Zweisprachigkeit?
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- *Wiro
Ich weiss das es jetzt mindestens eine englischsprachige Charakter auf Terra Nostra gibt. Und zehn-fünfzehn Jahre zurück war da auch ein Frau, Jade Blackwood, wer Leute Englisch gelehrt hatte.
Es gibt da Polnische, Englische, Deutsche, Fransozische und Niederländische Wörterbucher. Vielleicht mehr.
Es gibt da Polnische, Englische, Deutsche, Fransozische und Niederländische Wörterbucher. Vielleicht mehr.
Read about my characters by following this link.
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Sabsi
- Ronja Rotschopf
so einen hatte ich auch schon: ich hatte ihn dann OOC gebeten, entweder Wort für Wort zu übersetzen oder wenn er sowieso schon OOC eine andere Sprache benutzt, er es doch lieber mit Englisch versuchen soll. Hat aber leider nichts geholfen, denn auch da kam wohl nur ein tool zum Einsatz
Meinem Charakter blieb dann leider nichts anderes übrig, als den Spanier zu ignorieren
Meinem Charakter blieb dann leider nichts anderes übrig, als den Spanier zu ignorieren
-
Also ich habe mich eigentlich gewundert, das trotz ca. selber Spielerzahl, dass das Deutsche (gegenüber dem Niederländischen) Forum belebter ist.
Nur mal so als Frage um meine Neugierde zu befriedigen. Wie ist es in den Niederlanden? Also welche Sprachen lernt ihr (typischerweise) als Fremdsprachen? Französisch, Deutsch, Englisch?
Nur mal so als Frage um meine Neugierde zu befriedigen. Wie ist es in den Niederlanden? Also welche Sprachen lernt ihr (typischerweise) als Fremdsprachen? Französisch, Deutsch, Englisch?
- *Wiro
Wir lehren nur Englisch. Deutsch und Französich sind optional. Und das Niederländischen Forum ist tot.
Es gibt nicht viel Niederländische Forumleute. Ich glaube jetzt vier wem aktiv sein.

Read about my characters by following this link.
- Sabsi
Die Zahl der Spieler einer Sprachgruppe ist ja auch nicht zwangsweise verknüpft mit dem Forum. In der Spielerzahl enthalten sind ja auch Inaktive und solche, die zwar spielen, aber das Forum gar nicht nutzen.
In den letzten Tagen war in unserem Forum auch mehr los als im spanischen, und das, obwohl es laut Statistik vier mal so viele spanische Spieler gibt. Vielleicht sind wir einfach besonders gesprächig? *g* Und irgendwie ist es hier in unserem Forumsteil auch sehr gemütlich, so ein Geflame wie es im englischen (oder auch spanischen) Forum manchmal ist, kann ich mir hier gar nicht vorstellen.
In den letzten Tagen war in unserem Forum auch mehr los als im spanischen, und das, obwohl es laut Statistik vier mal so viele spanische Spieler gibt. Vielleicht sind wir einfach besonders gesprächig? *g* Und irgendwie ist es hier in unserem Forumsteil auch sehr gemütlich, so ein Geflame wie es im englischen (oder auch spanischen) Forum manchmal ist, kann ich mir hier gar nicht vorstellen.
- *Wiro
- Sabsi
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Sabsi
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Spooky
Sabsi wrote:Von denen bin ich aber offenbar die einzige, die so viel schreibt.
Du bist unübertroffen, aber mitlesen tun auch andere Frauen

Zu der Frage nach der Sprache, die man so lernt.
Ohne etwas Schulwissen in den Sprachen kommt man wohl auch im Spiel nicht weiter. Aus diesem Grund spiele ich noch einen englischen Charakter. Eine andere Sprache habe ich nie gelernt

Nur durchs Cantrspielen eine neue Sprache zu lernen, halte ich für wenig realistisch.
Ist schon schade, ich würde gern wissen, was andere Sprachegruppen so machen

sure, fine, whatever
- Piscator
- Administrator Emeritus
Hm. Also ich habe einen ganzen Batzen Türkisch (fast) nur durch Cantr aufgeschnappt, habe mit Esperanto extra für dieses Spiel angefangen und verwende auch Niederländisch sonst nirgends.
Nur mit Schulwissen wäre ich nicht sehr weit gekommen, da hatte ich nämlich nur Englisch und Latein (und war in beidem mies).

Pretty in pink.
- Spooky
Gib's zu, du warst auf der selben Schule wie ich! Ich hatte auch nur Englisch und Latein und war nur Mittelmaß. Zum Glück ist das Englisch besser geworden, auch dank cantr, denn sonst gibt es wenige Gelegenheiten englisch schreiben zu üben. (Okay wenige würden es mir sagen, wenn ich Blödsinn schreibe
)
Esperanto extra anzufangen, respekt!
Jetzt mal von einem, der vielleicht kein Sprachengenie ist *blickt kurz zu Sabsi rüber* Wie schnell kann man das lernen, so dass man sich mit den Leuten hier verstehen kann?

Esperanto extra anzufangen, respekt!
Jetzt mal von einem, der vielleicht kein Sprachengenie ist *blickt kurz zu Sabsi rüber* Wie schnell kann man das lernen, so dass man sich mit den Leuten hier verstehen kann?
sure, fine, whatever
Return to “Deutsche Spieler (German)”