Ich bekomme keine PD mails mehr, aber Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Mails, die Du bekommen hast, sind das Resultat eines Missbrauchs unserer Testumgebung. Einige Spieler haben herausgefunden, wie sie in unserem Testbereich spielen koennen, und sie haben auch herausgefunden, wie sie dort unsere Spielzug-Skripte laufen lassen koennen.
Da unsere Testumgebung im Wesentlichen eine Kopie des originalen Spiels ist, wurden bei diesen Spielzuegen Mails an echte Adressen versendet, wenn waehrend eines Zugs Charaktere gestorben sind.
Da nun im Testbereich oft Zuege simuliert werden, und aber niemand sich wirklich um die Charaktere kuemmert, verhungern eben viele Charaktere bei jedem Zug.
So kam es zu den Mails. Du kannst sie einfach ignorieren.
Und ja, die Unterhalten, die Du geschildert hast, kann als Regelverletzung ausgelegt werden. Deine Charaktere sollten lieber versuchen, mit Charakteren von anderen Spielern zu kooperieren.
Wenn das nun gar nicht geht, weil wirklcih ueber Tage ueberhaupt kein anderer Spieler aktiv ist, dann halte ich es fuer gerechtfertigt, wenn Dein eigener Charakter aushilft.
Es ist eben immer alles eine Frage der Umstaende. Grundsaetzlich heisst die Regel, dass Deine Charaktere eigene Identitaeten haben, mit eigenen Gedanken und eigenen Zielen. Im Idealfall sind diese Gedanken und Ziele nicht einmal die ihres jeweiligen Spielers.
Um diese Trennung zu foerdern, versuchen wir, Spieler zu entmutigen, ihre Charaktere untereinander interagieren zu lassen. Irgendwann, wenn der jeweilige Spieler dann die Idee hinter der CR verstanden hat, dann koennen wir ihm/ihr dann wieder erlauben, mit seinen eigenen Charakteren zu kooperieren, weil wir dann wissen, dass der Spieler trotzdem sehr bewusst beide Charaktere als eigenstaendige Persoenlichkeiten behandelt.
Das ist wie beim Autofahren. Auf Bundesstrassen gibt es ein Tempolimit von 100km/h. Und das gilt strikt. Wenn man irgendwann gut fahren kann, dann darf man auch mal 120km/h ueberholen, wenn vor einem einer mit 90km/h faehrt, weil es eben sicherer ist, schnell zu ueberholen als langsam.
Hm, vielleicht nicht die beste Analogie, aber ich hoffe, dass die Idee ruebergekommen ist.

Es ist ja auch schon spaet.