Sabsi wrote:Oh, ein Kartenzeichner? Ist er dann die ganze Zeit allein unterwegs? Naja, so einen anstrengenden Beruf müsste sich dein deutscher Chara ja nicht aussuchen.
Ja, ich glaube ich spiele immer nur Kartenzeichner.
Das hatte ich mit Silas gar nicht vor, aber irgendwie hatte sich das so ergeben. Mit meinem englischsprachigen Character hab ich das schon viel länger gemacht, und im Gegensatz zu Silas, der ja eigentlich auch nur die Karten anderer Leute zusammengefasst und ins Deutsche übersetzt hat, habe ich mit meinem englischsprachigen Char immerhin eine ganze Insel (etwa ählnich groß wie Hislands) selber vollständig bereist und kartographiert.
Mein Char war eigentlich immer allein unterwegs und hat wie gesagt alle Städte einer (ziemlich menschenleeren) Insel allein erkundet. Und gerade als er sich zur Ruhe setzen wollte hat er sich überreden lassen nochmal übers Mehr zu fahren und nochmal Entdecker zu spielen. Und Reisen zu zweit macht ihm jetzt auch Spass.
Übrigens habe ich inzwischen auch mit meinem englischen Kartographen eine vollständige Karte der deutsch-spanischen Inseln gefunden, die ich von Silas schon ziemlich gut kenne, so dass ich das alles jetzt wieder übersetze (diesmal ins Englische) und in meinen Kartensatz einbau -- das macht halt so viel Arbeit, dass ich lieber nicht noch einen Char anfange.