FTO

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Killuah

Re: FTO

Postby Killuah » Fri Feb 19, 2010 3:15 pm

Nun ist mein Charakter geboren. :D
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Feb 19, 2010 4:43 pm

Was ist es, was ist es? *neugier*
Killuah

Postby Killuah » Fri Feb 19, 2010 5:18 pm

Ähm, wo kann man das denn nachsehen? :?
Ich weiß das leider nicht wirklich. Muss mich da teilweise auch noch zurechtfinden.

Es ist irgendeine Spezies, dessen Hautfarbe von hellviolet bis dunkelblau geht. Sechs Fuß groß werden die. Die Augen können viele Farben haben.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Feb 19, 2010 9:51 pm

Eine Bezeichnung deiner Rasse à la "Dwarf" findest du nirgendwo, nur einen Beschreibungstext, aus dem man dann ungefähr darauf schließen kann, was für eine Rasse das ist (bei manchen mehr, bei manchen weniger). Die Kurzform des Beschreibungstextes der Rasse eines Charakters findest du in der Leute-Liste, wenn du links neben dem Namen des entsprechenden Charas mit der Maus über das Zeichen fährst, das anzeigt, ob jemand gerade online ist oder nicht (also ein Männchen oder ein Strich). Die Langform des Rassen-Textes deiner Rasse findest du links oben, wo "Birth name:" steht. Rechts neben deinem Namen ist da auch so ein Symbol von einem Männchen und wenn du den Mauscursor dort drauf hältst, erscheint der Text. Also... was ist es? *g*
Killuah

Postby Killuah » Fri Feb 19, 2010 10:09 pm

Hier die Beschreibung:

"This racial species stand around six feet tall with smooth, beautifully-slender bodies. Their skin can range in color from light violet to dark blue with whispy dark purple hair. Their eyes can range in many different exotic colors, and give off a slight glow which helps them see at night. their speech is eloquent, mixed with harmonic sounds, and infelctions."

(Ich habe bereits im Beitrag dadrüber etwas geschrieben gehabt.)

EDIT:
Ich bräuchte mal ne Einweisung. Es gibt da ein Zettel, wo drauf steht: "OOC: New babies, pleaseread" oder so ähnlich. Ich habe die Notiz enommen und dann steht beim Inventar das Feld read and write und wenn ich drauf klicke, dann aktualisiert sich die Seite und ich sehe die Notiz nicht.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Feb 20, 2010 12:47 am

Das Lesen und Schreiben von Notizen und auch das Benutzen von Behältern in FTO funktioniert mit Popup-Fenstern. Dein Browser wird die vermutlich automatisch unterdrücken und dir irgendwo oben oder unten eine kleine Meldung darüber geben. Versuch mal, dort drauf zu klicken und Popups von der FTO-Seite immer zuzulassen.

Deine Rasse kenne ich übrigens noch nicht, die Beschreibung der Dunkelelfen, die wir kennen, klingt jedenfalls anders.
Killuah

Postby Killuah » Sat Feb 20, 2010 12:09 pm

Ich habe sie jetzt endlich lesen können.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Feb 20, 2010 12:59 pm

Gut. :) Falls du noch andere Fragen hast, immer her damit. ;) Ist deine Familie eigentlich nett und aktiv?
Killuah

Postby Killuah » Sat Feb 20, 2010 1:10 pm

Also bisher habe ich nur von ein paar Mitgliedern etwas mitbekommen. Meine Mutter ist sehr nett, aber auch noch sehr jung.
ich habe noch einige Geschwister (wie viele weiß ich nicht, weil sich einige draußen aufhalten). Insgesamt sind wir nur eine kleine Kolonie.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Feb 20, 2010 7:19 pm

Klein ist eigentlich sowieso besser fürs Rollenspiel, sonst ist zu viel los. Den Vater kennst du noch gar nicht?
Killuah

Postby Killuah » Sat Feb 20, 2010 7:31 pm

Nein, aber eben habe ich den Vater meiner Mutter kennengelernt. Ich glaube aber nicht, dass er mein Vater ist. :wink:
Killuah

Postby Killuah » Mon Feb 22, 2010 11:41 am

Kleines Missverständnis... :lol: Meinen Vater habe ich kennengelernt. Es war der, von dem ich dachte, dass er der Vater meiner Mutter sei.
Killuah

Postby Killuah » Fri Feb 26, 2010 3:37 pm

Sorry für ein erneutes Posting ohne das ein anderer dazwischen etwas geschrieben hat, aber ich habe eine Frage (die sich eigentlich an Sabsi geht):

Mein Charakter ist fast durchgehend hungrig, weil sich meine Mutter immer um alles mögliche kümmern muss und mein Vater wieder auf Reisen ist. Wenn ich mir etwas zu essen nehmen will, z. B. Brombeeren, dann steht in der Inventarleiste nur Drop als Option und nicht eat, so wie ein Mal, als meine Mutter mir welche gegeben hatte. Also wie kann ich mir etwas zu essen holen. Und wie lange hält man es ohne Essen aus?
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Feb 26, 2010 5:15 pm

Man kann nur Objekte essen, keine Ressourcen. Um eine Ressource wie zum Beispiel Brombeeren essbar zu machen, musst du sie durch ein Projekt in ein Objekt "umwandeln" (wie zum Beispiel "Prepared Berries"). Neugeborene können aber weder an Projekten arbeiten, noch sie selbst einleiten (logischerweise, Babies im RL können sich ja auch nicht selbst etwas zu essen machen). Wenn du 1 Jahr alt bist, kannst du an Projekten mitarbeiten, die jemand anders eingeleitet hat. Die Altersgrenze, ab wann du selbst Projekte starten kannst, kenne ich nicht so genau, aber ich glaube, es ist dieselbe wie beim Jagen, also 5 Jahre, vielleicht kannst du aber auch schon früher Projekte starten. Der beste und realistischste Weg für ein Baby, an mehr Nahrung zu kommen, ist also einfach Schreien was das Zeug hält, bis der verantwortliche Erwachsene dir was gibt. ;)

Ohne Essen hält man es ein paar RL-Tage aus, das ist aber abhängig davon, auf welchem Hunger-Status sich dein Charakter gerade befindet. Das reicht von "Stuffed" über "Satiated", "Peckish", "Hungry", "Very Hungry", "Famished", "Very Famished", "Starving" bis hin zu "Near Death". Ab "Starving" können andere Charaktere deinen Hunger-Status in der Leute-Liste sehen. Jeder Status hält glaube ich 1-2 RL-Tage. Bei welchem bist du denn gerade?

Bin gerade ziemlich frustriert, in unserer Kolonie wird nur alles schlimmer und schlimmer und unter den Umständen können wir keine neuen Babies in die Welt setzen und ich habe Angst, dass mein Chara auch bald zu alt dafür ist. Heute hat ein Bruder meines Charas einen anderen Bruder ermorden müssen, weil der das einäugige Baby töten wollte.
Killuah

Postby Killuah » Fri Feb 26, 2010 10:51 pm

Mein Charakter ist seit 1 RL-Tag bereits 1 Jahr alt, daher kann ich bereits Projekte teilnehmen und so helfen, Essen zuzubereiten.
Mittlerweile habe ich mir eine Box genommen und die darin enthaltenen "prepared Blackberries" gegessen. Meistens geht mein Hungerstatus nicht über "very hungry", maximal "famished" hinaus.
Frustiert bin ich teilweise auch, weil die Mutter sich nie wirklich um mich kümmert und um die anderen schon. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor und es ist in Wahrheit so, dass sie sich um keinen von uns Kindern wirklich kümmert, aber wenn ich sehe, wie oft sie mit manchen Kindern spricht und wie oft sie meinen Namen erwähnt hat, dann ist das ehrlich frustrierend. Es kam sogar shcon vor, dass ein älteres Geschwisterchen mir Essen gegeben hat. Die Mutter liest sich anscheinend nicht einmal durch, was alle gesagt haben, denn sonst würde sie das gemerkt haben. Mein Char erkundet im Moment immer nur draußen nach Rohstoffen und mehr nicht. Das Leben der Chars läuft meiner Meinung nach vollkommen aneinander vorbei.

Return to “Deutsche Spieler (German)”