Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Phaeton

Postby Phaeton » Sat Oct 17, 2009 8:39 am

So läuft der Hase :)
Dann gedulde ich mich und erkunde die Welt
Saalko

Postby Saalko » Sat Oct 17, 2009 8:40 am

Ja 1. Regel, benutze kein Wissen, für deinen Charackter, die nicht er gesammelt hat. Also du kannst das Wiki benutzen. Um herauszufinden, was die beste Waffe ist, welches Schild besser ist, was man braucht um Eisen herzustellen etc.

Aber du darfst zum Beispiel, wenn Char 1 eine Karte findet, diese Karte NICHT benutzen um Char 2 zu einem bestimmten Ort zu führen, denn Char 2 hat keine Ahnung, dass es diese Karte gibt. Außerdem solltest du es vermeiden, 2 deiner Chars am selben Ort zu lassen. (Es wird geduldet.) Was nicht geduldet wird, ist das diese 2 Chars Handeln, oder an einem Projekt arbeiten. Du darfst sie allerdings Infos austauschen lassen. Also Char 1 darf die Karte an Char 2 weitergeben, dann darf Char 2 zu dem Ort hinwandern, denn er hat ja die Info.

Noch wichtig ist, deine Chars können am Anfang nur eine Sprache.

Und du kannst pro Spieltag 1 Char erstellen. also morgen dann deinen 5., übermorgen dann deinen 6. Und das bis zu einem Maximum von eben 15, wie Ronja schon sagte.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 17, 2009 9:48 am

Jupp, ich kann da auch nicht viel mehr ergänzen, also sage ich einfach: Willkommen!
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 11:52 am

Von mir auch herzlich willkommen! :) Es ist immer schön, neue aktive Spieler hier im deutschsprachigen Teil dazuzubekommen. Und du darfst uns natürlich hier im Forum gern alle möglichen Fragen stellen.
Phaeton

Postby Phaeton » Sat Oct 17, 2009 1:31 pm

Hey, danke. So langsam komme ich rein :)
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 1:35 pm

Schön zu hören. :) Bisher keine weiteren Fragen mehr? Am Anfang ist es sicher alles ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Ist mit "Norden" eigentlich die Stadt Norden gemeint oder einfach nur die Himmelsrichtung als nördlicher Teil von Deutschland oder so was?
magic_hc

Postby magic_hc » Sat Oct 17, 2009 2:39 pm

Sabsi wrote:Oh, ein Kartenzeichner? Ist er dann die ganze Zeit allein unterwegs? Naja, so einen anstrengenden Beruf müsste sich dein deutscher Chara ja nicht aussuchen.

Ja, ich glaube ich spiele immer nur Kartenzeichner. :)
Das hatte ich mit Silas gar nicht vor, aber irgendwie hatte sich das so ergeben. Mit meinem englischsprachigen Character hab ich das schon viel länger gemacht, und im Gegensatz zu Silas, der ja eigentlich auch nur die Karten anderer Leute zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt hat, habe ich mit meinem englischsprachigen Char immerhin eine ganze Insel (etwa ählnich groß wie Hislands) selber vollständig bereist und kartographiert.

Mein Char war eigentlich immer allein unterwegs und hat wie gesagt alle Städte einer (ziemlich menschenleeren) Insel allein erkundet. Und gerade als er sich zur Ruhe setzen wollte hat er sich überreden lassen nochmal übers Mehr zu fahren und nochmal Entdecker zu spielen. Und Reisen zu zweit macht ihm jetzt auch Spass.

Übrigens habe ich inzwischen auch mit meinem englischen Kartographen eine vollständige Karte der deutsch-spanischen Inseln gefunden, die ich von Silas schon ziemlich gut kenne, so dass ich das alles jetzt wieder übersetze (diesmal ins Englische) und in meinen Kartensatz einbau -- das macht halt so viel Arbeit, dass ich lieber nicht noch einen Char anfange.
magic_hc

Postby magic_hc » Sat Oct 17, 2009 2:40 pm

Aaarg.
Natürlich fahre ich nicht übers Mehr, sondern übers Meer.
Schäm. :oops:
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 2:47 pm

Hmm, irgendwann hat dein englischer Kartograph doch sicher die schwerste Arbeit hinter sich. Wie wäre dann vielleicht mit einem deutschen Chara? *hoff* Woher kann er eigentlich die Sprache, in der die Hislands-Karte verfasst ist?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 4:01 pm

du musst ja auch nicht unbedingt einen Kartenzeichner spielen, wenn du den nächsten deutschsprachigen startest. Zumindest auf der deutsch-spanisch-niederländischen Insel wird ja Silas Karte noch lange Gültigkeit haben
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 17, 2009 4:06 pm

Natürlich solltest du dann aufpassen dass du nicht versehentlich auf Fu landest. ;)
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 4:12 pm

Wenn es Tod durch Altersschwäche geben würde, bräuchte man doch sicher mehrere Charaktere, um auch nur theoretisch die Möglichkeit zu haben, Fu vollständig zu kartographieren, oder? :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 17, 2009 4:23 pm

Ich fürchte fast dass die Altersschwäche der Spieler schon ein Hinderungsgrund ist. ;) Leicht ist die Aufgabe aber bestimmt nicht.
Pretty in pink.
Phaeton

Postby Phaeton » Sat Oct 17, 2009 8:52 pm

@Sabsi: Mit Norden ist nur der nördliche Teil von Deutschland gemeint. Fragen hab ich erstmal nicht, schließlich muss ich das Ganze mal sacken lassen ;)
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 17, 2009 9:09 pm

Dann viel Erfolg beim Sacken lassen. ;) Der nördliche Teil ist nicht zufällig Kiel im Speziellen, oder?

Return to “Deutsche Spieler (German)”