Ich habe schon lange keinen Charakter mehr in Organiritsj, aber damals, als mein dritter Charakter dort erwacht war, fand ich den Ort toll, weil dort immer etwas los war und weil er wie eine Art Kommune organisiert war, und das sogar tatsächlich funktionierte. Die, die am längsten dort lebten, entschieden quasi gemeinsam, aber alles war ziemlich locker und alles war für alle da. Ok, das ist in relativ vielen deutschen Orten so, vielleicht war das einfach nur so neu für mich, weil ich gerade erst mit Cantr angefangen hatte. Ich glaube übrigens, daß diese Organisationsstruktur vor allem auf der geringen Größe der deutschsprachigen Spielerschaft beruht. Soweit ich weiß (nicht, daß ich da einen guten Überblick hätte), sind die Städte und Dörfer der englisch- und polnischsprachigen Cantr-Welt in weiten Teilen strenger organisiert.
Sehr gerne mag ich den Rosensumpf. Die Geschichte des Ortes kenne ich nicht näher, aber ich habe den Eindruck, daß Eva den Ort schon lange Zeit mit gleichbleibender Zuverlässigkeit managed. Diese Zuverlässigkeit der Organisation und auch des Rollenspiels (!!) ist dabei sehr wichtig (deshalb sollte ich lieber keinen leitenden Char spielen, dafür habe ich zu wenig Zeit und manchmal auch zu wenig Lust

).
Auch sonst gibt es einige schöne Orte, aber beim genauen Nachdenken fällt mir keiner ein, den ich an sich gerade richtig toll finden würde. Eher finde ich die Geschichten spannend, die sich bei einigen meiner Chars abspielen und einige Leute, mit denen sie zu tun haben.

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.