Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Killuah

Postby Killuah » Fri Jan 22, 2010 8:22 pm

Dann hilf bloß weiter fleißig mit, wenn du verstehst, was ich meine. :wink:
----
Ansonsten klickt mal auf den Link in meiner Sig. Wer Zeit hat, sollte sich den mal genauer anschauen.
abandoned

Postby abandoned » Fri Jan 22, 2010 8:25 pm

Muharhar, ich kann nur Englisch... Deutsch leider nicht so gut...

Caffee, bitte!
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 22, 2010 10:05 pm

Bei meinem FTO-Chara haben jetzt die Wehen eingesetzt... bin schon ganz aufgeregt. :lol: Und bin so gespannt, ob es diesmal wieder ein einzelnes Baby oder mehrere werden und ob Jungen oder Mädchen... und natürlich, ob die Spieler aktiv sind *ganzdollhoff*
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 22, 2010 10:08 pm

also ich finde, ihr solltet einen FTO-Thread aufmachen
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 22, 2010 10:09 pm

Stört es dich? Ich dachte, das Café wäre sowieso für jegliches Gerede über irgendetwas gedacht?
Killuah

Postby Killuah » Fri Jan 22, 2010 10:12 pm

Ich bin in der Rangliste auf Platz 196. Wow, "schon" 2 Geburten :roll:
Wie lange soll das denn dauern. Also wenn ich angeblich in 20 Tagen spielen kann, dann stimmt da doch irgendwas nicht?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Jan 22, 2010 10:20 pm

ich finde, FTO ist ein immer wiederkehrendes, aber ziemlich spezielles Thema, keine allgemeine Plauderei
Killuah

Postby Killuah » Fri Jan 22, 2010 10:23 pm

Tja, dann werden wir eben eine eigene Topic dafür erstellen.

Sabsi, machst du das? Oder soll ich?
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Jan 22, 2010 10:24 pm

Es gibt eh schon eins, ich hol's mal nach oben.
Killuah

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 2:52 pm

Ein Kumpel von mir hat selbst einen Blog, welcher zwar nicht so oft gelesen wird, aber doch schon ab und zu von Leuten aus einem großen Forum.
Daher hatte ich für ihn einen Artikel über Cantr geschrieben, damit einerseits mehr in seinem Blog steht und andererseits eventuell neue Leute Cantr spielen wollen. In den Artikel wollte ich noch 1-2 Screenshots einbauen, allerdings gibt es selbst bei Google nicht wirklich viele davon.

Leider bin ich selbst mit Bildenr etc. am PC nicht so gut. Ich weiß nur, wie es theoretisch ginge. Man müsste erst die Screenshots machen (kann man per Knopfdruck aud der Tastatur, weiß nur nicht welche), die dann bei Paint hochladen und dann denen eine URL (mit Imageshack geben) geben, denn der Blog nimmt nur Bilder von der URl an.

Könnte das jemand machen?
Sabsi

Postby Sabsi » Sat Jan 23, 2010 2:58 pm

Also Screenshots machen geht mit der "Druck"-Taste an deinem PC. Dann landet der Screenshot im Zwischenspeicher, du musst ein Programm wie Paint öffnen und dann mit STRG+V das Bild innerhalb des Programms einfügen. Wäre natürlich gut, dann entweder den Namen deines Charas und den Namen des Ortes wegzueditieren, oder aber beides kurzzeitig in etwas Nichtssagendes umzubenennen, bevor du den Screenshot machst.

Mit Imageshack kenne ich mich aber leider auch nicht aus und hab auch gerade keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, weil ich nächste Woche so viele Prüfungen habe. Eigentlich sollte ich auch weder hier bei Cantr, noch bei FTO sein, aber ich bin wohl zu süchtig und zu genervt vom Lernen als dass ich es am Wochenende ganz sein lassen könnte. ;)

Falls du den ersten Teil (also den Teil vor Imageshack) nicht hinbekommt, sag Bescheid.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Jan 23, 2010 3:19 pm

Wenn du das Hochladen nicht hinbekommen solltest kann ich auch gerne meinen Photobucket-Account dazu verwenden. Wäre auf Dauer aber bestimmt einfacher wenn du selbst einen hättest.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Sat Jan 23, 2010 6:03 pm

Am besten drückst du Alt+Druck. Dann macht er nur ein Screenshot vom aktuellen Fenster. dann musst du deine Uhr nicht wegeditieren. Und wenn du nicht weißt wohin, ich habe noch etwas Webspace auf nem Freehoster, den ich dazu immer mißbrauche. Kannst aber auch gerne Piscator damit beheligen.

Und eigentlich sind ja nur die Gespräche zu was zu gebrauchen. Aber denk an die 4 Tages Regel beim Foto schießen (wobei ich mal für ne Außnahme wäre)

Und ein Gespräch ohne deine Beteiligung nehmen, wenn du nicht erkannt werden willst. Achja und am besten als .jpg speichern, nicht den .bmp standard, den paint drinnen hat.
Killuah

Postby Killuah » Sat Jan 23, 2010 8:06 pm

Ich hab es bereits hochgeladen. Danke für eure Tipps, aber mit Imageshack ging es ganz einfach.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jan 23, 2010 8:34 pm

gibst du uns dann einen Link, damit wir uns das auch ansehen können? :)

Return to “Deutsche Spieler (German)”