an Jonnie: Herzlich Willkommen hier!

Schön, dass sich noch jemand zu uns gesellt. Bist du im Spiel noch genauso neu wie hier im Forum? Du kannst uns gern alle Fragen stellen, die du hast. In diesem Thema hier, also dem "Café der merkwürdigen Gestalten", ist es auch egal, wenn es nichts mit dem vorherigen Gespräch zu tun hat, immerhin meinte der Ersteller dieses Themas ja, dass es wegen des vielen Off Topic erstellt wurde.
an Pyometras: Wann ist denn das Jahr 136? Ich kenne nur die Anzeige in Tagen. Ungeduld ist übrigens nicht sehr vorteilhaft bei einem, wie Cantr sich selbst nennt, "slow paced game". Die Projekte dauern lange, Reisen dauern lange, Gespräche dauern lange... eigentlich dauert so ziemlich alles lange.
Zu deiner Verbindung von Mathe und Gefühlen kann ich gerade ehrlich gesagt nicht besonders viel sagen, außer dass sie mir seltsam und willkürlich vorkommt. Nur weil jemand keine Zeit hat, gerade hier im Forum zu schreiben, heißt das nicht, dass er oder sie deine Vorschläge ablehnt. (Piscator zum Beispiel sagte mal zu mir, dass er am Wochenende meist weniger Zeit hat als unter der Woche. Abgesehen davon ist gerade Halloween und viele sind vielleicht auf irgendwelchen Parties o.ä..) Wie genau du auf die Zahlen bei Ronja und mir kommst, ist mir auch rätselhaft. Wir haben doch beide zugestimmt, dass wir so ein Thema für die Neulinge gut finden. Dass die anderen nichts zu deinen Vorschlägen geschrieben haben, heißt in den meisten Fällen überhaupt nichts, weil viele sowieso nur alle paar Tage mal hier reinschauen. Wir hatten auch schon Zeiten, wo wochenlang überhaupt kein neuer Post im deutschen Forum war.
Achso, das Fragenthema nach unten sacken zu lassen und ein neues zu erstellen, halte ich für keine gute Idee, weil dann nur im zweiten die Fragen aus dem ersten noch mal gestellt werden würden. Was spricht denn gegen meinen Vorschlag, dass im Start-Post des Themas für die Neulinge alle wichtigen Informationen zusammengefasst werden, das Thema aber offen bleibt, sodass neue Fragen gestellt werden können, die dann, wenn sie uns wichtig genug erscheinen, auch gleich in den Start-Post mit aufgenommen werden können? Sollten wir dafür wirklich zwei verschiedene Themen erstellen?