Ankündigung von Genevieve

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Dec 14, 2009 11:43 pm

Ich wollte mal fragen, wieviele von denen in der deutschen Cantr Welt, nicht hier im Forum angemeldet sind. Und, ob es nicht hilfreich wäre im Forum angemeldet zu sein, wen man im Pd arbeitet. Denn wen ich mir die Forenaktivität, im deutschem Bereich, ansehe, dann sehe ich da nicht all zu viele Kontrahenten. Im Extremfall ist Ronja die einzige Bewerberin. :lol:

Edit: Obwohl, mir ist gerade eingefallen, dass man da als so ne Art Spion arbeitet. Da braucht man wohl gar nicht im Forum angemeldet sein. Da sind ja eh größteils die vorbildlichen Spieler. ^^
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Dec 15, 2009 12:10 am

Im Forum angemeldet sollte man auf jeden Fall sein, da die PD Aktivität über's Forum koordiniert wird.

Wieviele Spieler hier angemeldet und aktiv sind kannst du dir selbst ausrechnen. Laut Statistik sind wir insgesamt rund 40 Spieler. :)
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Tue Dec 15, 2009 3:17 pm

Darf ich Sabsi zum "Liason Officer" wählen? *grinst.* Wäre doch auch ein guter Posten für dich oder?

Ich hatte mich am Freitag für eine Stelle im Wiki team beworben und bekam schon 3 Stunden bevor ich meine Bewerbung losgeschickt habe (Glaube da liegt ein problem in meinem Mailprogramm vor, bin mir aber nicht sicher ;) )

Jedenfalls diese Antwort:

You are not allowed to post to this mailing list, and your message has
been automatically rejected. If you think that your messages are
being rejected in error, contact the mailing list owner at
personnel-owner@cantr.net.

Habe wie in der Mail einfach den retry Button benutzt, na auch egal, muss sowieso noch mal mein Englisch aufpolieren um die Bewerbung aufzupeppen.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Dec 15, 2009 3:28 pm

Schick deine Bewerbung notfalls an Cantrlady.

Ansonsten kannst du ja auch so am Wiki mitarbeiten.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Dec 16, 2009 8:54 pm

*g* Danke, dass du mich wählen willst, Saalko, aber wir sollten wohl erst mal abwarten, ob sie mich überhaupt im Languages Department haben wollen. Was genau macht der Liason Officer? Weil Cantr nicht geht, kann ich die Meldung nicht nachlesen, wurde aber sowieso nicht hundertprozentig schlau aus der Stellenbeschreibung dort. Soll der Liason Officer nicht die normalen Tätigkeiten ausführen, die sonst vom CD und Marketing Department übernommen wurden, sondern nur zur Verständigung von Mitgliedern seiner Sprachgruppe, die in irgendeinem Department sind, aber selbst kein Englisch können, mit dem Rest der Spielleitung beitragen?

Übrigens wurde, wenn ich mich recht erinnere, irgendwo im englischen Forum mal erwähnt, dass der Text in der Bewerbungs-E-Mail veraltet ist und dass es nicht mehr funktioniert, wenn man dort auf "Reply" klickt. Stattdessen sollen die Bewerbungen an die Support-E-Mail-Adresse oder per PM geschickt werden.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Dec 16, 2009 10:47 pm

Jupp, genau. Notfalls könntet ihr das Ding auch mir geben, aber cantrlady ist halt offiziell dafür zuständig.

Der LO ist in erster Linie für die Kommunikation mit nicht-englischen Mitarbeitern zuständig. Da die Position aber zum PRD gehört, gehört z.B. auch Marketing (auf nicht-englischen Seiten) in seinen Aufgabenkreis.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Thu Dec 17, 2009 8:54 am

Kann man sich eigentlich auch auf Deutsch bewerben? Mein Englisch ist na ja ausreichend. Aber meine Englischlehrer sagen mir immer SPO, Subjekt Prädikat Objekt. Und ich habe schon probleme im Deutschen die Sachen zu finden. Von daher ist mein englischer Ausdruck (zwar meist verständlich aber) mieserabel.
Last edited by Saalko on Fri Dec 18, 2009 8:47 am, edited 1 time in total.
Sabsi

Postby Sabsi » Thu Dec 17, 2009 11:53 am

Déjà-vu... *g* Ist dir hier zufällig der Beitrag aus dem anderen Thema mit in deinen eigentlichen Beitrag hineingerutscht?

Und vermutlich wäre ja genau dazu der Liason Officer da... dass eben auch Leute, die gar kein oder kein ausreichendes Englisch können, das auch gar nicht mehr müssen, um Mitglied eines Departmens zu werden, weil es jemanden gibt, der zwischen ihnen und dem englischsprachigen Rest der Spielleitung hin und her übersetzt - wenn ich das nun richtig verstanden habe.

Piscator, wenn es CD und MD gar nicht mehr gibt, weil sie zum PRD zusammengeschlossen wurden, warum steht dann bei dir im Forum immer noch CD unter deinem Namen? Oder musst du dich jetzt getrennt für das PRD bewerben? Ich find das alles sehr verwirrend. :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Thu Dec 17, 2009 2:00 pm

Wir sind immer noch dabei umzubauen. Ich nehme mal an dass solche Kleinigkeiten ganz zu letzt erledigt werden.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Fri Dec 18, 2009 8:49 am

*g* Da habe ich wohl anstatt "Shift v" Für ein großes V "strg v" fürs einfügen gedrückt. ^^ Dann werde ich es wohl nochmal von hand überarbeiten ^^
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Dec 25, 2009 6:14 pm

Glückwunsch, Ronja.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Dec 25, 2009 6:35 pm

Oh, sogar gleich Member und nicht Aspirant? Oder gibt es Aspirant gar nicht mehr? Von mir jedenfalls auch Glückwunsch. ;)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Dec 25, 2009 6:49 pm

Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, aber von dem Aspirantensystem sind wohl alle außer dem ProgD abgekommen. Man soll einfach nichts anfassen solange einem nicht erklärt wurde was zu tun ist. :wink:
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Dec 25, 2009 6:51 pm

ach, ich glaube, ich kann sowieso noch nichts machen. Nur fleißig das PD-Forum lesen
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Dec 25, 2009 7:10 pm

Und, ist es interessant? *g* Werden eigentlich alle PD-Fälle in deren Forum besprochen?

Return to “Deutsche Spieler (German)”