Das Café der merkwürdigen Gestalten
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- KAOS
Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten
Hm wieso, wo ist das aufgetaucht, ist das irgendwo verlinkt worden?
Und Negativthema ist relativ, ok, es gab in letzter Zeit anscheinend vermehrt Probleme in der Richtung, aber ich finde es sehr, sehr gut, daß es jetzt eine eindeutige Regel dazu gibt.
Und Negativthema ist relativ, ok, es gab in letzter Zeit anscheinend vermehrt Probleme in der Richtung, aber ich finde es sehr, sehr gut, daß es jetzt eine eindeutige Regel dazu gibt.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
- Ronja Rotschopf
nö, wird wohl einfach der normale google Suchroboter gewesen sein. Der treibst sich ja gelegentlich hier herum 

- Sonnrain
Uuwaah... In der letzten Nacht hab ich geträumt, dass mein zweiter Charakter gestorben ist.
Und ich konnte nicht mal rausfinden, wie es passiert ist, was für ein Alptraum...

- KAOS
Uff.
Träumst du dann, daß du dich in der Cantr-Welt befindest und das erlebst, oder so "normal" als Spieler vorm PC? *neugierig guck*

Träumst du dann, daß du dich in der Cantr-Welt befindest und das erlebst, oder so "normal" als Spieler vorm PC? *neugierig guck*
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
- Sonnrain
Hm, das war ein Traum, in dem ich vorm Computer saß und in der Liste der Charaktere den einen nicht aufrufen konnte, weil er ja nicht mehr lebte.
Ich hab aber auch schon geträumt, dass ich an einer Wegkreuzung einen Handelsposten hatte (mit ganz vielen Büchern! Und Kartoffeln!) -- da war ich dann eindeutig Charakter in der Cantr-Welt.
Und dann gab es mal einen Traum, da war das Cantr-Spiel so eine Mischung aus Cantr, Siedler II und Civilizations... Ähm. Schwer zu beschreiben.
Ich hab aber auch schon geträumt, dass ich an einer Wegkreuzung einen Handelsposten hatte (mit ganz vielen Büchern! Und Kartoffeln!) -- da war ich dann eindeutig Charakter in der Cantr-Welt.
Und dann gab es mal einen Traum, da war das Cantr-Spiel so eine Mischung aus Cantr, Siedler II und Civilizations... Ähm. Schwer zu beschreiben.

- KAOS
Cool
Ich hatte noch nicht viele Cantr-Träume und kann mich auch nicht so richtig dran erinnern.. Ich weiß jetzt nur von einem, da wußte ich zwar, daß ich in der Cantr-Welt war, aber tatsächlich hatte das doch mehr mit unsere Welt zu tun. Warum auch immer.
Das mit den vielen Büchern und Kartoffeln klingt jedenfalls witzig.

Ich hatte noch nicht viele Cantr-Träume und kann mich auch nicht so richtig dran erinnern.. Ich weiß jetzt nur von einem, da wußte ich zwar, daß ich in der Cantr-Welt war, aber tatsächlich hatte das doch mehr mit unsere Welt zu tun. Warum auch immer.
Das mit den vielen Büchern und Kartoffeln klingt jedenfalls witzig.
- Sonnrain
Genauer konnte ich mich auch schon kurz nach dem Aufwachen leider nicht mehr erinnern, sonst hätte ich sicher mehr beschrieben. 
Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass ich eventuell ab dem nächsten Montag nicht so regelmäßig spielen kann, weil ich umziehe und noch nicht weiß, wie es dort mit dem Internet aussieht. Also keine Panik! (Oder so
)

Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass ich eventuell ab dem nächsten Montag nicht so regelmäßig spielen kann, weil ich umziehe und noch nicht weiß, wie es dort mit dem Internet aussieht. Also keine Panik! (Oder so

- Ronja Rotschopf
Hm, so langsam bekomme ich aber doch Panik. Oder spielst du schon wieder sehr aktiv und wir haben einfach keine Charaktere zusammen?
Weil ich hier sowieso gerade schreibe, wollte ich nochmal an Cantr-IRC erinnern. Wir haben dort auch mit cantr_de einen deutschsprachigen Kanal. In letzter Zeit hält dort GreeK die Stellung für uns. Ich werde wohl auch ab und zu mal wieder reinschauen.
Weil ich hier sowieso gerade schreibe, wollte ich nochmal an Cantr-IRC erinnern. Wir haben dort auch mit cantr_de einen deutschsprachigen Kanal. In letzter Zeit hält dort GreeK die Stellung für uns. Ich werde wohl auch ab und zu mal wieder reinschauen.
- KAOS
Hm, ich glaube, momentan spielen ungefähr 3 deutschsprachige Spieler aktiv, und 3 weitere halbaktiv.
Das ist so der Eindruck, den ich beim Spielen habe, wobei ich mich selbst zu den halbaktiven zähle. 

- Sonnrain
Keine Panik, bitte! Das löst bei mir Herzrasen und kalte Schweißausbrüche aus...
Ich gehöre zu den halbaktiven, leider. Im neuen Zuhause gibt's kein Internet (ich kann schon froh sein, dass es da elektrisch Licht gibt, in dem alten Haus), also muss ich sehen, wie ich hier und da ein Minütchen an der Hochschule abknapsen kann.
Und ich muss zugeben, dass mir zu zwei Charakteren absolut gar nichts einfällt.
Ich gehöre zu den halbaktiven, leider. Im neuen Zuhause gibt's kein Internet (ich kann schon froh sein, dass es da elektrisch Licht gibt, in dem alten Haus), also muss ich sehen, wie ich hier und da ein Minütchen an der Hochschule abknapsen kann.
Und ich muss zugeben, dass mir zu zwei Charakteren absolut gar nichts einfällt.

- Pony_Huetchen
ich bin höchstens viertelaktiv... 
Ich spiele zur Zeit nur einige Charaktere und diese auch nur mäßig. Das tut mir Leid.
Ich wünschte ich könnte es auf "Ich habe zur Zeit zu Hause kein Internet"-Problematik schieben, aber ich bin schon länger weniger aktiv als das!
Wenn jemand eine Idee hat, wie man wieder richtige Lust zum Spielen entwickeln kann: Ich bin ganz Ohr!

Ich spiele zur Zeit nur einige Charaktere und diese auch nur mäßig. Das tut mir Leid.
Ich wünschte ich könnte es auf "Ich habe zur Zeit zu Hause kein Internet"-Problematik schieben, aber ich bin schon länger weniger aktiv als das!
Wenn jemand eine Idee hat, wie man wieder richtige Lust zum Spielen entwickeln kann: Ich bin ganz Ohr!
- Ronja Rotschopf
Die Lust zum Spielen kommt beim Spielen. Kingt doof und ist auch sicherlich überhaupt nicht hilfreich, ist aber so
Also bei mir zumindest. Je weniger Zeit ich für Cantr aufwende, desto weniger fehlt es mir. Investiere ich aber ein bisschen Zeit, wird es auch schnell wieder interessant. Bis auf Charaktere, die ... (hm, nein, das spare ich mir jetzt) 

- KAOS
Erster Arbeitstag heute (geht aber erst um 10 los), ich bin aufgeregt und kann noch nicht so richtig dran glauben. 

- Ronja Rotschopf
- KAOS
Lief gut.
Nette Leute, abwechslungsreiche Arbeit, noch viel zu lernen.

Nette Leute, abwechslungsreiche Arbeit, noch viel zu lernen.

Return to “Deutsche Spieler (German)”