Gameplay Fragen

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko

Gameplay Fragen

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 8:03 am

Mir stellen sich jetzt 3 Fragen zum Gameplay.

1. Wenn ich eine Anlegestelle baue, kann ich später noch einen richtigen Hafen bauen oder die Anlegestelle verbessern?

2. Messer, was ist der Unterschied zwischen einem normalen Messer und einem Tranchier? eher Schnitz Messer? und ist es egal was ich von beidem benutze?

3. Ist mir schon öfter aufgefallen, das Gegenstände verschwinden, wenn Leute sterben. Man kann ihnen manche Sachen nicht mehr abnehmen.

(so etwas von unsozial. stirbt und hinterlässt eine abgeschlossene Rickscha, wie soll da meine Abenteurerin bitte reinkommen? (Ja sie denkt so ^^))
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Sep 28, 2009 11:21 am

Also...

1.) Amlegestellen sind soweit ich weiß fürs Süßwasser und Häfen für die Meere. Wenn dein Ort zufällig an der Küste und an einem See liegt müsstest du eigentlich beides bauen können.

2.) Zwischen einem normalen und einem Knochenmesser besteht kein Unterschied. Ein Schnitzmesser ist ein anderes Werkzeug (spieltechnisch). Ein Tranchiermesser ist mir bisher noch nicht begegnet, aber es müsste auch ein separates Werkzeug sein.

3.) Man kann ihnen deshalb die Sachen nicht abnehmen weil sie automatisch auf dem Boden landen. Nur Kleidung verbleibt am Körper. Der Rikschaschlüssel sollte sich unter "Objekte" finden lassen.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Sep 28, 2009 11:46 am

Noch zu 2: Was das Herstellen von Dingen angeht, besteht zwar wirklich kein Unterschied zwischen einem Knochenmesser und einem Messer, beim Sammeln von Rohstoffen wie z.B. Kokosnüssen oder Weintrauben ist ein Messer aber effektiver als ein Knochenmesser. Bei Weintrauben z.B. kann man laut Wiki mit einem Knochenmesser 135 Gramm pro Tag ernten, mit einem Messer 150 Gramm.

Und zu 3: Die Kleidung verbleibt nach dem Tod zwar am Körper, kann aber, solange das Projekt zum Begraben noch nicht gestartet wurde, der Leiche noch ausgezogen werden. Ob man das tun sollte, ist natürlich eine andere Frage, dadurch könnte man einige Leute verärgern und in brutaleren Gegenden auch selbst zu einer Leiche werden. :lol: Wenn das Begraben-Projekt noch nicht gestartet wurde, ist die Leiche bei "Objekte". Nachdem es gestartet wurde, ist nur noch das Projekt da, die Leiche selbst bei "Objekte" nicht mehr. Alles, was der Charakter im Inventar hatte, auch Schlüssel, landen beim Tod auf dem Boden. Solange nicht jemand schneller war und den Schlüssel oder sonst etwas schon aufgehoben hat, sollte also wirklich alles bei "Objekte" sein. Und falls es jemand aufgehoben hat, siehst du das ja bei den Ereignissen.
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 2:09 pm

Na toll, Habe mal bei den Projekten geschaut. OK sind doch ein paar mehr als angenommen. Glaube ich lasse die Rickschah einfach stehen und sammel nur noch etwas Nahrung, Und dann nichts wie weg.

Kann es sein, dass jemand in der Rickscha starb und jetzt der Schlüssel in der Abgeschlossenen Rickscha liegt? Denn der Schlüssel ist nirgendwo.

Achja und für carving knife sagt Leo Tranchier Messer. Wobei ich eher Schnitzmesser oder soetwas ähnliches dazu sagen würde. OK nächtes mal schaue ich einfach bei nem Deutschen Char nach. Schnitzmesser.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Sep 28, 2009 2:13 pm

Ist carving knife noch nicht übersetzt? Oder spielst du einen englischen Char?

Wenn du den Schlüssel nirgends findest ist er vermutlich wirklich im Fahrzeug. Da hilft dann nur ein Brecheisen.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 2:27 pm

Ist übersetzt. Nur ich hatte die Frage bei nem englischen gehabt. Und hatte vergessen, dass man statt Leo besser bei nem Deutschen Char nachschauen sollte.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Sep 28, 2009 2:53 pm

Ja, stimmt. Wir müssten wirklich mal jemanden finden der die deutsche Wiki vervollständigt.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Sep 28, 2009 2:59 pm

Bei den Ereignissen steht also nicht, dass jemand einen Schlüssel aufgehoben hat? Wenn niemand ihn aufgehoben hat und er wirklich nicht bei den Objekten ist, dann muss die Person wohl wirklich im Fahrzeug gestorben sein. Bei Fahrzeugen, die nur einen einzigen Passagier fassen, hilft das Players Department dann glaube ich aus, indem es die Leiche runterholt, weil ja sonst nicht mal jemand mit einem Brecheisen das Fahrzeug wieder benutzen könnte. Aber da du auf die Rikscha ja trotz Leiche noch raufkönnen solltest, wenn du es geschafft hast, sie aufzubrechen, wird da das Deparment nicht eingreifen.
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 3:06 pm

Ach nein, Ich bin nur etwas am rumreisen, und ich habe niemanden sterben gesehen. Sondern nur Leichen und die Ricschah vorgefunden. Mal sehen, vielleicht, beomme ich irgenwo ein Brecheisen und dann komme ich zurück.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Sep 28, 2009 3:11 pm

Pass aber auf dass niemand die Rikscha für sich beansprucht. Du könntest sonst dein Brecheisen dort wiederfinden wo die Sonne nicht scheint. (Im Inventar der Person die dich umgebracht hat nämlich. ;))
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 3:29 pm

Ach solange in Cantr keine Zombies drin sind, brauch ich mir deshalb keine Sorgen machen.

Außerdem hat sie in einer Stunde endlich eine Waffe. Eine Knochenkeule, muss nur repariert werden. Sagt mal wißt ihr wie lange es dauert, bis man jemanden nicht mehr ansehen kann wie er gestorben ist?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Sep 28, 2009 3:32 pm

Das kann man glaube ich auf unbegrenzte Zeit. Nicht unbedingt realistisch, aber vermutlich einfacher zu programmieren.

Zombies haben wir nur äußerst selten.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 28, 2009 4:20 pm

Sind Massenfatamorganas eigentlich normal? Habe bei all meinen reisenden

(4 verschiedene Inseln 2 verschiedene Sprachgruppen) diese Nachricht bekommen.

2743-4.23: Du siehst ein Mann in den Zwanzigern etwas Holz für das Projekt Grilling meat verwenden.

(bzw. das englische pangdant.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Sep 28, 2009 4:29 pm

Massen-Fata Morgana

ja, das kommt immer mal vor. Da hört man auch gern mal Gesprächsfetzen von unbekannten Personen oder sieht, wie sie etwas fallen lassen. Und dann guckt man, wer so anwesend ist, und um einen herum sind die betreffenden Personen nicht zu finden (ist mir bisher nur auf Straßen passiert)

ist auch nachzulesen unter Known Bugs
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 02, 2009 3:13 pm

Woo. Hab neulich eine Fata Morgana mit drei meiner Chars bemerkt. So viele hab ich normalerweise nie gleichzeitig auf der Straße.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”