Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Piscator » Tue Mar 02, 2010 6:31 pm

Ich möchte es stark bezweifeln. Das müsste dann einer von Jos Charakteren gewesen sein und ich meine er hätte zwischendurch immer mal wieder aufgehört.
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Tue Mar 02, 2010 6:37 pm

Naja, 165 Jahre wäre eventuell auch etwas übertrieben, obwohl ich mir wünsche, dass einer meiner Chars auch mal ein sehr alter Hase wird.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Mar 02, 2010 6:40 pm

Da musst du dich aber anstrengen. Ich bin jetzt seit mehr als dreieinhalb Jahren dabei und mein ältester Char ist immer noch keine neunzig.
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Tue Mar 02, 2010 6:54 pm

Ach, ich werde schon noch sehr lange dabeibleiben. Keine Sorge! Ich mag Cantr zu sehr, um einfach aufzuhören. Das macht einen süchtig!
magic_hc

Postby magic_hc » Wed Mar 03, 2010 2:25 pm

Killuah wrote:
Ronja Rotschopf wrote:*guckt beeindruckt* das ist bestimmt dein Kartenzeichner?

Oder ein äußerst langlebiger Bürgermeister, der sein Amt nicht abgeben möchte, weil er selbst zu habgierig ist?

Killuah falsch, Ronja richtig. Mein erster (und jetzt einziger) Char, geboren 1006 und fast von Anfang an Kartenzeichner.
In seinem Lebensabend hat er (obwohl er sich eigentlich zur Ruhe setzen wollte) nochmal auf einem kleinen Schiff
angeheuert, dessen Besitzerin jetzt auf Gegenden zusegelt in denen mein bislang einziger anderer Char auch eine (leider
zu kurze) Weile lang gelebt hat.
Naja, so kann's gehen.

Aber so beeindruckt brauchst Du nicht gucken, Ronja, meines Wissens nach gibt es auch hier im deutschsprachigen Forum
Leute, die schon wesentlich länger dabei sind als ich.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Mar 03, 2010 2:36 pm

Falls du mich damit meinst, ich hatte zwischendurch eine mehrjährige Pause, das zählt nicht. ;) Und 120 war keiner von meinen Charas bisher, wenn ich mich recht erinnere, auch wenn einige alt genug waren, um nur noch als "woman who is very old" angezeigt zu werden.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Mar 03, 2010 2:38 pm

Ohne Unterbrechung? Das glaube ich eigentlich nicht. Mein ältester deutscher Char ist aus den 1500ern und ich weiß von keinem älteren.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Mar 03, 2010 4:25 pm

naja, völlig ausgeschlossen ist es nicht. Es könnte ja jemand sein, der nie im Forum unterwegs ist, oder nur undercover :wink:
abandoned

Postby abandoned » Sat Mar 27, 2010 1:46 pm

So, eine kleine Pre-Suggestion-Forum-Suggestion:

Wollte heute Lord of the Weed runterladen und bei der Seite muss man, bevor man den Download-Link bekommt, eine kleines Quiz zu den FAQ beantworten. Ich dachte mir, ein kleiner Cantr-CR Eingangstest wäre doch ganz nett... vielleicht auch abschreckend... naja, aber zumindst kam mir der Gedanke:

Q1: Was darf nicht in deiner Charakter-Beschreibung stehen?

Er hat sehr muskulöse Oberarme?
Sein Haar ist kurz und gräulich?
Sein Name ist Aragon und er hat einen Raketenrucksack umgeschnallt und ein Lichtschwert in der Rechten?

Hm, vielleicht wäre so ein Quiz mit ein paar selten dämlichen Antworten auch eine Möglichkeit, neuen Spielern "spielerisch" die CR beizubringen^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Killuah

Postby Killuah » Sat Mar 27, 2010 8:25 pm

abandoned wrote:[...]
Sein Name ist Aragon und er hat einen Raketenrucksack umgeschnallt und ein Lichtschwert in der Rechten?
[...]

Du hast einfach so ohne Erlaubnis meine Beschreibung kopiert. :mrgreen:

Ne, Spaß beiseite... Ist ein guter Vorschlag finde ich. Ich würde das dann aber so regeln, dass wenn man seinen Account zum ersten Mal öffnet (sich einloggt), dass dann immer ein paar (Spaß-)Fragen erscheinen, die sich eben mit der CR befassen, und dann wird, nachdemman eine Antwort gegeben hat, die richtige angezeigt. So lernt der neue Spieler die paar Regeln.

Die Anzahl der Fragen sollte sich m. M. n. jedoch nicht mehr als 5 betragen.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Mar 27, 2010 8:37 pm

warum sollten eigentlich nur die neuen Spieler Spaß haben? ;-)
abandoned

Postby abandoned » Sat Mar 27, 2010 11:04 pm

Stimmt, was hab ich mir eigentlich dabei gedacht? Das Quiz sollte natürlich NUR für die "alten" Spieler sein, die die CR schon wieder vergessen haben. Die neuen Spieler sind ja natürlich ganz wissbegierig und verschlingen alle FAQs, Regeltexte und Guids von ganz alleine.

Q: Durch eine tektonische Plattenverschiebung, ein Erdbeben und einen Taifun gleichzeitig kommt es ausnahmsweise dazu, dass sich zwei deiner Charaktere im gleichen Ort aufhalten. Was dürfen die beiden tun ohne die CR zu brechen?

1. Das gleiche Gemüse ernten, vorausgesetzt sie tun das auf verschiedenen Feldern oder zumindest in einem Mindestabstand von 3 Metern?

2. Sich über die guten, alten Zeiten unterhalten, als sie noch zusammen im Kopf des Spielers gewohnt haben und wie billig die Miete dort doch war?

3. Einen oder wahlweise auch mehrere Morde begehen wobei sie sich sowohl Opfer als auch Tatwaffe teilen?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Mar 28, 2010 11:27 am

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist jemanden der sich gerade erst angemeldet hat, noch nie einen Blick in das Spiel geworfen hat und vielleicht noch nicht 100% davon überzeugt ist, dass es eine gute Idee war sich überhaupt anzumelden, gleich mit solchen Fragen zu bombardieren. Wir haben sowieso schon eine ziemlich steile Lernkurve und erst eine Prüfung ablegen zu müssen, wenn auch scherzhaft gemeint, hilft da glaube ich nicht sonderlich. Auf freiwilliger Basis wäre so ein Quiz aber vielleicht keine schlechte Idee.
Pretty in pink.
KAOS

Postby KAOS » Tue Mar 30, 2010 4:41 pm

..und heute ein sinnloser beitrag aus der rubrik "tolle charakter-idee, die sich eh nicht umsetzen läßt":

ich würde gerne einen zwilling spielen! aber da ich mich dafür erst mit dem potentiellen spieler des anderen zwillings absprechen müßte und da wir dann beide gleichzeitig das glück haben müßten, am selben ort zu spawnen, wird das wohl nix.^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Mar 30, 2010 4:45 pm

spiel doch einen siamesischen Zwilling. Das geht mit einem Charakter und der ganze Absprachekram entfällt

Return to “Deutsche Spieler (German)”