Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Piscator » Tue Mar 30, 2010 4:45 pm

Spiel doch einen siamesischen Zwilling. Problem gelöst. :wink:

edit: Zwei Dumme, ein Gedanke?
Pretty in pink.
KAOS

Postby KAOS » Tue Mar 30, 2010 5:06 pm

lol

das ist natürlich auch reizvoll, aber normale zwillinge wären mir lieber. *g*
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Killuah

Postby Killuah » Thu Apr 01, 2010 11:41 am

Wäre eine Absprache im Forum eigetnlich nicht verboten? Denn dann würde man doch OOC-Wissen ins Spiel einfließen lassen.
Aber Zwillinge wären wirklich reizvoll. Würde so etwas auch gerne machen.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Thu Apr 01, 2010 12:18 pm

Selbst wenn sowas erlaubt wäre, wäre es schwierig genug zwei Chars zur selben Zeit im selben Ort spawnen zu lassen. Man kann natürlich improvisieren und einen anderen Char als seinen (zweieiigen) Zwilling ansehen, wenn man zufällig kurz hintereinander im selben Ort spawnt.
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Thu Apr 01, 2010 1:59 pm

Also man kann doch einfach, wenn man geboren wird und es dort noch andere junge Charaktere gibt, die äußerliche Beschreibung von einem "kopieren" und sagen: "Hey, du siehst aus wie ich" Der andere ist dann eben ein klein wenig früher erwacht. So versteht der andere, dass er ihm indirekt sagen möchte, dass die beiden Charaktere Zwillinge sind. Muss der andere Spieler nur noch mitmachen, sonst klappt es nicht.
KAOS

Postby KAOS » Thu Apr 01, 2010 6:33 pm

ja - und wenn der andere nicht mitmacht, dann rennt man ihm ständig hinterher und nervt ihn ohne ende. :D das hört sich an, als könnte es spaß machen. *gg*
ich behalte die idee mal im hinterkopf.^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Sat Apr 03, 2010 2:07 pm

Steht vor der Tür des Café's und schaut hoch zu einem Schild.
Er spricht leise für sich

Das Café der merkwürdigen Gestalten

Langsam öffnet er die Tür, schreitet hindurch und schließt sie sorgsam wieder hinter sich.
Nachdem er einige Schritte gegangen ist und sich umschaut, scheint er zutiefst geschockt.
Er schluckt.

Merkwürdige Gestalten!? Das ist mehr als nur untertrieben

Er geht langsam und unsicher rückwärts, eine Hand nach hintem zum Türgriff ausgestreckt.
Image
Killuah

Postby Killuah » Sun Apr 11, 2010 12:19 pm

So langsam kommen fast all meine Charaktere in Fahrt. Nach mehr als 4 Cantr-Jahren passiert mehr und mehr. Nun macht Cantr noch mehr Spaß. Komme davon gar nicht los. Hätte sogar noch 1-2 Ideen für neue Charaktere, aber wenn ich die umsetzen würde, hätte ich nur noch 3 freie Slots. Und die gehen auch schnell weg. Ich möchte nich alle meine Slots verprassen, ehe meine ersten Charaktere 30 sind. Finde es schade, wenn alle CHaraktere fats gleich alt sind.

Wie ist das bei euch (älteren Spielern)? Einige Charaktere sterben schon mit 40 und andere leben noch weiter. Gibt es hinterher eine bunte Mischung aus jungen und alten Charakteren oder sind alle eure Chars ungefähr gleich alt?
Saalko

Postby Saalko » Mon Apr 12, 2010 3:45 pm

Also, es wäre gut, wenn man dann nicht abgelehnt wird, sondern dann eine Erklärung kommt, warum oder warum nicht. Und vielleicht nur eine Frage nach jedem Einloggen.

Dann ist es nicht so nervig und auch die Alten Spieler wiederholen die Regeln.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 13, 2010 6:08 pm

meine Güte, da gibt es ganz schön protzige Charaktere. Von den ganzen Schmuckstücken aus Gold und Edelsteinen und den ganzen Kleidungsstücken aus ebenfalls sehr aufwendig hergestellten Materialien mal abgesehen, haben die dann auch noch einen diamantenbesetzten Stahlsäbel und einen vergoldeten Kiteschild. Mit einem einfachen Steintopf geben sich solche Charaktere natürlich auch nicht ab, da muss schon ein Stahltopf her. Und einer scheint leicht zu frieren, denn er trägt sogar zwei Mäntel gleichzeitig
Volki-Luki

Postby Volki-Luki » Tue Apr 13, 2010 6:57 pm

Wenn es sie in unserer Welt gibt, muss es sie auch in Cantr geben ^^
Die High Society
Image
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Apr 13, 2010 7:13 pm

lustigerweise sind die sich aber zum arbeiten nicht zu fein. Der mit den zwei Mänteln sammelt zum Beispiel stümperhaft Baumwolle. Vielleicht friert er immer noch?
Killuah

Postby Killuah » Wed Apr 14, 2010 2:47 pm

Ich denke so ziemlich jede Gesellschaft und jeder Typ Mensch, den es gibt, ist in der Cantr-Welt vertreten. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Das macht es gerade so abwechslungsreich. Nur möchte ich dem Typen "Ich werde sehr schnell aggressiv und wenn ich das bin, dann kann ich mich nicht halten und töte den, der mich aufgeregt hat" nicht begegnen. So kaltblütige Mörder sind echt das schlimmste. Zum Glück ist keiner meiner Charaktere jemals einem begegnet.
...Oder sie wussten nur nicht, dass es ein Mörder war und er ist weitergezogen. :P
Killuah

Postby Killuah » Sun Apr 18, 2010 3:43 pm

Mal ne spontane Frage. Ich habe gerade gemerkt, dass zufälligerweise gleich 3 meiner Charaktere an einem Ort sein werden und sogar noch die gleiche Tätigkeit vollziehen werden, wenn sie logisch handeln und denken würden. Ich könnte allerdings auch einen meiner drei Charaktere woanders diese Tätigkeit vollziehen lassen und somit würdne sich nur 2 meiner Charaktere gleichzeitig an dem Ort befinden, was auf jeden Fall völlig legitim ist.

Nun meine Frage:
Dürften rein theoretisch 3 Leute an einem Ort sein? Es wäre nur vorübergehend, bis sie mit ihrer Aufgabe fertig sind und wieder weiterziehen/vom Ort weggehen. Ich möchte nur kein Aufsehen bei der Spielleitung bekommen. Nur wenn ich wie oben beschrieben den einen Charakter gegen eine logische Denweise handeln lassen würde, wäre das doch auch nicht okay, weil er ja so handeln würde, weil er eben durch das Wissen des Spielers beeinflusst wurde.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Apr 18, 2010 4:13 pm

Da solltest du am besten Ronja fragen. Normalerweise sollten drei Charaktere an einem Ort für eine kurze Weile kein riesengroßes Problem sein. Das PD vorher davon in Kenntnis zu setzen hilft dabei mögliche Probleme im Vorfeld auszuräumen.

Was soll "der selben Tätigkeit nachgehen" heißen? Wenn alle drei in einem Ort sind und jeder für sich Kalkstein oder was auch immer sammelt, sollte das kein Problem darstellen. Wenn alle drei am selben Haus bauen wollen würden, wäre das etwas anderes.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”