Werwolf?

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Thu Feb 23, 2006 6:05 pm

LoM, der da über dir teilt eben in vielen Bereichen deinen Geschmack, wen wundert es da, dass ihr einer Meinung seid? ;)

Mir kommt es so vor, als hätte Spooky das mit der "Masquerade Infernale" nicht auf euren Maturaball bezogen, sondern als Vorschlag für Werwolf, daher die Frage... kann mich natürlich auch irren, aber es kommt mir eben so vor. *g* Was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt, ist mir auch nicht so ganz klar... "infernale" ist doch "teuflisch"/"höllisch", oder? Warum also schwarz-weiß? Hmm... sehr verwirrend, bringt mir Klarheit! ;)

Macht euch keine Sorgen, es scheint ganz normal zu sein, dass die Suche nach einem Abschlussball-Thema in Chaos ausartet. *g* War bei uns genauso... und das Schreckliche war, dass dann das letztendliche Thema von der Dekoration her einerseits Matrix und andererseits Oktoberfest war (das passt zusammen wie die Faust aufs Auge, ich weiß *g*). In der Kleidung hat sich das Thema sowieso nicht widergespiegelt, weil ohnehin jeder anhatte, was er wollte. Naja... typisches Chaos eben.

abandoned, warum entschuldigst du dich eigentlich für deinen Post? Ist das ein neuer Brauch hier? ;)

Okay, nun aber zu meiner Werwolf-Idee, die hoffentlich niemand total bescheuert findet... sie ist zwar nichts besonders Ausgefallenes, aber immerhin ist es dann kein kleines Dorf mit Einwohnern, sondern ein Ort, in dem jeder Charakter gleich fremd ist.
Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass die Charaktere die Gewinner eines Preisausschreibens für einen Abenteuer-Trip sind und sich alle zum ersten Mal in der Empfangshalle eines Hotels treffen, wo sie auf den Reiseleiter warten. Es ist also nicht nur der Ort für jeden der Charaktere fremd, sondern auch die anderen Charaktere sind für jeden Charakter fremd. Zu dem Zeitpunkt sollen die Rollen vom Werwolf und vom Seher noch nicht verteilt sein und die Charaktere können sich untereinander ein wenig kennenlernen, ihre individuellen Eigenschaften darstellen, Sympathien und Antipathien ausbilden, etc.
Sobald der Reiseleiter eintrifft, beginnt der Trip in einen dicht bewachsenen Wald, in dem sich keiner der Teilnehmer ohne Führung zurechtfinden kann. Nach der ersten Nacht wird (wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt ;)) der gute Reiseleiter auf brutale Weise ermordet aufgefunden... und die Suche nach dem Schuldigen innerhalb einer desorientierten und bunt zusammengewürfelten Gruppe verschiedener Charaktere in einer Panik-Situation beginnt.
Wie gesagt, es ist zwar nicht sonderlich exotisch, aber könnte eine gute Ausgangssituation für interessantes Rollenspiel bieten... und erfüllt vielleicht einige der Wünsche, die geäußert wurden - dass eben kein mittelalterliches Dorf sein soll, was Moderneres, etc.
abandoned

Postby abandoned » Thu Feb 23, 2006 6:48 pm

Warum...hmm... weil mein Hirn eben voll davon war...
JA, infernale IST höllisch^^

Chaos, so könnte man es eigendlich gut nennen...(hmm...auch ein thema?)

Wieso ich mich entschuldige? Nun, ich hatte Angst die schlafenden Herr und Frauschaften aufzuwecken^^ (mir kommt langsam vor ^^ müsste in die Liste der Satzzeichen aufgenommen werden...)

Das kling doch mal interessant und nach einer Herausforderung. Außerdem ist es schon ziemlich weit durchdacht, hmm... sicher einen Versuch wert.
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Spooky

Postby Spooky » Thu Feb 23, 2006 10:01 pm

Ich schließ mich einfach mal Sabsi's Aussagen an: Die Themenvorschläge für die Abiabschlussfeiern sind immer total chaotisch.
Wir hatten Vorschläge wie "ABIgypten" oder "TrABI", andere wollte einfach etwas realistischeres wie "Arbeitslos 2004" *g* Ist aber keines davon geworden.

Meine Frage bezog sich tatsächlich auf das Werwolfspiel (kaum zu glauben, ich kann auch beim Thema der Topics bleiben ;))
:twisted: höllisch klingt gut :twisted: , aber Sabsi's Idee ist ja sogar schon gut durchdacht.
Besonders gut finde ich die Idee, dass erst der Reiseleiter stirbt. Würde man das so spielen, dass vielleicht der Spielleiter der Reiseleiter ist, so würde nicht gleich beim ersten Mord ein williger und begeisterter Spieler aus dem Spiel geworfen.
sure, fine, whatever

Postby abandoned » Thu Feb 23, 2006 10:12 pm

Also mir gefällt besonder dieses "niemand kennt sich am Anfang" gut...

(oja, Wortspiele, die haben wir auch: BALLaska...^^)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
LoM

Postby LoM » Fri Feb 24, 2006 11:57 am

^^ wortspiele... mom... da war doch so ein nettes... Ballästinenser?

Finde sabsis idee gut... wobei ich annehme das der reiseleiter vom gm gespielt wird?

La Masquerade infernale:

Ein thema hat meiner meinung nach hauptsächlcih auswirkungen auf die deko, eventuell das was am anfang is und ein bischen wie lasange klingt, und die mitternachtseinlage: ich stell mir das ganze in rot (dunkel, manche würden kaum noch rot dazu sagen....) schwarz vor. Deko is einfach, man nehme karton und schneide rießige masken daraus aus. und bevor jetzt irgendwer auf die idee kommt das ich da karnevals oder faschingsmasken will, stell mir das eher eleganter und ein bischen.. gruselig is das falsche wort... psychopathisch? auch nicht... makaber.... passt auch nicht.. einfach alle 3 wörter zusammenmischen. kennt zufällig wer eyes wide shut? einziger erotikfilm mit annähernd handlung der interessanterweise zu den hauptsendezeiten im orf gezeigt wird. da gibt ein zwei masken die nicht so schlecht aussehen.. vorallem die von tom cruise is da nicht so schlecht. polones (wie auch immer) is logischerweise mit der tanzschule abzusprechen, aber schwarze anzüge und eher längere dunkelrote (blutrote?) kleider... und natürlich masken... vielleicht ein dunkles gold? so in der art.. wäre sicher so kein problem... na gut bei der mitternachtseinlage kommen bei meinen einfälen ein bisscen meine vorlieben für eben vampire zum vorschein... aber jedem das seine.
so.. damit meine vermutlich vollkommen unangebrachten erläuterungen... wrä schön wenn sich bei uns sowas wer anhören/durchlesen würde...

aja.. wirklich gute idee sabsi...
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Feb 26, 2006 2:57 pm

Freut mich, dass euch die Idee gefällt. :)
Ja, es war so gedacht, dass der Reiseleiter vom Spielleiter gespielt wird, unter anderem eben auch, damit nicht sofort ein mühsam entwickelter und liebevoll gespielter Charakter eines Spielers dran glauben und der Spieler den Rest der Runde untätig zusehen muss, ohne wirklich viel gespielt haben zu können. :wink:

Dann brauchen wir eigentlich nur noch die Rückmeldung von AlTonno... wenn er sich auch mit dem Szenario anfreunden kann, sollte dem Spiel nichts mehr im Weg stehen.

Zu dem Ball... habe zwar keine Ahnung, was da am Anfang sein soll, was wie Lasagne klingt, aber ich finde, dein Vorschlag klingt von der Atmosphäre her einfach toll (auch wenn ich Eyes Wide Shut nicht gesehen habe). So einen Ball würde ich gerne mal besuchen... außerdem steht mir rot. :lol:
Kio

Postby Kio » Tue Feb 28, 2006 3:18 pm

na ihr chaoten :lol: :lol:

da dacht ich, ihr seid sicher schon fleißig am spielen, und was is? NIX IS! :lol: hehe. also falls die allgemeinheit damit einverstanden is, würd ih das doch mal mti versuchen 8) 8) zu risiken und nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren zuständigen vogelgrippeexperten :roll: :twisted:

takkkkkkkkkkke meeeeeeee! :lol:
Sabsi

Postby Sabsi » Tue Feb 28, 2006 3:47 pm

Wie gut, dass wir so lange gebraucht haben. *g* Immerhin hat uns das jetzt doch noch einen weiteren Mitspieler beschert.

abandoned, LoM, könnt ihr nicht mal AlTonno poken, damit er auch hier rein schaut? :wink:
abandoned

Postby abandoned » Tue Feb 28, 2006 4:32 pm

Oh, hallo Kio, schön, dass du mitspielst...^^

Wird gemacht^^
LoM

Postby LoM » Tue Feb 28, 2006 7:24 pm

.. ich poke ihn nicht.. sonst zerbricht er noch... der mit den gewachsten beinen soll das machen ^^
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

Sabsi

Postby Sabsi » Tue Feb 28, 2006 11:59 pm

*lol* Ihr solltet doch nett sein am Geburtstag... :lol:

Und glaubst du ehrlich, dass AlTonno so schnell zerbricht? *g*
abandoned

Postby abandoned » Thu Mar 02, 2006 10:22 am

Hm, also... er sieht schon etwas dürr aus^^, aber überleben wird ers...
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Mar 02, 2006 11:01 am

Bedeutet die Tatsache, dass AlTonno hier nichts mehr schreibt, etwa, dass er wirklich dabei zerbrochen ist? :lol:

AlTonno, bist du zerbrochen? Bitte überzeuge uns vom Gegenteil! *g*
LoM

Postby LoM » Thu Mar 02, 2006 6:14 pm

so wie ich das mitgekriegt habe haben wir ihn wohl verloren.. ich bitte um einen schweigepost...

*schweig*
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

Sabsi

Postby Sabsi » Fri Mar 03, 2006 11:18 am

Verloren? :shock:

Ich hoffe, damit meinst du nur bei Werwolf...

Return to “Deutsche Spieler (German)”