
Mir kommt es so vor, als hätte Spooky das mit der "Masquerade Infernale" nicht auf euren Maturaball bezogen, sondern als Vorschlag für Werwolf, daher die Frage... kann mich natürlich auch irren, aber es kommt mir eben so vor. *g* Was genau sich hinter diesem Begriff verbirgt, ist mir auch nicht so ganz klar... "infernale" ist doch "teuflisch"/"höllisch", oder? Warum also schwarz-weiß? Hmm... sehr verwirrend, bringt mir Klarheit!

Macht euch keine Sorgen, es scheint ganz normal zu sein, dass die Suche nach einem Abschlussball-Thema in Chaos ausartet. *g* War bei uns genauso... und das Schreckliche war, dass dann das letztendliche Thema von der Dekoration her einerseits Matrix und andererseits Oktoberfest war (das passt zusammen wie die Faust aufs Auge, ich weiß *g*). In der Kleidung hat sich das Thema sowieso nicht widergespiegelt, weil ohnehin jeder anhatte, was er wollte. Naja... typisches Chaos eben.
abandoned, warum entschuldigst du dich eigentlich für deinen Post? Ist das ein neuer Brauch hier?

Okay, nun aber zu meiner Werwolf-Idee, die hoffentlich niemand total bescheuert findet... sie ist zwar nichts besonders Ausgefallenes, aber immerhin ist es dann kein kleines Dorf mit Einwohnern, sondern ein Ort, in dem jeder Charakter gleich fremd ist.
Ich hatte mir das ganze so vorgestellt, dass die Charaktere die Gewinner eines Preisausschreibens für einen Abenteuer-Trip sind und sich alle zum ersten Mal in der Empfangshalle eines Hotels treffen, wo sie auf den Reiseleiter warten. Es ist also nicht nur der Ort für jeden der Charaktere fremd, sondern auch die anderen Charaktere sind für jeden Charakter fremd. Zu dem Zeitpunkt sollen die Rollen vom Werwolf und vom Seher noch nicht verteilt sein und die Charaktere können sich untereinander ein wenig kennenlernen, ihre individuellen Eigenschaften darstellen, Sympathien und Antipathien ausbilden, etc.
Sobald der Reiseleiter eintrifft, beginnt der Trip in einen dicht bewachsenen Wald, in dem sich keiner der Teilnehmer ohne Führung zurechtfinden kann. Nach der ersten Nacht wird (wie ihr wahrscheinlich schon vermutet habt

Wie gesagt, es ist zwar nicht sonderlich exotisch, aber könnte eine gute Ausgangssituation für interessantes Rollenspiel bieten... und erfüllt vielleicht einige der Wünsche, die geäußert wurden - dass eben kein mittelalterliches Dorf sein soll, was Moderneres, etc.