FTO
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Killuah
Re: FTO
Bei meinem Char gibt es nun zum ersten Mal eine wirkliche Tragödie. Eine Schwester ist auf der Reise gestorben, ich glaube sie wurde von irgendwelchen Wesen ermordet (hat also keinen Hungertod erleiden müssen). Die Mutter ist traurig ins Haus und hat sich glaube ich selbst verletzt, der Vater voller Zorn los zu den Widersachern, vor welchen er die Familie immer beschützen wollte. Eventuell stirbt der Vater bald dadurch auch und die Mutter verkraftet es gar nicht mehr und dann sind die Eltern weg. Wäre echt traumatisieren für meinen Char. Sie ist ja immerhin erst 4. Wie soll sie das verkraften?
- Sabsi
Frag mich nicht, die Mutter meines Charas ist auch gestorben, bevor mein Chara das Teenager-Alter erreicht hatte und ihr Vater war zu der Zeit inaktiv. Dann hat einige Zeit später eine der Schwestern (nennen wir sie A) meines Charas mit ihrem Vater Kinder bekommen, von denen nur eins wirklich aktiv war, das nur ein Auge hatte (nennen wir es X). Einer unserer Brüder (Z) hat dann versucht, das Kind umzubringen, weil er überzeugt war, es sei ein Dämon, woraufhin ein anderer Bruder (B) den einen Bruder (Z) umgebracht hat, um das Kind zu beschützen. Mein Chara hat das Kind auch liebgewonnen und versucht, ihm die Liebe zu geben, die seine Mutter A offenbar nicht zu geben fähig ist, aber als das Kind sich in ein Mädchen einer anderen Rasse verliebt hat, das aber schon in den Sohn von B verliebt war, muss er ausgerastet sein und versucht haben, das Mädchen und den Sohn von B umzubringen, wenn ich das richtig verstanden habe (mein Chara war nicht dabei). Daraufhin hat die Frau von B, (sie ist auch eine Schwester meines Charas, nennen wir sie Y), das Kind X umgebracht, wohl um die anderen Kinder zu schützen, woraufhin die Mutter von X, also "meine" Schwester A, Y umgebracht hat. Auch wenn man dem jetzt vermutlich überhaupt nicht folgen konnte... es passiert irgendwie nur ein schreckliches Ereignis nach dem anderen und mein Chara ist vollkommen am Ende.
- Killuah
Ich verstehe nur... Bahnhof!
Aber das, was du damit sagen wolltest habe ich schon verstanden.
Tragödien passieren immer wieder und je größer eine Kolonie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendeiner Person etwas geschieht und das eine Lawine an Ereignissen zur Folge hat, die alles in Grund und Boden stampfen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass die Eltern meines Chars, die ihren Eltern hassen, sofern sie die nicht frei erfunden haben. Anscheinend haben sie keine Aufmerksamkeit bekommen und wurden schlecht behandelt. Falls es wirklich Schlag auf Schlag kommt und beide Elternteile sterben, würde wohlmöglich ein Machtkampf unter den ganzen Kindern entstehen und das Desaster wäre perfekt.

Aber das, was du damit sagen wolltest habe ich schon verstanden.

Tragödien passieren immer wieder und je größer eine Kolonie ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass irgendeiner Person etwas geschieht und das eine Lawine an Ereignissen zur Folge hat, die alles in Grund und Boden stampfen.
Mittlerweile weiß ich auch, dass die Eltern meines Chars, die ihren Eltern hassen, sofern sie die nicht frei erfunden haben. Anscheinend haben sie keine Aufmerksamkeit bekommen und wurden schlecht behandelt. Falls es wirklich Schlag auf Schlag kommt und beide Elternteile sterben, würde wohlmöglich ein Machtkampf unter den ganzen Kindern entstehen und das Desaster wäre perfekt.
- Sabsi
Irgendwelche Leute haben irgendwelche anderen Leute getötet und alle waren miteinander verwandt.
Aber ich dachte mir schon, dass man so nicht viel davon verstehen kann. Vermutlich würde es auch nicht viel verständlicher sein, wenn ich die richtigen Namen benutzt hätte... dazu bräuchte man wohl einen Stammbaum, der daneben liegt oder so. *g* Das schlimmste ist dabei aber, dass unsere Kolonie eigentlich überhaupt nicht groß ist und wenn die so weitermachen, wird unsere Rasse keine Zukunft haben. Hoffentlich können mein Chara und ihr Freund noch für Nachwuchs sorgen, sobald sie ausgewandert sind.
So ein Machtkampf könnte doch sogar irgendwie spannend werden... vorausgesetzt der endet nicht einfach nur in einem Haufen Leichen. Bei uns gab es nach dem Tod unserer Mutter und der Inaktivität unseres Vaters seltsamerweise gar keinen Machtkampf, da war eigentlich noch alles sehr friedlich zwischen uns, dafür haben wir jetzt das Desaster.

So ein Machtkampf könnte doch sogar irgendwie spannend werden... vorausgesetzt der endet nicht einfach nur in einem Haufen Leichen. Bei uns gab es nach dem Tod unserer Mutter und der Inaktivität unseres Vaters seltsamerweise gar keinen Machtkampf, da war eigentlich noch alles sehr friedlich zwischen uns, dafür haben wir jetzt das Desaster.
- Killuah
Mittlerweile bin ich nun wieder etwas schlauer geworden bezüglich des Todesfalls in der Familie. Die Schwester meiens Chars wurde von der anderen mitreisenden Schwester getötet, weil in ihr laut der überlebenden ein Dämon war und sie besessen war. Mutter und Vater sind beide weg um sich zu rächen, die älteste Schwester, die auch auf der Reise dabei war, hat nun vorerst das Sagen übertragen bekommen. Zwei Neugeborene geschwister haben nur direkt ihren Namen bekommen und die Mutter ist dann direkt aufgebrochen.
Im Moment wird es richtig spannend.
Im Moment wird es richtig spannend.
- Killuah
Irgendwie ist es traurig, wenn man sieht, dass Neugeborene nicht ein Mal aufwachen und dann verhungern.

Langsam wir die Lage bei uns immer schlimmer. Die Schwester, die die anderen Schwester getötet hatte (siehe einen Beitrag weiter oben) und vorerst auf alle achten soll, wurde im Kampf mit einem Bären (Jagd) sehr stark verletzt und ist deprimiert, weil sie denkt, dass sie die ganzen Kinder nicht durchbringen kann, weil sie einfach zu schwach sei.
Die meisten Kinder sind momentan zudem sehr inaktiv, sodass nicht viel passiert und wir nicht wirklich vorankommen. Immerhin müssen wir ja auch fast 1o Kinder durchfüttern.
Frust macht sich bei mir breit. Am Ende hat mein erster Char vielleicht ein so grausames Schicksal und wird keine 10 Jahre alt!

Langsam wir die Lage bei uns immer schlimmer. Die Schwester, die die anderen Schwester getötet hatte (siehe einen Beitrag weiter oben) und vorerst auf alle achten soll, wurde im Kampf mit einem Bären (Jagd) sehr stark verletzt und ist deprimiert, weil sie denkt, dass sie die ganzen Kinder nicht durchbringen kann, weil sie einfach zu schwach sei.
Die meisten Kinder sind momentan zudem sehr inaktiv, sodass nicht viel passiert und wir nicht wirklich vorankommen. Immerhin müssen wir ja auch fast 1o Kinder durchfüttern.
Frust macht sich bei mir breit. Am Ende hat mein erster Char vielleicht ein so grausames Schicksal und wird keine 10 Jahre alt!

- Sabsi
Gibt es denn keine kleineren Tiere bei euch als Bären? Die sind nicht gerade als Nahrungsquelle geeignet, weil sie viel zu schwer zu erlegen sind.
Und es muss ja auch nicht unbedingt Fleisch sein, ihr könnt ja auch sicher irgendwo was "foragen", das essbar ist... sei es Fisch oder irgendwelche Beeren oder sonst was. Eigentlich sollte es kein allzu großes Problem sein, genug Nahrung für einen Haufen Babies zusammenzubekommen, erst recht nicht, wenn manche wie du auch aktiv sind und mithelfen.
Die Inaktiven sind leider ein ziemlicher Fluch, den du wohl in jeder Kolonie antreffen wirst. *seufz* Wenn die Leute doch wenigstens ihre Accounts an andere Spieler abgeben würden, wenn sie nicht mehr spielen wollen...

Die Inaktiven sind leider ein ziemlicher Fluch, den du wohl in jeder Kolonie antreffen wirst. *seufz* Wenn die Leute doch wenigstens ihre Accounts an andere Spieler abgeben würden, wenn sie nicht mehr spielen wollen...
- Killuah
Ne, wir können auch Beeren sammeln und was anderes "foragen", aber ich glaube, dass die Schwester des Chars ihre Jagdfähigkeiten trainieren wollte. Aber wieso es ein Bär sein musste, obwohl es auch Libellen gibt, weiß ich auch nicht. 
Besonders doof ist es mit den Inaktiven, wenn diese nicht schon ein paar Jahre alt sind, sondern nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel haben. Da tut die Chars mir echt leid... und die Leute in der Warteschleife noch mehr...

Besonders doof ist es mit den Inaktiven, wenn diese nicht schon ein paar Jahre alt sind, sondern nicht einmal ein Jahr auf dem Buckel haben. Da tut die Chars mir echt leid... und die Leute in der Warteschleife noch mehr...
- Sabsi
Wir füttern unsere Inaktiven mindestens, bis sie pre-teen sind... aber wir haben ja auch keine Nahrungsprobleme und können uns das leisten. Ist jedenfalls schon mehrfach passiert, dass ein Kind nach ewig langer Inaktivität doch noch aktiv geworden ist - erst vorgestern hat sich ein inaktives Kind OOC gemeldet, dass der Spieler gerade den Account von jemand anderem bekommen hat.
Aber wenn es bei euch auch Beeren und so was gibt, müsst ihr ja eh keine Angst haben, zu verhungern.
Aber wenn es bei euch auch Beeren und so was gibt, müsst ihr ja eh keine Angst haben, zu verhungern.
- Killuah
Mittlerweile sind die zwei ältesten Geschwister nun auch weg und nun ist mein Charakter zusammen mit der nächstältesten "an der Macht". Mein Char ist auch erst 5, muss aber trotzdem schon für die ganzen anderen sorgen. 
EDIT:
Ach Sabsi, es wäre nett, wenn du mir kurz erklären könntest, wie man genau ein Projekt anfängt und dafür die Materialien bereitlegt und wie man Sachen repariert.

EDIT:
Ach Sabsi, es wäre nett, wenn du mir kurz erklären könntest, wie man genau ein Projekt anfängt und dafür die Materialien bereitlegt und wie man Sachen repariert.
- Sabsi
Keine Ahnung, wie man Sachen repariert. Für Projekte muss man keine Materialien bereitlegen. Die Möglichkeit, das Projekt zu starten, taucht nur dann rechts unten im "Construction"-Menü auf, wenn in dem Ort bereits alle benötigten Rohstoffe für das Projekt auf dem Boden liegen, also bei "Objects". Wenn im "Construction"-Menü neben dem, was du herstellen willst, ein kleines Häuschen ist, kannst du mit einem Klick auf das Häuschen das Projekt starten. Wenn dort statt eines Häuschens nur ein Kreuz ist, fehlt dir das Werkzeug zum Starten des Projekts. Welches Werkzeug benötigt wird, kann man wohl nur durch Ausprobieren herausfinden, bisher habe ich aber noch nie was anderes als einen Hammer, ein Messer oder eine Nadel gebraucht. Das Werkzeug muss auch wirklich "equipped" sein, nicht nur in deinem Inventar. Das Material, aus dem das Werkzeug ist, scheint egal zu sein, ein sandstone hammer ist also gleichwertig mit einem granite hammer u.ä.. Für viele Sorten Nahrung brauchst du zwar kein Werkzeug, aber dafür muss bei den "Objects" ein Ofen sein. Wenn die benötigten Rohstoffe und/oder Maschinen nicht bei den "Objects" sind, taucht das Projekt gar nicht erst in der "Construction"-Liste auf. Wenn du die benötigten Rohstoffe/Maschinen hast, aber nicht das benötigte Werkzeug, taucht das Projekt wie erwähnt schon auf, nur kannst du es eben nicht starten.
- Killuah

Ein zweiter Account wäre glaube ich auch nicht schlecht, weil ich dann zur Not immer noch einen zweiten Char hätte.
Last edited by Killuah on Mon Apr 05, 2010 10:57 am, edited 1 time in total.
- Sabsi

Return to “Deutsche Spieler (German)”