, die CR einzuhalten ist wirklich seehr schwer, aber ich versuchs, auch wenns manchmal einfach zu schoen ist...... :roll:
Ist es eigentlich erlaubt selbstgespraeche zu fuehren? Also so nach dem motto:
chara1: haste was zu essen
chara2: ja
chara 1: kann ich was haben?
chara2: klar
chara2 gibt essen an chara1
Thomas Pickert
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Wed May 12, 2004 2:05 am

Ich bekomme keine PD mails mehr, aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Mails, die Du bekommen hast, sind das Resultat eines Missbrauchs unserer Testumgebung. Einige Spieler haben herausgefunden, wie sie in unserem Testbereich spielen koennen, und sie haben auch herausgefunden, wie sie dort unsere Spielzug-Skripte laufen lassen koennen.
Da unsere Testumgebung im Wesentlichen eine Kopie des originalen Spiels ist, wurden bei diesen Spielzuegen Mails an echte Adressen versendet, wenn waehrend eines Zugs Charaktere gestorben sind.
Da nun im Testbereich oft Zuege simuliert werden, und aber niemand sich wirklich um die Charaktere kuemmert, verhungern eben viele Charaktere bei jedem Zug.

So kam es zu den Mails. Du kannst sie einfach ignorieren.

Und ja, die Unterhalten, die Du geschildert hast, kann als Regelverletzung ausgelegt werden. Deine Charaktere sollten lieber versuchen, mit Charakteren von anderen Spielern zu kooperieren.
Wenn das nun gar nicht geht, weil wirklcih ueber Tage ueberhaupt kein anderer Spieler aktiv ist, dann halte ich es fuer gerechtfertigt, wenn Dein eigener Charakter aushilft.

Es ist eben immer alles eine Frage der Umstaende. Grundsaetzlich heisst die Regel, dass Deine Charaktere eigene Identitaeten haben, mit eigenen Gedanken und eigenen Zielen. Im Idealfall sind diese Gedanken und Ziele nicht einmal die ihres jeweiligen Spielers.
Um diese Trennung zu foerdern, versuchen wir, Spieler zu entmutigen, ihre Charaktere untereinander interagieren zu lassen. Irgendwann, wenn der jeweilige Spieler dann die Idee hinter der CR verstanden hat, dann koennen wir ihm/ihr dann wieder erlauben, mit seinen eigenen Charakteren zu kooperieren, weil wir dann wissen, dass der Spieler trotzdem sehr bewusst beide Charaktere als eigenstaendige Persoenlichkeiten behandelt.

Das ist wie beim Autofahren. Auf Bundesstrassen gibt es ein Tempolimit von 100km/h. Und das gilt strikt. Wenn man irgendwann gut fahren kann, dann darf man auch mal 120km/h ueberholen, wenn vor einem einer mit 90km/h faehrt, weil es eben sicherer ist, schnell zu ueberholen als langsam.

Hm, vielleicht nicht die beste Analogie, aber ich hoffe, dass die Idee ruebergekommen ist. ;) Es ist ja auch schon spaet.
Kiddycat

Postby Kiddycat » Wed May 12, 2004 10:15 pm

aha, ok, ich wusste nicht, ob es ein regelverstoss ist oder nicht, hab es also gemacht (sorry)... aber es gab keine anderen charactere im ort, zumindest keine die ich sehen konnte, und mein einer character hatte wirklich jede menge zu essen waehrend der andere am verhungern war....
naja, ich denke ich werde die beiden dann mal auseinanderbewegen...
Thomas Pickert
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Wed May 12, 2004 11:10 pm

Wenn Deine beiden Charaktere die beiden einzigen waren, dann ist zuerst die Frage, warum das so war. Vielleicht haetten sie von vorneherein gar nicht erst zusammen dorthin reisen sollen.
Es ist uns aber auch klar, dass die geringe Anzahl an Spielern es manchmal schlicht unmoeglich und nicht nur schwierig macht, sich genau an die Idee der Capital Rule zu halten.
Wenn zwei Deiner Charaktere zum Beispiel am gleichen Ort geboren werden, oder wenn sie von einem dritten entfuehrt und dann an einem einsamen Ort ausgesetzt werden, dann kannst Du gar nichts dafuer, dass sie dort alleine sind.
In dem Fall ist es ganz normal, dass die beiden zusammenarbeiten. Nun, vielleicht waere es auch normal, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Ich bin kein Experte fuer solche Ausnahmesituationen.

Was ich sagen will: Wer die Idee hinter der CR verstanden hat, der kann auch seine Charaktere untereinander kooperieren lassen, ohne die CR zu brechen. Dazu ist Disziplin und Bewusstsein noetig.
Kiddycat

Postby Kiddycat » Thu May 13, 2004 12:00 am

Thomas Pickert wrote:Wenn Deine beiden Charaktere die beiden einzigen waren, dann ist zuerst die Frage, warum das so war. Vielleicht haetten sie von vorneherein gar nicht erst zusammen dorthin reisen sollen.

>> reiner zufall, der eine chara war da schon ne weile, der andere ist hungrig umher geirrt, kann ich ja nichts dafuer das der erste chara auf den er stoesst mein eigener ist. chara2 hatte keine karte...

Thomas Pickert wrote:Es ist uns aber auch klar, dass die geringe Anzahl an Spielern es manchmal schlicht unmoeglich und nicht nur schwierig macht, sich genau an die Idee der Capital Rule zu halten.
Wenn zwei Deiner Charaktere zum Beispiel am gleichen Ort geboren werden, oder wenn sie von einem dritten entfuehrt und dann an einem einsamen Ort ausgesetzt werden, dann kannst Du gar nichts dafuer, dass sie dort alleine sind.
In dem Fall ist es ganz normal, dass die beiden zusammenarbeiten. Nun, vielleicht waere es auch normal, dass sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Ich bin kein Experte fuer solche Ausnahmesituationen.

>> haha, ich auch nicht...aber ich hatte beide situationen schon...
Thomas Pickert wrote:Was ich sagen will: Wer die Idee hinter der CR verstanden hat, der kann auch seine Charaktere untereinander kooperieren lassen, ohne die CR zu brechen. Dazu ist Disziplin und Bewusstsein noetig.

>> und es ist ziemlich schwer. *pff* was ich im moment versuche ist, jedem Character eine eigene Aufgabe an einem Ort zu suchen, wo ich nicht noch einen zweiten habe, die ihn nicht umherreisen laesst...
Aber ich hab leider noch nicht fuer alle etwas gefunden.
Siphersh

Postby Siphersh » Thu May 13, 2004 2:38 am

Man könnte auch die chars absichtlich fern halten. Dann könnte es vielleicht auf all die kleinere Orte ein bißchen mehr entwicklung geben.

Und mehr entdecker.

Mein char hat einige pläne, die ein wirkliche Herusforderung darstellen _nur_ wenn er nicht weiss was genau über dem See gibt.

Wenn ich noch ein deutsches char mache, könnte es nur ein Einsiedler, entdecker, oder outlaw sein. Sonst würde er zu viel über dinge wissen, die ich nicht wissen möchte. Ich könnte so machen als würde ich es nicht wissen, aber es ist so viel einfacher und mehr spass es einfach nicht zu wissen.

Mann ist es anstrengend Deutsch zu schreiben. Letztes mal hab ich vor 10 Jahren in die Schule deutsch geschrieben.
Thomas Pickert
Programmer Emeritus

Postby Thomas Pickert » Thu May 13, 2004 8:42 am

Du machst das aber ganz gut. ;)

Uebrigens Leute, es ist erlaubt, auch neue Threads aufzumachen. :P

Return to “Deutsche Spieler (German)”