Erste Worte...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Sat Dec 10, 2005 5:10 pm

Ähm... nein, ich kann nicht behaupten, jemals einen Charakter gehabt zu haben, den ich loswerden wollte. :lol: Da muss ich dich wohl mit deiner ganzen Grausamkeit allein lassen.
Hatte deine zum Sterben Verurteilte denn nicht vorher schon gewisse Charaktereigenschaften, die du dir für sie ausgedacht hast und die sie von deinen anderen Chars unterschieden hätte und ihr deshalb trotz des unglücklichen Spawning Points eine Art "Lebensberechtigung" in deinen Augen gegeben hätten?

Was du da von Morrowind erzählst, verstehe ich nicht, aber ich hab's auch nie gespielt. Ist die zusammengefasste Aussage von den Morrowind-Charakterklassen oder was auch immer das ist, was du dort aufzählst, dass du in anderen Spielen auch zu weichherzig bist? Ich kriege die Aussage des Abschnitts nämlich nicht 'raus. *g*
abandoned

Postby abandoned » Sat Dec 10, 2005 10:55 pm

Keine Sorge, hätte ich die Absicht eine Aussage zu machen schreib ichs schon extra dazu...

(Der Morrowind Teil war schon eher für Kenner des Spiels gedacht... auch etwas um anzugeben... weil ich so ne tolle Rüstung hab...)

Zu meinem Charakter: Natürlich habe ich mir Eigenschaften überlegt. Das Problem dabei war das jemand darauf eingehen hätte müssen da es eine ganz spezielle Eigenschaft war. Leider waren in dem Ort wenige Deutschsprachige die gerade ZEit oder Lust für eine solche Innovation in
Cantr gehabt hätten. Ganz im klaren, ich habe gaplant einen Charakter der ja meiner meinung nach am Anfang seines Lebens steht auch so zu spielen...
also ein Kind...omg..ich bin dabei ein Kind verhungern zu lassen...ich bin die Grausamkeit in Person,... bestraft mich...

Hätte ich jetzt meine Absicht fix durchgezogen und hätte darauf gewartet bis jemand sich als meine Mutter erkennt und mit Karotten gibt wäre ich unter Umständen auch gestorben... nach kurzem Überlegen bin ich darauf gekommen die (Cantr)-Welt könnte noch nicht bereit sein für Kinder und habe das Vorhaben vertagt...

Hm, um mein Gewissen zu beruhigen sollte ich wohl jetzt schleunigst etwas essbares abbauen... andererseits...es ist ein SPIEL...oder...ODER...ist es das? WAS IST DIESE VARDAMMTE WIRKLICHKEIT VON DER IHR ALLE REDED...

So nun ist alles ausgeufert... die humanere Methode wär nun ans Department zu schreiben und um Char löschung anzufragen... das wärs kein Tod sondern...ein alternatives Ende... ist das schön? Würdest du mich dann nicht mehr für ein grausames, herzloses Biest ohne Gewissen und menschliche Regungen halten? Könntest du mir verzeihen?

(hm, gerade erkenne ich... das Forum zählt doch garnicht als Ingame...das Forum muss also die Wirklichkeit sein... demnach mache ich mich gerade lächerlich...

*ordnet seinen Anzug und richtet seine zerrüttete Frisur*
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Kio

Postby Kio » Sat Dec 10, 2005 11:42 pm

abandoned, alles okay? *grin*

Ich habe mit zwei Charakteren begonnen, und das waren ein Mann und eine Frau. Und im Moment habe ih 5 und 5.. also sehr ausgeglichen. Ich mach das meist auch eher nach Zufall, mal das, mal das... wieso habe ich zur Zeit eigentlich nur 10? Hmm.. sollte ich ändern :D

Naja, oft ist mir das nicht passiert @spawnen, aber schon einmal oder so, wo dann sonst niemand war.. (glaube ich, ist länger her) und bei einigen Orten waren nur 2 oder 3.. da dauert das dann länger.. wenn du glad Sleeper erwischt hast...

Nein, ich habe diese beiden nur ewig nicht gesehen, von daher wusste ich nicht, ob sie noch leben. Verstehst? :D

Oh doch, und das jenseits jeglicher Wüste.. :-| Da ist man mal ne Weile nicht eingeloggt.. naja :S *sniff* :(

Mir ist das auch aufgefallen, dass zur Zeit im deutschen Forum wieder etwas mehr rollengespielt wird. Also dass man das "Du sagst" auch für Tätigkeiten und Zwischenmenschliches (eine echte Rarität im deutschen Teil... vorher hatte man echt das Gefühl, es gibt da niemanden mit Gefühlen, alle kennen nur ihren Job)

Doch, ich hatte auch schon Charaktere, wo ich dann keine Lust mehr hatte... aber bisher habe ich mich dann immer irgendwann aufgerafft und sie irgendwas neues tun lassen... mal sehen, ob es so weiter geth.

Ich weiß nicht, ich denke mir auch meist vorher keine bestimmten Charaktereigenschaften aus :$ Ops.. meist ergibt sich das dann spontan.. :D
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Dec 11, 2005 12:31 pm

abandoned, sag das doch gleich, dann hätte ich deine tolle Rüstung bewundert. :lol:

Ähm, wie antworte ich jetzt auf den Rest? *g* Also... wäre einer meiner Chars dagewesen, hätte er (oder vielmehr sie, weil ich ja eh nur weibliche Chars habe) dir ganz sicher was zu essen gegeben und wäre auch in irgendeiner Form auf dein Rollenspiel eingegangen - sei es nun fürsorglich, spottend oder was auch immer, je nach Char.
Aber nur, dass in dem Spawning Point keiner auf das Kind eingeht, heißt doch nicht, dass es nicht an einem anderen Ort seine Rolle erfüllen könnte. Und auch ein Kind hat doch einen starken Überlebenswillen. Wenn es nichts zu essen hat, würde es doch bestimmt irgendeine Methode finden, um entweder jemanden dazu zu bringen, ihm etwas zu geben, oder sich selbst etwas zu besorgen. Der Char könnte auch einfach einen Ort weiterziehen und es dort versuchen... aber so wie das bei dir klingt, schafft er das nicht mehr, weil er vorher verhungert ist.
Wenn du ans Department schreibst, ändert das nur die Methode, nicht aber den Ausgang des Ganzen. Einen Char zu töten, bedeutet einen Char zu töten, egal wie man das nun macht. Natürlich ist das aber deine Entscheidung und ich will dir da nicht reinreden, ich weiß nur, dass ich das nicht könnte.
Ist es ein Spiel? *g* Ist es mehr als das? Für mich ist es glaube ich tatsächlich mehr als ein Spiel, weil ich so sehr mit meinen Charakteren fühle. Wenn ein Char traurig ist, macht mich das irgendwie auch traurig und wenn ein Char glücklich ist, macht mich das auch glücklich. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich ständig CR-breachs begehen würde, nur um meine Chars möglichst glücklich zu machen und kein Unheil an sie herankommen zu lassen, die Chars bleiben auf jeden Fall sich selbst treu.
Bewegende Situationen bei den Charakteren reißen mich mit, genau wie in einem spannenden Film.
*lol* Damit du dich nicht ganz so lächerlich machst, spiele ich jetzt einfach mal mit.

Oh nein, tu es nicht! Hab Erbarmen! *sieht ihn eindringlich an* Es ist doch ein schutzloses Kind! Wie könnte ich dir jemals verzeihen, wenn du es umbringst?

*streicht sich die wirren Haare aus dem Gesicht* So, jetzt hast du dich nicht alleine lächerlich gemacht. *g* Und bei mir ist es gerade nicht mal spät abends. Ich muss verrückt sein...

Kio, dass du mehr als 10 Chars willst, klingt jetzt so gar nicht mehr demotiviert. *lol*
Jep, verstehe. *g*
Oh nein... das wird jemanden am Boden zerstören... (einen Char meine ich)
Meintest du eigentlich wirklich das deutsche Forum oder nicht eher den deutschsprachigen Teil von Cantr? Okay, nach dem Auftritt von abandoned und mir trifft es auch aufs Forum zu. *lol* Jaaaa, Rollenspiel-Manie! Überall in Cantr! *g* Das macht aber wirklich viel mehr Spaß, wenn nicht alle schweigend vor sich hinarbeiten oder wenn sie reden, nur über Offizielles sprechen.
Kio

Postby Kio » Sun Dec 11, 2005 11:58 pm

Hm.. es ist mehr als ein Spiel ;) ICh weiß auch nicht... wenn ein Charakter lustlos ist und ich nicht mehr weiß, was ich mit ihm machen soll, zieht mich das auch runter. Und nochwas, was jetzt wahrscheinlich ziemlich affig ist *g*: Wenn einer meiner Chars verliebt ist und am Flirten, werd ich auch nervös *gg* Gespannt, wie es ausgeht :D

Hehe.. es wird mehr von mir geben *devil*...

Hm.. was denkst du denn, wer tot ist? Welchen Char wird es denn unglücklich machen? Kannst auch per PM antworten ;) *neugiiiier* *hoff* Das ist das, was ich grade erwähnte ;) *lol*

Ich meinte das Spiel, aber im Forum ists auch okay *rofl* Ops, verschrieben gehabt.. naja, ihr versteht mich doch auch so, oder? ;)
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 10:03 am

Kio, genau das meine ich. Als zum Beispiel mal ein Char von mir tagelang in Lebensgefahr schwebte, war ich total down. Und als sie dann gerettet wurde, hatte ich plötzlich einen riesen Schub an guter Laune. *g*
Und für mich klingt das überhaupt nicht affig, denn mir geht es ebenso. Bei den Chars von mir, die verliebt sind, werde ich auch immer total nervös, wenn es zu Gesprächen zwischen meinem Char und dem anderen Char kommt. Das Interessanteste daran ist aber, dass jeder meiner Chars auf Grund ihrer unterschiedlichen Eigenschaften komplett anders mit der Situation des Verliebtseins umgeht und da macht das Rollenspielen dann noch mal so viel Spaß. Dazu bei trägt natürlich auch, dass jedes der Paare eine ganz andere Vergangenheit hat, von der ja auch die Tiefe der Beziehung abhängt. Wichtig dafür ist natürlich ebenfalls, dass der andere Spieler mitspielt, sonst funktioniert es nicht. An dieser Stelle danke an alle, die so wunderbar mitspielen, teilweise bekannter-, teilweise unbekannterweise. :D
Hab dir in einer PM geschrieben, was ich über deinen toten Char vermute. :wink: Aber siehst du, dass es auch ziemlich spannend sein kann, den Spieler hinter einem Char zu kennen? Ich lasse meinen Char davon nicht beeinflussen, aber für mich als Spieler ist es toll, über Geschehenes reden zu können.
Wir versuchen zumindest, dich zu verstehen. :wink:
Nein, das klappt schon.
Kio

Postby Kio » Mon Dec 12, 2005 12:25 pm

Danke dir :D
Und du lagst falsch, wie ich dir zurückgeschrieben habe. Ja, finde das ja auch sehr spannend und will ja auch wissen, wer wer ist, auch wenn ichs mir sowieso nicht merke. Mir fiel vorden grad wieder auf, dass ich als Charakter mal wieder welche verwechselt habe. Also dass ich die ganze Zeit mit jemandem geredet habe, der aber gar nicht der war, von dem ich dachte, dass er es wäre. Ehm.. ja :-| Ich verstehe mich..ich sollte in einfachen Sätzen reden... Nein, ich bin zur Zeit überhaupt nicht verwirrt. Jetzt wirkt sich das uach noch immermehr auf Cantr aus :-|
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 5:43 pm

Zu deiner Verteidigung: Manchmal sind sich die Namen von Charakteren aber auch zu ähnlich... ich hätte erst kürzlich beinahe riesigen Unsinn erzählt, als ich fast zwei Pepe's miteinander verwechselt hätte.
Ist dem anderen Char das denn überhaupt aufgefallen? Wenn nicht, ist es doch nicht ganz so schlimm. :wink:
abandoned

Postby abandoned » Mon Dec 12, 2005 8:00 pm

Hmm...also bei anderssprachigen (im besonderen nun Spaniern) werden meine Chars immer recht hilflos... auch wenn ichs ingame nicht verstehe würds mich trotzdem oft interessieren was da so vorgeht...

(Ich hoffe ein bestimmter Spieler eines bestimmen Charakters war über ein bestimmtes Ereigniss nicht zu niedergeschlagen...(nur so am Rande...))
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Kio

Postby Kio » Mon Dec 12, 2005 8:51 pm

Nein, ich hoffe, es ist nicht aufgefallen *hüstel* Wenn doch, stört es bei dem Chara eh niemanden.

(Was meinst du, abandoned?)

Ja, meine auch. Mein einer Chara ist an einem Ort, wo es fast nur Spanier gibt. Das ist so verwirrend. Ich wüsste auch gern, worüber die reden, zumal sie die Deutschen dort total ignorieren.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 9:47 pm

abandoned, es ist gar nicht immer so gut, zu verstehen, was die Spanier sagen, weil es einen als Spieler irgendwie verwirrt. Ich muss immer erst noch mal drüber nachdenken, ob mein Char jetzt Spanisch konnte oder nicht oder vielleicht ein bisschen.

Kio, du meinst, es fällt keinem auf, dass dein Char tot ist? *wirr*

Das ist immer blöd, wenn die Chars einer Sprachgruppe die Chars von anderen Sprachgruppen total ignorieren (okay, besser als sie grundlos anzugreifen, aber trotzdem nicht toll)... ist das denn in vielen Orten so? Ist mir bisher nämlich gar nicht so aufgefallen.
abandoned

Postby abandoned » Mon Dec 12, 2005 10:00 pm

Stimmt... es ist sehr verwirrend... jedoch ist das Zusammenleben nicht sooo schlecht. Ok, manche Aktionen und besonders die längeren Gespräche fördern nicht besonderd die Übersicht aber immerhin haben wir uns gegenseitig bekannt gemacht.

Wieweit ist das jetzt in den Regeln eindeutig geklärt? Ich habe die vor einem Jahr und einigen Monaten das letzte und einzige Mal gelesen damals noch auf halb-englisch...

Ein Charakter kann nur die Sprache in der er gebohren wurde (in der?!?). Es liegen häufig Wörterbücher am Boden die eine mögeliche Erklärung wären wieso man plötzlich auch eine andere Sprache spricht, aber das sind doch nur Ausreden oder?
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Dec 12, 2005 10:35 pm

Auf jeden Fall darf ein Char zu Anfang nur die Sprache sprechen, in der er erschaffen wurde, ja.
Was die Wörterbücher angeht, dürfen die Chars sie natürlich benutzen, das heißt, die Wörter darin kennen und im Sprachgebrauch verwenden. In wie weit der Char dann die komplette Sprache beherrschen darf, ist ein ewiges Streitthema, glaube ich. Natürlich wäre man im wirklichen Leben nicht fähig, aus einem Wörterbuch die Grammatik und Satzstruktur einer Sprache abzuleiten, aber Cantr ist nun mal nicht die wirkliche Welt, weil 1 Cantr-Jahr nur 20 unserer Tage entspricht. Deshalb sehe ich selbst den Sprachlernprozess der Chars als abstrahiert (und daher nach unserer Zeitrechnung beschleunigt) an. Ich habe es bisher immer so gemacht, wenn ein Char eine fremde Sprache lernen wollte, dass sie erst mal die Grundbegriffe mit einem Char dieser Sprache abgeklärt hat, dann einige Vokabeln, angefangen hat, Sätze zu bilden, und dann die Sprache einfach irgendwann konnte - natürlich nur so weit wie ich selbst sie kann, aber dass ich Fehler mache ist ja nur realistisch dafür, dass es auch für den Char nicht die Muttersprache ist. Okay, bei meinen drei Nicht-Deutschen (und auch Nicht-Englischen) Chars ist es etwas schwierig, aber ich bin nicht der einzige Spieler, der ständig Fehler macht in den Sprachgebieten. :lol:
Spooky

Postby Spooky » Sun Dec 18, 2005 3:02 pm

Ich habe gerade mal nachgezählt, Sabsi. Ich komme irgendwie nur auf 7 deiner deutschen Charaktere.
Dennoch vermute ich, dass deine anderen 3 meinen bestimmt schon mal begegnet sind. Ich bekomm schon noch raus hinter welchen du dich versteckst ;)

Also ich habe, wie gesagt, volle 15 Charaktere. 3 Davon sind in der englischen Welt und alle sind suizidgefährded...wobei einen konnte ich schon retten. Der hat nämlich über ein paar Umwegen doch tatsächlich den Weg zur holländischen Insel gefunden. Yeah, nun kann ich als Spieler sagen, wo 2 englische Inseln liegen, die russische, dann noch die von den deutschen besiedelte Insel und natürlich die deutsche und holländische Insel an sich. Das gibt einem schon einen guten Überblickt über die gesamte Cantr-Welt-Karte.
Und das nur, weil sich einer der englischens Charaktere noch aufrappeln konnte.
Dennoch, der Rest ist schon kurz davor den Säbel an die eigene Kehle zu halten, es war und ist in der englischen Welt ja nicht auszuhalten.

Und auf der deutschen Insel fehlt mal wieder ein neues großes Ziel. So wie damals die Beschaffung von Salz, damit wir Leder, damit wir einen Blasebalk, damit wir Stahl herstellen konnten.
Doch wonach sollen jetzt mutige Abenteurer suchen?
sure, fine, whatever

Postby Kio » Mon Dec 19, 2005 7:03 pm

Nein, es fiel niemandem auf, dass ich Charaktere verwechselt habe ;)
Was mich an die Geschichte mit Elb und ... ähm welcher von den zweien wars?.. jedenfalls sind "Selbstgespräche" nicht gut und komplikationsreich ;)

Ja, ist eigentlich fast überall auf der deutschen Insel so.. Inzwischen spawnt man als deutschsprachiger Charakter ja auch nicht mehr in Orga oder in Kishna, neeeeeein, irgendwo am Arsch der Welt *grmpf* Während bei uns nur Diebe spawnen.. :(

Aber ich mags auch nicht so, in einer anderen Sprache zu cantren..das dauert dann noch länger und ich komme, gerade in größeren Städten, beim Lesen nicht mit.. Sprachen sind nicht so meins. Erwähnte ih, dass ich heute Latein geschrieben habe? (und sicher versemmelt :S)

Ähm... ist das schlimmm..: Ich habe die Regeln noch nie gelesen :$

Deine drei englischen Charaktere sind suizidgefährdet? Muss ich mir jetzt für einen bestimmten Chara Sorgen machen, Spooky? Liegt es an MIR? *schluchz* Achja, kannst du mal eine Skizze machen, so als Spieler, wo welche Inseln liegen? Benutze sie auch nicht, wüssts nur gern :D habe eh keinen wirklichen Seefahrer im Moment. Achja, faaaaaaaaalls ein anderer englischsprachiger von dir suizidgefährdet ist, der seit Ewigkeiten nichts mehr von einem Chara von mir gehört hat, HALTE DURCH!!! ;)

Jou.. ein großes Ziel fände ich auch mal wieder gut. Es ist alles so... hmm... gleichförmig geworden.. nichts, was mehr erreicht werden muss... :(

Return to “Deutsche Spieler (German)”