Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Wed Oct 14, 2009 10:07 pm

Mira ist ein Charakter, der ziemlich viel herumkommt. ;) Zumindest auf der einen Insel. Und vermutlich der einzige noch lebende "berühmte" Charakter, gerade weil überall ihr Tagebuch herumliegt und Silas ja leider ermordet wurde.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 14, 2009 10:09 pm

ts ts ts
da hätten wir schon das zweite lockere Schräubchen. Vergisst die doch überall ihr Tagebuch :-D

hach, Silas. Sein Ausfall und das darauffolgende Massensterben ist inzwischen sicher kompensiert, aber ein paar meiner Charaktere vermissen immer noch die ältere Generation, von der es ja nicht mehr viele Leute gibt
Last edited by Ronja Rotschopf on Wed Oct 14, 2009 10:12 pm, edited 1 time in total.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 10:10 pm

Siilas kenne ich nicht. Ach doch, dass ist doch der, der die ganzen Karten geschrieben hat. Ne, das mit dem Tagebuch ist Gedächtnisprägender. Aber, was ist jetzt eigentlich, mit dem Char, der denkt, er sei ein Hund? Wiso sollte der nicht lang überleben?
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Oct 14, 2009 10:20 pm

Das ist aber kein Kompliment für unsere neuere Generation, wenn deine Charas die alte vermissen. ;)

Naja, wenigstens kannten wir beide Silas, auch wenn er in meiner Erinnerung wohl ewig jung bleiben wird.

Niemand hat von dem Charakter, der denkt, er sei ein Hund, gesagt, er würde nicht lang leben (auch wenn vielleicht ein paar brutalere Charaktere keine Verrückten leiden können). Es ging um den Charakter im Werwolf-Spiel, den du uns bis jetzt ja noch vorenthalten hast.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 14, 2009 10:25 pm

oh, es ist aber auch nicht das Gegenteil eines Kompliments

Das Vermissen ist gar nicht so sehr auf die Persönlichkeiten bezogen, sondern eben einfach darauf, dass es für junge Charaktere schöner ist, wenn sie jemanden haben, den sie fragen können. Und alte müssen quasi allwissend sein. Wenn es keine Alten gibt, müssen schon die Jungen allwissend sein - und das kann anstrengend sein ;-)
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Oct 14, 2009 10:32 pm

Stimmt, die weisen Alten fehlen uns wirklich irgendwie. Und die einzige, die wir auf der Insel noch haben, flieht jetzt einfach. ;)

Wobei meine Charas in den Zwanzigern auch schon ziemlich viel wissen müssen und gefragt werden... vermutlich ist man jetzt schon weise und alt, wenn man älter als 25 ist. :lol:
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Oct 14, 2009 10:34 pm

:-D
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Oct 14, 2009 11:50 pm

Sabsi wrote:Stimmt, die weisen Alten fehlen uns wirklich irgendwie. Und die einzige, die wir auf der Insel noch haben, flieht jetzt einfach. ;)

Jupp. Die Alten besteigen Schiffe und segeln in den Westen. Tolkien wäre Stolz auf uns. :lol:
Pretty in pink.
magic_hc

Postby magic_hc » Thu Oct 15, 2009 8:04 am

Sabsi wrote:
Naja, wenigstens kannten wir beide Silas, auch wenn er in meiner Erinnerung wohl ewig jung bleiben wird.

Eigentlich bin ich ja hier im Forum nur stiller Mitleser, aber fuer den Satz wollte ich mich doch bedanken. :D

Schön zu lesen, dass Silas noch in Erinnerung ist. Und als ewig jung würde er auch sehr gerne in Erinnerung bleiben. :)

Mein einziger verbliebener Character (englischsprechend) hat seinen Schritt in den Ruhestand noch weiter hinausgeschoben und ist lieber nochmal auf Entdeckungsreise aufgebrochen. Das wird auch verhindern, dass ich in absehbarer Zeit mal wieder einen deutschsprachigen Char beginne. :?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Thu Oct 15, 2009 1:40 pm

Schön wieder von dir zu lesen. :)

Inwiefern verhindert das das?
Pretty in pink.
abandoned

Postby abandoned » Thu Oct 15, 2009 9:57 pm

Naja, ich zum Beispiel habe mir geschworen, nur EINEN Charakter zu machen... und dann noch ne Frau, und vieleicht und eventuell... naja usw^^ Jetzt hab ich neun davon.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Mr.Big

Postby Mr.Big » Fri Oct 16, 2009 2:21 pm

Umso mehr Charaktere ich habe, umso besser wird das Spiel. :D Ist echt cool, mit einem Char Leute zu treffen, die Ich zufor mir einem anderem kennengelernt hatte. Aber, es verlangt auch ne ziemliche Selbstbeherschung, nicht "Hallo, wie gehts, hab dich doch letztens mit dem und dem gesehen" zu sagen.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Oct 16, 2009 6:31 pm

Hm, ich wünschte, ich könnte noch mehr Charaktere machen. *g*
magic_hc

Postby magic_hc » Fri Oct 16, 2009 7:38 pm

Piscator wrote:
Inwiefern verhindert das das?

Indem mir der eine englischsprachige Char schon genug Arbeit macht.
Ich komm da schon nicht hinterher mit dem Kartenzeichnen...
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Oct 16, 2009 7:40 pm

Oh, ein Kartenzeichner? Ist er dann die ganze Zeit allein unterwegs? Naja, so einen anstrengenden Beruf müsste sich dein deutscher Chara ja nicht aussuchen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”