Rollenspiel ist böse

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Ronja Rotschopf

Rollenspiel ist böse

Postby Ronja Rotschopf » Mon Dec 14, 2009 10:56 pm

:twisted:

wer Harry Potter kennt, weiß, dass es höchst ungesund ist und ein böses Ende nimmt, wenn man seine Seele spaltet.
Und nichts anderes machen wir doch hier, oder?

Bis zu 15 Mal, oh mein Jos :lol:

aber mal im Ernst: macht ihr euch manchmal Sorgen um euch selbst, wenn ihr merkt, dass euch das Rollenspiel zu sehr vom echten Leben abhält?
Oder empfindet ihr das gar nicht so?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Dec 14, 2009 11:06 pm

Ist auch nur eine Form echten Lebens wenn man's genau bedenkt. Ich fühle mich auf jeden Fall nicht sonderlich gespalten.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon Dec 14, 2009 11:24 pm

Oh nein, du hast Recht, unsere Charaktere sind Hoarcruxes. :lol:

Aber immer ist das wirkliche Leben nun mal auch nicht spannend, da kann es doch nicht schaden, etwas künstliche Spannung zu erzeugen, oder? Gerade wenn der Alltag mal wieder total stressig und monoton ist, finde ich Rollenspiele perfekt. Außerdem macht es einfach viel zu viel Spaß, um es sein zu lassen, oder nicht? ;)

In meinem Fall kommt wohl auch dazu, dass ich einfach nicht gerne in verrauchten Bars sitze und anderen beim Komasaufen zusehe und deshalb abends viel lieber zu Hause bin als mit meinen Kommilitonen "fortzugehen", wie das hier immer genannt wird. Und mal ehrlich, im Vergleich dazu kann man Cantr doch sogar als sinnvoll bezeichnen. *g*
Mr.Big

Re: Rollenspiel ist böse

Postby Mr.Big » Mon Dec 14, 2009 11:35 pm

Ronja Rotschopf wrote:aber mal im Ernst: macht ihr euch manchmal Sorgen um euch selbst, wenn ihr merkt, dass euch das Rollenspiel zu sehr vom echten Leben abhält?
Oder empfindet ihr das gar nicht so?

Bei mir ist bis jetzt eher das Problem, dass mich zu viel vom Rollenspiel abhält. :)
Saalko

Postby Saalko » Tue Dec 15, 2009 12:59 pm

Also ich sehe das eher so:

In meiner Jugend (17,18) Also meine Abi Zeit, sah so aus: 8h Schule (hingefahren und alles.) dann 8h ab in den Keller und mit Toten Hosen und Ärzte angehöhrt. (Habe so viele Alben von beiden Gruppen, das ich JEWEILS 2 DVDs voll MP3 gebrannt habe, also ja ich habe 2 Jahre nichts anderes gehöhrt) und nebenbei gezockt und 8h geschlafen. So sah jeder Wochentag aus (Wochenende haben meine Freunde nicht gearbeitet, da habe ich dann doch mal Pause von der Pause gemacht ;) )

Und wenn ich so die Leute sehe, die nach der Arbeit sich in den Sessel setzen und den Fernseher anschmeißen, da strenge ich doch lieber meinen Kopf an und spiele selber mal Co-Autor (oder Autor, wenn ich mal wieder eine P&P Runde vorbereite) und schreibe meine Geschichten selber. Ich finde es auch noch besser als, ein PC-Spiel zu erleben oder ein Buch zu lesen. Da ist alles so fix, aber hier kann ich doch tatsächlich noch in die Handlung eingreifen.

Kurzum:

Fernsehen<lesen~PC-Spielen<Rollenspiel.

Und naja ich lerne und alle virtelstunde mache ich ne kurze Pause, während mein Cantr Spy anspringt und ich dann doch wieder was schreibe.

Return to “Deutsche Spieler (German)”