Das Café der merkwürdigen Gestalten
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Killuah
Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten
Mal so ne spontane Frage:
Spielt ihr eigentlich noch andere Browsergames ausser Cantr?
Ich persönlich spiele noch Travian und ab demnächst eben FTO (dass Sabsi das bereits tut,weiß ich ja schon).
EDIT: Wo wir gerade beim Thema "Werbung für etwas" waren ,ich wollte für nichts werben, sondern nur nachfragen, da der Eine oder Andere eventuell neue Spiele für sich entdeckt.
Spielt ihr eigentlich noch andere Browsergames ausser Cantr?
Ich persönlich spiele noch Travian und ab demnächst eben FTO (dass Sabsi das bereits tut,weiß ich ja schon).
EDIT: Wo wir gerade beim Thema "Werbung für etwas" waren ,ich wollte für nichts werben, sondern nur nachfragen, da der Eine oder Andere eventuell neue Spiele für sich entdeckt.
- Ronja Rotschopf
ich spiele noch Power of Politics, allerdings nur noch aus Gewohnheit und ich würde das Spiel, so wie es momentan ist, auch nicht weiterempfehlen
- Piscator
- Administrator Emeritus
Ich habe mal für längere Zeit mit wechselnder Intensität Antamar gespielt, aber da war ich schon über ein Jahr nicht mehr. FTO hatte ich auch mal gespielt bis ich nach ca. einer Woche verhungert bin. Bisher hatte ich kein Verlangen nach einem weiteren Versuch.
Pretty in pink.
- Sabsi
Bis vor kurzem hab ich noch Ikariam (ist so ein Städte-Aufbauspiel) gespielt, aber da dann meine Allianz angefangen hat, sich mit einer anderen Allianz zu bekriegen und ständig nur noch Rundmails von wegen "Wir müssen jetzt Stärke zeigen, das lassen wir uns nicht gefallen" blabla kamen und ich eigentlich nur friedlich meine Städte weiter ausbauen und nicht Krieg führen wollte, hatte ich dann keine Lust mehr und hab meinen Account jemand anderem überlassen. Für Leute, die gerne Aufbau mit Kriegsführung verbinden, könnte es interessant sein, aber für Leute, die wirklich nur aufbauen wollen, würde ich davon abraten, weil es dann irgendwann nur noch frustriert. Ist auch sehr schwer für Anfänger, da einzusteigen, weil man eigentlich gar keine Chance hat, sich gegen die, die schon "groß" sind, zu behaupten, ständig angegriffen und geplündert wird und auch vermutlich erst mal nicht in starke Allianzen reingelassen wird. Außerdem auch ein meiner Meinung nach sehr großer Nachteil: Das Spiel ist zwar an sich kostenlos, aber man kann gegen echtes Geld sehr spielrelevante Dinge dazukaufen, sodass die Kinder reicher Eltern mal wieder ganz stark im Vorteil sind.
- Spooky
Ich kann dich gut verstehen, Sabsi.
Mir geht die Allianz auch auf den Geist. Aber da ich nun schon so lange bei Ikariam dabei bin, dauern die Ausbauten immer sehr lange und somit kann ich auch mal 3 bis 7 Tage nicht online sein und komme dennoch weiter.
Neben Cantr spiele ich auch noch einen Travianer, aber aus Zeitmangel nicht mehr so intensiv, wie am Anfang. Aber der Vorteil bei dem Spiel ist, dass man sich einen Sitter organisieren kann, der dann deine Figur spielt, während du selbst abwesend bist. Und was ich da sehr mag sind neben dem gesamten Spielaufbau noch die eingebauten Minispiele, die jeder spielen kann (z.B. Vier Gewinnt, Kniffel, Poker, Skat uvm.) Immer gut wenn man mal einen Gegenspieler sucht.
Zeitmangel allgemein und kaum bekannte Gesichter / Freunde im gleichen Spiel, ist allerdings ein großer Nachteil. Würde jemand von euch mitmachen, wäre ich bestimmt auch aktiver
Mir geht die Allianz auch auf den Geist. Aber da ich nun schon so lange bei Ikariam dabei bin, dauern die Ausbauten immer sehr lange und somit kann ich auch mal 3 bis 7 Tage nicht online sein und komme dennoch weiter.
Neben Cantr spiele ich auch noch einen Travianer, aber aus Zeitmangel nicht mehr so intensiv, wie am Anfang. Aber der Vorteil bei dem Spiel ist, dass man sich einen Sitter organisieren kann, der dann deine Figur spielt, während du selbst abwesend bist. Und was ich da sehr mag sind neben dem gesamten Spielaufbau noch die eingebauten Minispiele, die jeder spielen kann (z.B. Vier Gewinnt, Kniffel, Poker, Skat uvm.) Immer gut wenn man mal einen Gegenspieler sucht.
Zeitmangel allgemein und kaum bekannte Gesichter / Freunde im gleichen Spiel, ist allerdings ein großer Nachteil. Würde jemand von euch mitmachen, wäre ich bestimmt auch aktiver

sure, fine, whatever
- Killuah
Sabsi, ich konnte dein verhalten auch gut nachvollziehen.
Ich spiele selbst ja Travian (nicht Travianer, sondern Travian) und dort kann man eben auch andere Dörfer angreifen und erobern. Travian ist zwar ein Kriegsspiel, aber ich persönlich spiele einfach nur ein bisschen und versuche zu Siedeln.
Allerdings hat das wiederum den Nachteil, dass man öfter angegriffen wird,wenn man mehrere Dörfer hat, und mehr on sein muss, um nicht herbe Verluste einzustecken. Und viele Top-Accounts sind so genannte 24/7 Accounts, das heißt sie greifen zu jeder Zeit an und produzieren zu jeder Zeit durchgängig Truppen. Diese Accs werden dann meistens von 3-4, wenn nicht sogar 6 Leuten geführt und gegen die habe ich echt keine Chance. Daher bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einem Dualpartner, mit dem ich zusammen spielen könnte. Bei Travian ist die Aktivität nämlich noch auszeichnender als bei jedem anderen Browsergame. Ohne Partner würde ich nämlich nicht mehr so lange bestehen, glaube ich.
(Falls jemand mit mir spielen möchte gerne. Ich habe zwar bereits eine Anfrage im Forumsthread von Travian dazu gestellt, aber noch niemandem zugesagt.)
Travianer habe ich mir mal angeschaut, aber es nicht so mein Ding. Es konnte mich einfach nicht wirklich begeistern.
Ich spiele selbst ja Travian (nicht Travianer, sondern Travian) und dort kann man eben auch andere Dörfer angreifen und erobern. Travian ist zwar ein Kriegsspiel, aber ich persönlich spiele einfach nur ein bisschen und versuche zu Siedeln.
Allerdings hat das wiederum den Nachteil, dass man öfter angegriffen wird,wenn man mehrere Dörfer hat, und mehr on sein muss, um nicht herbe Verluste einzustecken. Und viele Top-Accounts sind so genannte 24/7 Accounts, das heißt sie greifen zu jeder Zeit an und produzieren zu jeder Zeit durchgängig Truppen. Diese Accs werden dann meistens von 3-4, wenn nicht sogar 6 Leuten geführt und gegen die habe ich echt keine Chance. Daher bin ich bereits jetzt auf der Suche nach einem Dualpartner, mit dem ich zusammen spielen könnte. Bei Travian ist die Aktivität nämlich noch auszeichnender als bei jedem anderen Browsergame. Ohne Partner würde ich nämlich nicht mehr so lange bestehen, glaube ich.
(Falls jemand mit mir spielen möchte gerne. Ich habe zwar bereits eine Anfrage im Forumsthread von Travian dazu gestellt, aber noch niemandem zugesagt.)
Travianer habe ich mir mal angeschaut, aber es nicht so mein Ding. Es konnte mich einfach nicht wirklich begeistern.
- Piscator
- Administrator Emeritus
Irgendwie habe ich das Gefühl das die überwiegende Zahl der Browsergames früher oder später in Arbeit ausartet. Ich bleibe besser bei Cantr, da musste ich mir noch nie einen Wecker stellen.
Pretty in pink.
- Sabsi
Die überwiegende Zahl der Browsergames ähnelt sich auch ganz stark im Prinzip, entweder es sind solche wie Ogame, Ikariam und offenbar auch Travian, also wo man Städte aufbauen muss (in welchem Setting auch immer, Weltraum, Antike, etc.) und versucht, andere Spieler möglichst effektiv zu ärgern durch Wegnehmen ihrer Städte oder Ressourcen, was mir aber wirklich keinen Spaß macht - oder es sind solche Spiele wie diese in letzter Zeit offenbar unter Teenies extrem boomenden Farmspiele, die mich aber auch nicht wirklich begeistern können. Ich bleib da auch lieber bei Cantr und FTO, deren Spieltiefe einfach unvergleichbar mit der Masse der anderen Browserspiele bleibt und die noch dazu *wirklich* kostenlos sind und nicht nur pseudo-kostenlos.
- Killuah
Also wie ich in meinem Cantr-Beitrag (siehe Blog) auch geschrieben hatte, gibt es, wie du eben sagst, zu 90% billig O-Game Varianten von solchen Leuten, die meinen, sie müßten selbst ein eigenes Spiel schreiben. Die schießen wie Pilze (oder 20-Jährige Cantrianer) aus dem Boden. Was mich an den meisten davon stört ist einfach diese schlechte Ausführung. Sie starten das Spiel, obwohl sie noch nicht wirklich bereit dazu sind. Dann fehlen eben die Spielr und man fürlht sich zu alleine und bei O-Game ist es wiederum so, dass man irgendwann alles verliert. Bei Cantr kann mir das wenigstens nicht passieren und ich kann alles selbst ebstimmen. Also nicht alleine, aber trotzdem kann ich mein eigenes Ding drehen und die persönliche Geschichte eines Charakters schreiben.
Dieses "Scheinbar Kostenlos" ist heutzutage bei so gut wie jedem Browsergame vorhanden, auch wenn ich dieses Feature selbst nicht unterstütze. natürlich mag es manche geben, die sagen, dass wenn manche für ein MMORPG wie WoW bezahlen, man auch für andere Games bezahlen können muss, um sich Vorteile zu verschaffen, aber ich persönliche überlege mir immer erst gründlich, ob ich ein Browsergame starte (also dort einsteige), weil ein Browsergame für mich etwas langanhaltendes ist und nit wie ein Konsolenspiel, was man nach 60 Stunden durchhat, und ich mich daher eh eine sehr lange Zeit damit beschäftige. Da brauche ich keine Vorteile um schneller voran zu kommen.
Cantr wird mich persönlich noch sehr lange fesseln, wo Travian (wie ich mich eben kenne), nicht ewig binden wird, weil einige Details im Spiel doch echt demotivierend sind. Eigentlich würde ich auch gerne bei Cantr mithelfen, aber ich wüsste nicht wirklich, was ich machen könnte.
Dieses "Scheinbar Kostenlos" ist heutzutage bei so gut wie jedem Browsergame vorhanden, auch wenn ich dieses Feature selbst nicht unterstütze. natürlich mag es manche geben, die sagen, dass wenn manche für ein MMORPG wie WoW bezahlen, man auch für andere Games bezahlen können muss, um sich Vorteile zu verschaffen, aber ich persönliche überlege mir immer erst gründlich, ob ich ein Browsergame starte (also dort einsteige), weil ein Browsergame für mich etwas langanhaltendes ist und nit wie ein Konsolenspiel, was man nach 60 Stunden durchhat, und ich mich daher eh eine sehr lange Zeit damit beschäftige. Da brauche ich keine Vorteile um schneller voran zu kommen.
Cantr wird mich persönlich noch sehr lange fesseln, wo Travian (wie ich mich eben kenne), nicht ewig binden wird, weil einige Details im Spiel doch echt demotivierend sind. Eigentlich würde ich auch gerne bei Cantr mithelfen, aber ich wüsste nicht wirklich, was ich machen könnte.
- Ronja Rotschopf
vielleicht willst du ja ins Marketing Department, Killuah? 

- Killuah
Wenn ich mich als Mitarbeiter melden würde, wäre es gut möglich, dass ich mich für diesen Bereich melde.
- Sabsi
Das wäre super, wir bräuchten unbedingt noch einen Marketer für unsere Sprachgruppe.
Wir haben zwar zusammen versucht, immer ein wenig Werbung zu machen, aber jemand, der das wirklich als Amt hat und dauerhaft macht, wäre auf jeden Fall besser.
Allerdings heißt das Marketing Department ja jetzt gar nicht mehr Marketing Department, sondern wurde mit dem Communications Department zum Public Relations Department zusammengeschlossen... das nur, falls du dich wirklich bewirbst und dann verwirrt sein solltest, falls es dort kein "Marketing Department" zur Auswahl geben sollte.

Allerdings heißt das Marketing Department ja jetzt gar nicht mehr Marketing Department, sondern wurde mit dem Communications Department zum Public Relations Department zusammengeschlossen... das nur, falls du dich wirklich bewirbst und dann verwirrt sein solltest, falls es dort kein "Marketing Department" zur Auswahl geben sollte.
- Ronja Rotschopf

ich find das verwirrend. ich dachte die anderen zwei departments wären zum MD zusammengeschlossen worden? Ist mir aber prinzipiell auch egal

- Sabsi
Welche anderen zwei? *g* Das PRD ist das neue, das es vorher nicht gab, und besteht aus den alten MD und CD, die es jetzt nicht mehr gibt... soweit ich weiß, jedenfalls. 

- Killuah
Ich werde mich dann wohl bald für das Marketing bewerben. 

Return to “Deutsche Spieler (German)”