Wut-Topic

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Re: Wut-Topic

Postby Piscator » Mon Feb 22, 2010 9:16 pm

Ich denke da mehr an eine Fliege in der ein winziger Schirm steckt ^^.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Mon Feb 22, 2010 9:31 pm

Mh warum, kommt mir jetzt eine Spinne in den Sinn, die ein Cocktailschirmchen, 2 Strohalme und 3 Eiswürfel in 6 ihrer Arme zu meinem Bett trägt. Bah.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Feb 22, 2010 10:46 pm

Das fänd ich dann wieder süß. :lol:
Killuah

Postby Killuah » Tue Feb 23, 2010 2:11 pm

Ist das hier die Wut-Topic oder doch die "Trinken Spinnen Fliegen wie einen Cocktail"-Topic? :lol:
Schlüfgeräusche habe ich auch noch nie wahrgenommen. Und ich hasse Spinnen eh wie die Pest. Ich habe schließlich auch eine kleine Spinnenphobie. Wenn ich die Teile sehe, kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Dann müssen die Weg. Aber ich töte sie nicht gleich, sondern versuche sie einzufangen und rauszuschmeißen. Falls sie sich weigern, hilft nur der Tod.
Sabsi

Postby Sabsi » Tue Feb 23, 2010 2:26 pm

Ich töte sie nie und will auch nicht, dass sie wegen meiner Phobie getötet werden. ;) abandoned hat dann immer die Ehre, sie nach draußen zu setzen, wenn sie mir zu nah kommen. *g*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Feb 23, 2010 3:49 pm

Ehrlich gesagt hätte ich wohl mehr Abneigung gegen eine zermatschte Spinne als gegen eine lebende. Bei Fliegen habe ich das Problem zum Glück nicht; die verdienen es dass man sie zermatscht und ihre Kinder ertränkt.
Pretty in pink.
Killuah

Postby Killuah » Fri Mar 05, 2010 5:40 pm

"Es ist nur ein Spiel." So lautet ein mir durchaus bekannter Satz in jenem Browsergame, welches heute sein Ende finden wird, zumindest was meinen Teil angeht. Doch ich rede nicht über Cantr oder FTO, sondern über das dritte Browsergame welches ich spiele. Und wie ihr vielleicht (oder eben auch nicht) weißt heißt es Travian.

Als ich Ende letzten Jahres damit anfing, dachte ich, dass es mich deutlich länger zum Spielen motivieren könnte, aber das ist wohl nicht eingetroffen. Die Meckerecke im Forum explodiert immer förmlich und platz mit Beschwerden bald aus allen Nähten. Gefarmte sind bei den Widersachern ganz weit oben, hauptsächlich Neulinge und zudem noch welche, die nicht viel Zeit haben. Sie meinen, dass man als Arbeitender oder Schüler einfach keine Chance habe -wegen der fehlenden Onlinezeit. "Was für ein Schwachsinn", dachte ich mir - bis heute. Ich wurde eigentlich in meiner Spielzeit nie angegriffen, bis auf wenige Ausnahmen. Und die haben sich teilweise durch ein Bündnis positiv auf den Verlauf ausgewirkt.
Doch gestern und heute der Schock: 2 Angriffe auf mein Hauptdorf und rund 10 Tage Arbeit sind weg...
Und in meiner Allianz läuft es auch nicht besser... Einst gründete ich eine eigene, die sich vor kurzer Zeit mit einer größeren Zusammenschloss. Meine Rechte sind weg, obwohl sie mir versprochen wurden, die Vorschriften regen mich auf und die Sp am-IGMs tragen auch zum Unbehagen bei. Nun auch noch die 1. Warnung, weil ich mich nicht in unserer Truppentoolgruppe angemeldet habe. Nun mal ernsthaft: ich soll mich laut denen für ein Spiel bei 2 weiteren Webseiten anmelden und dort allerlei s****** *hust* -verzeiht mir- sinnloses Zeug erledigen muss. Dann habe ich mich gestern im Forum dazu eben geoutet. Es war mein erster Beitrag, und wohl mein letzter. Ich habe mich über deren 085-Antworten bei für mich äußerst wichtigen (zum Spielverständnis wohlgemerkt) Fragen beschwert und die meinten eben, das sman sich auch mal im angeblich übersichtlichen Forum umschauen müsste, in welchem ich zuvor aber trotz minutenfachlanger Suche nicht entdecken konnte. War bestimmt reiner Zufall, dass ich nichts gefunden habe.

Erst Stress mit der Ally und dann auch noch der übermäßige Gegner... Nun verstehe ich die Gleichgesinnten aus dem Forum sehr gut. Travian ist einfach unfair gegenüber Leuten, die nicht den ganzen Tag spielen können/wollen.

Eigentlich sollte ich mich darüber gar nicht so aufregen, immerhin ist es nur ein Spiel. So lautet ja eine der Regeln von der Ally. Aber so sehr wie die sich da reinhängen und vor allem auch von mir verlangen...

Cantr und FTO benötigen einfach nicht viel Zeit und selbst wenn jemand deutlich mehr on ist, dann zieht er daraus nicht wirklich viele Vorteile. Bei Cantr kann man gut und gerne auhc mal ein paar Tage offline bleiben, bei Travian bedeutet das den Tod. Und den erfährt mein Travianaccount nun jetzt auch.

(OOT: Sorry für die Tippfehler, aber ich muss nun schnell off und kann diese daher nicht sofort korrigieren.)
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Mar 05, 2010 5:54 pm

Deinen Frust kann ich verstehen, war bei mir bei Ikariam ja ähnlich. Es liegt wohl einfach an der Sorte dieser Spiele, dass es oft einfach keinen Spaß mehr macht oder nie machen konnte. Bei den Spielen geht es ja eigentlich nur darum, andere Spieler möglichst effektiv fertigzumachen und wenn man da nur aufbauen und nicht zerstören möchte, ist man wohl einfach im falschen Spiel, das Gefühl hatte ich jedenfalls. Zum Glück wird dir das bei Spielen wie Cantr oder FTO aber nicht so passieren... natürlich können mal Charaktere sterben (was aber hoffentlich nicht oft der Fall ist), aber es ist nicht so, dass es wirklich alle nur darauf abgesehen hätten, dich fertigzumachen und es gibt ja auch keine Punkteliste oder sonstige Wertungen und auch im Spiel nicht wirklich Konkurrenz in dem Sinn wie es bei Travian oder Ikariam war. Klar ist es schon von Vorteil, einen möglichst guten Schild und eine möglichst gute Waffe zu haben, aber man kann auch ohne ganz wunderbar Cantr spielen und die Beschaffung von Schild und Waffe sehe ich auch nicht so wirklich als Konkurrenz an. ;)

Man kann übrigens auch durchaus sehr viel Zeit in Cantr verbringen... *hüstel und grins* (jedenfalls wenn auch andere Spieler aktiv sind). Aber man muss nicht, und das ist das Schöne daran. Und abgesehen von Spaß am Rollenspiel bringt es einem in den meisten Fällen auch nicht wirklich "praktische" Vorteile - außer vielleicht, dass Charaktere in der Umgebung deines Charas merken, dass er sehr aktiv ist und sie nicht in den nächsten Tagen befürchten müssen, dass er einschläft und nicht mehr aufwacht, und deshalb möglicherweise auch bereit sind, ihm mehr Verantwortung zu übertragen.
Killuah

Postby Killuah » Sat Mar 06, 2010 12:19 pm

Heute hat sich einer aus meiner Allianz gemeldet, dass er meinen Account übernehmen möchte und seinen eigenen (kleineren) löscht (man kann nur einen pro Welt haben). Zum Glück kann man den Löschvorgang in den ersten 24 Stunden wieder rückgängig machen. Jetzt habe ich den Vorgang gestoppt und werde ihm den wohl überreichen. Aber viel Freude wird er mit dem Account auch nicht haben.

So gesehen verbringe ich schon einige Zeit mit Cantr, vor allem wenn man das im Verhältnis zu Travian udn FTO sieht. Bei 9 Charakteren hat man an anchen Tagen, wenn man online kommt, schon einiges durchzulesen und zu erledigen. Man muss es zwar nicht direkt machen, aber trotzdem dauert es schon, wenn man direkt alles macht. Da geht schnell ne (halbe) Stunde rum. Aber am besten ist wirklich, dass es nicht schlimm ist, wenn man nichts macht. Im Falle einer mehrtägigen Abwesenheit bekommt man bei Travian Probleme. Da geht ohne Sitter gar nichts. Bei Cantr stirbt keiner meiner Charaktere in den tagen so einfach... selbst ohne Nahrung. Einzig nd allein plötzliche Attacken auf den Charakter könnten ihn umbringen und das ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Mar 06, 2010 4:43 pm

wobei man bei Cantr nach meiner Erfahrung mehr Spaß hat, wenn man auch Zeit hat, es zu spielen und ein paar Mitspieler findet, die dann ebenfalls Zeit haben um mitzuspielen

nur an Projekten zu arbeiten und gelegentlich zu jagen, ohne wirklich mit anderen Charakteren zu interagieren, macht auf Dauer keinen Spaß (natürlich kann man nicht immer Zeit haben, aber solche Schweigephasen sollten doch die Ausnahme bleiben)

*fasst sich an die eigene Nase*
Killuah

Postby Killuah » Sun Mar 07, 2010 12:15 pm

In den letzten Tagen sehe ich da bei einigen Charakteren von mir sehr große Unterschiede in Sachen Gespräche mit anderen Charakteren. Natürlich ist die Situation manchmal nicht gegeben, wenn man beispielsweise alleine im Haus an einem Projekt sitzt, aber in manchen Orten ist einfach nicht so viel los und das finde ich sehr schade. Manchmal hat man sich eben einen Charakter ausgedacht, wie er sein soll und kann es dadurch nicht wirklich zur Geltung bringen, weil ohne Gespräche die Charaktereigenschaften nicht hervorkommen können.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sun Mar 07, 2010 2:33 pm

ich finde es manchmal schwierig, ein Gespräch zu beginnen. Wenn du also eine Idee hast, dann probier sie einfach aus. Vielleicht sitzen ja in dem Ort Charaktere von Spielern wie mir, die sich über ein bisschen mehr Aktivität genauso freuen würden ;-)
Killuah

Postby Killuah » Sun Mar 07, 2010 3:14 pm

Ich werde es bei meinem Charakteren mal versuchen, ein gespräch anzuzetteln, wenn sich eine solche Chance ergibt.

Anderes Thema:
Wenn diese Topic nicht nur Wut- sondern auch Frust-Topic heißen würde, dann könnte ich mich hier ausplappern...
Bei mir kommt seit 3 Tagen ständig so eine totale Frustwelle hoch, weil ich in einer Videospielezeitschrift (bin passionierter Konsolen-Videospieler) das Spiel Alan Wake entdeckt habe, dieses aber nur für Xbox360 (und gegebenfalls PC) rauskommen wird, ich aber keine Xbox besitze. =(=(=(=(
Ich finde das Spiel persönlich so toll, zumindest bescherrt das bisherige Bildmaterial solche Eindrücke. Ich muss es einfach haben! Aber ich will mir nicht für dieses Spiel eine komplette Xbox360 anschaffen müssen. Natürlich würde ich mir dann eventuell noch andere Spiele für die Konsole holen, aber trotzdem finde ich es so unfair, dass Microsoft aus dem Titel ein Exclusiv-Titel gemacht hat. Hätten sie es doch auch für PS3 gebracht... Mein Bruder hat schließlich eine und dann könnte ich es problemlos zocken. Ganz miese Sache!
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sun Mar 07, 2010 3:36 pm

kein Problem, Frust passt hier auch rein ;-)

dass dir dadurch mehr Zeit für Cantr bleibt, heitert dich nicht auf?
Saalko

Postby Saalko » Thu Mar 11, 2010 6:56 pm

Das einzige Spiel, was mich in dieser Richtung mal spaß gemacht hat ist www.dragosien.de

Man baut sein Dorf auf, züchetet nen Drachen und den lässt man dann im Wettkampf gegen andere Köämpfen. macht nix, wenn man dann mal ne weile off ist, da die eigene Stadt ja nicht zerstört werden kann.

Return to “Deutsche Spieler (German)”