Entzugserscheinungen ;)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun May 24, 2009 2:31 pm

Ich glaube, das was die Schlumpfigkeit ausmacht ist, dass unsere Gemeinschaften so klein sind. Jeder kennt jeden in seiner geographischen Region (oder kann zumindest jeden leicht kennen lernen) und Dörfer gleichen mehr Familienverbänden als allem anderen.

Der Unterschied zwischen der englischen Region und der deutschen (oder vermutlich jeder anderen Kleinregion) ist im Grunde der zwischen einer Großstadt und einem Nest auf dem Lande. In der Großstadt is man annonymer und es bieten sich mehr Gelegenheiten für Verbrechen untereinander während sich sowas bei uns sehr schnell rumsprechen würde.

Ist es schlumpfig, sich keiner Gefahr bewusst zu sein, Angst vor der Gefahr zu haben oder die Gefahr wissentlich zu ignorieren?

Ich glaube dass man sich sehr wohl der Gefahr bewusst sein kann oder auch auf sie reagieren und sie sogar bekämpfen kann. Solange es eine Gefahr von außen ist. Gefahren die von anderen Deutschen ausgehen sind kaum zu erwarten und werde es deswegen auch nicht.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Tue May 26, 2009 2:19 pm

Aber ist es bei den großen Städten in Cantr nicht genauso einfach, jeden Charakter dort kennenzulernen? Okay, außer vielleicht, jemand schließt sich in seinem Haus ein und kommt nicht raus oder weigert sich, sich vorzustellen. Das könnte allerdings in kleinen Städten auch passieren. Sind unsere Dörfer wirklich wie Familienverbände? Es gibt zwar durchaus fürsorgliche Charaktere, aber die meisten scheint nicht viel zu kümmern, was mit den anderen ist.

Ab wann wertet ihr in Cantr eigentlich eine Stadt als Großtstadt? Wäre das Kishnakotis früherer Zeiten eine gewesen? Das war jedenfalls trotz der vielen Leute dort überhaupt nicht anonym, jeder wurde genau wie in unseren kleinen Dörfern nach seinem Namen gefragt und Anigel hat auch oft riesige Vorstellungsrunden gemacht. Wirkliche Verbrechen, die von deutschsprachigen Charas verübt wurden, sind mir dort auch nicht aufgefallen, ab und zu diese grab & run-Newspawns, keine Ahnung, ob das Deutsche oder Spanier waren. Aber ein paar Knochen oder rohes Fleisch vom Boden zu nehmen, das irgendwer nicht mehr wollte, würde ich jetzt nicht als DAS Verbrechen schlechthin bezeichnen. :lol:

Die Piratenangriffe waren natürlich richtige Verbrechen, aber die wurden nicht von deutschsprachigen Charakteren verübt... und am Ende haben die Piraten trotzdem ihre gerechte Strafe bekommen, auch wenn sie vorher einen Haufen Schaden anrichten konnten. Kurioserweise haben sie uns aber auch genutzt, denn vorher war Kishnakotis wirklich schlumpfig. Die meisten von uns wären gar nicht auf die Idee gekommen, sich eine Waffe oder einen Schild herzustellen. Heilmittel-Vorräte? Wozu denn, Nahrung reicht. *g*

Nach diesen Angriffen hatte Kishnakotis diese Unschuld auf jeden Fall verloren (und Anigel ihre Berufung gefunden). Aber ein Bewusstsein für Schilde und Waffen scheint es in jedem der Orte, in denen ich jetzt einen Charakter habe, schon längst zu geben, wenn auch oft nur primitive Materialien und Herstellungsweisen zur Verfügung stehen.

Ist es also schlumpfig, die anderen Anwesenden namentlich zu kennen? Das ist in Großstädten wie gesagt auch so, zumindest in denen, die ich kenne/kannte. Oder meintest du, dass das Schlumpfige eigentlich ist, dass keine Gefahren von deutschsprachigen Charakteren ausgehen, weil es da einfach keine wirklich Bösen zu geben scheint? Aber selbst, wenn die Gefahren nur von außen, nicht von innen ausgehen, reicht es doch, um die Bewohner sozusagen mit der harten Realität zu konfrontieren und sie zu ent-schlumpfen.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue May 26, 2009 4:55 pm

Man kann zwar in großen Städten auch jeden Char kennenlernen wenn man lange genug dort ist, aber du kannst unmöglich jeden Char auf zum Beispiel den englischen Inseln kennen lernen. Da die englischen Inseln auch noch etwas isolierter liegen entstehen dort Konflikte zwangsläufig auch innerhalb der eigenen Sprachgruppe. Wir können uns da im Zweifelsfall immer noch an den Spaniern abreagieren. Kurz gesagt, in der Regel können wir Leuten mit blauer Hautfarbe vertrauen, größere (isoliertere) Gruppen können das eher nicht.

Dass Schilde heute eine viel höhere Priorität haben ist vermutlich auf den Einfluss der Tiere zurückzuführen. Möglicherweise spielen da auch ooc Erfahrungen von Leuten mit rein die mal einen Char auf Fu hatten.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed May 27, 2009 12:50 pm

Also meinst du, das Schlumpfige ist wirklich, dass wir (momentan) von Angehörigen unserer Sprachgruppe nichts zu befürchten haben? Man beachte aber den von Dust Puppy erwähnten Charakter im anderen Thema, der finstere Pläne haben soll. *g*

Hm, das mit den Schilden hab ich mich früher schon gefragt... dadurch, dass ich als Spieler von den Piratenangriffen gebrandmarkt war, hätte ich am liebsten sofort auch jedem meiner Charaktere, die nicht dabei waren, einen Schild verpasst, was mir dann aber zu OOC-basiert erschien...
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed May 27, 2009 1:31 pm

Hmm. Naja, finstere Pläne können sich auch gegen Spanier richten.

Das mit den Schilden ist wohl mittlerweile ebenso ins kollektive Bewusstsein gedrungen wie das Lesen von Gesetzen und das Nichtaufheben von Sachen. Ehrlich gesagt denke ich noch nicht mal darüber nach ob das nun OOC ist oder nicht. Bis jetzt zumindest
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed May 27, 2009 1:48 pm

Stimmt, das wäre natürlich auch gut möglich, dass es dabei um Spanier geht...

Dass die Schilde im kollektiven Bewusstsein verankert sind, ist ja auch nicht mal unbegründet, weil es ja auch in friedlichen Zeiten allein wegen der Tierangriffe schon Sinn macht. Bei uns war es damals nur so, dass wir Spieler genauso wenig Ahnung wie unsere Charaktere hatten und nicht so richtig wussten, wozu man so einen Schild brauchen kann. :lol:
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jun 30, 2009 4:17 pm

Ronja Rotschopf wrote:momentan habe ich auch nur einen Charakter, für den der Tod auf eine ganz bestimmte Weise ein konsequentes Ende wäre

sagt mal, Seebestattung auf einem Floß, das treibt, müsste doch eigentlich möglich sein, oder (wenn der Charakter auf dem Floß stirbt, meine ich)?
Also theoretisch sollte niemals wieder jemand Zugang zum Floß, zur Leiche und zu den Besitztümern der Leiche bekommen?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Jun 30, 2009 6:29 pm

Man kann mittlerweile mit einem anderen Floß an das Floß docken. Wenn die Leiche zu dem Zeitpunkt stark genug verwest ist oder das Schleppen aus überfüllten Räumen bis dahin eingeführt ist, käme man auch wieder an die Ausrüstung dran.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jun 30, 2009 8:32 pm

gut, das ist unwahrscheinlich genug :-)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Oct 05, 2009 9:31 am

Sooo, es ist mal wieder soweit. Der Cantr-Server wird verlegt und wir müssen uns für eine Weile eine ungrüne Beschäftigung suchen. (Für genauere Informationen könnt ihr euch auch direkt den Thread im Support Forum ansehen.)
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Oct 05, 2009 10:26 am

Nicht schon wieder... :cry:

Gut, vermutlich gäbe es auch ungünstigere Zeitpunkte für mich. Auch wenn man eigentlich davon ausgehen sollte, dass das Spiel bei der Verlegung nicht weiterläuft, wäre ich wohl trotzdem noch besorgter, wenn ich auch wie Harame (im Support Thread) Charaktere hätte, die keine Nahrung haben. Eure sind hoffentlich auch gefüttert, oder?

Ich habe keine Ahnung von Server-Verlegungen, dauert so was normalerweise Stunden, Tage oder Wochen?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Oct 05, 2009 10:29 am

Tja, wenn die Leute physisch einen Computer von A nach B verlegen, kann das in den USA unter Umständen eine Weile dauern. Aber das ist natürlich alles reine Spekulation. Ich glaube wir müssen einfach abwarten. Eine Woche wird es aber bestimmt nicht dauern.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Oct 05, 2009 10:37 am

Und niemand von Cantr weiß, wie weit die Entfernung zwischen dem alten Server-Standort und dem neuen ist, oder?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Oct 05, 2009 10:43 am

Vielleicht schon, aber man weiß ja auch nicht wie lange es dauert bis die Server wieder eingerichtet und das Spiel gestartet ist. Ich weiß, man sollte keine Vermutungen abgeben, aber ich denke bis morgen oder übermorgen werden wir wohl warten müssen.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Oct 05, 2009 10:52 am

Hmm... sollen wir vielleicht doch eine Werwolf-Runde hier im deutschen Forum starten? Auf Englisch mag ich gerade irgendwie nicht, aber auf Deutsch mit euch würde ich schon gern und immerhin hätten wir dann was zu spielen. :lol:

Return to “Deutsche Spieler (German)”