Ich werde mal zu den Themen Gemetzel, Versammlung und Rollenspielcharakter etwas sagen.
Erstmal, das mit dem Abschlachten aller Bewohner einer Stadt, wie es von euch beschrieben wurde, kann einem wirklich die Lust auf das Spiel vermiesen. So zu mindest scheint es ja Sabsi ergangen zu sein, da sie nun die Nase voll von der englischen Welt hat.
Wenn sich aber alle Charaktere an die Regeln halten würde und in Frieden miteinander leben würden, sozugsagen ein Utopia erschaffen würden, wo bliebe da die Abwechslung? Ein paar kleine Unruhestifter von Zeit zu Zeit sind eine gute Abwechslung...zu mindest, wenn der Charakter nicht wirklich zu Schaden kommt...und wenn man seine Rache bekommt!
Nun, was die Versammlung betrifft: Es mag zwar noch nicht interessant sein, aber das kann es ja noch werden. Immerhin ist das der erste Versuch seit begin des Spiels, die Organisation der gesamten Insel zu verbessern. Leider wurde dieser Plan von den spanischen Charakteren etwas vereitelt, da sie es wohl nicht für nötig gehalten haben, auf der Versammlung aufzukreutzen *seufz*
Wie dem auch sei, wir haben hier die Chance die deutsche Welt sicherer zu machen und neue Pläne für sie zu schmieden.
Die Umsetzung dieser wird sicherlich viel Zeit in Anspruch nehmen und somit wird das Spiel auch interessant bleiben.
Nehmen wir mal an, jeder deutsche Charakter würde bei der Umsetzung der Pläne (z.B. Handelsrouten und Schraßenausbesserungen, wie es schon dort angesprochen wurde) mithelfen, dann wären wir alle vielen Jahre mit konstruktiven Arbeiten beschäftigt und hätten gar keine Zeit um etwas Unruhe zu stiften.