Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Spooky

Postby Spooky » Fri Oct 16, 2009 8:40 pm

ich finde es auch immer wieder merkwürdig, wenn man in den Notizen von den alten Charakteren liest, manchmal sogar von seinen eigenen.
Silas hat sich unsterblich gemacht. Ich erinnere mich bei den Kartenzeichnern noch an Mirko Blechschneider, aber von ihm gibt es kaum noch Aufzeichnungen.
*mal wieder in die Bibliothek von Kishna laufen möchte* :roll:
sure, fine, whatever

Postby Sabsi » Fri Oct 16, 2009 8:53 pm

Was gehst du auch aus Kishna weg? :lol:

Dass Mirko Blechschneider nicht mehr allzu bekannt ist, dürfte wohl daran liegen, dass seine Karte nur einen kleinen Teil unserer Insel beinhaltet hat und durch Silas Karte, die die ganze Insel umfasst, ersetzt wurde. Trotzdem war Mirkos Karte damals natürlich ein Meilenstein als erste grafische Karte und als erste, die überhaupt so viele Informationen beinhaltete. Und hey, wir haben den guten Mirko sogar auch persönlich getroffen, auch wenn wir ihn nicht von der Schlafkrankheit heilen konnten.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 16, 2009 9:24 pm

Also Mirko Blechschneider ist mir auch ein Begriff. Natürlich habe ich ihn nie kennengelernt. Immerhin kann aber behaupten Silas noch im Fleische gekannt zu haben. :wink: Hoffentlich schaffe ich es auch mal so einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Oct 16, 2009 10:05 pm

Wenn man so was nur mit einer Karte schaffen kann, habe ich da wohl schlechte Chancen. :wink: Deine sehen da schon besser aus, immerhin hast du ja Charas, die Karten erstellen.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 16, 2009 10:08 pm

Naja, das Erstellen haben ja zum Glück andere übernommen. Ich kompilier ja nur.

Außerdem brauchst du dich ja gar nicht verstecken. Dir hat man ja sogar schon eine Statue errichtet. (Und ihr Wörterbuch fand ich auch neulich sehr nützlich.)
Pretty in pink.
Spooky

Postby Spooky » Fri Oct 16, 2009 10:12 pm

Ja das Mahnmal hat schon etwas für sich *neidisch rüber guckt*
Es sind auch viele Gedenksteine errichtet worden die Leute benennen von denen ich jedenfalls noch nie etwas gehört habe.
Irgendwie bräuchte man noch mal einen Spieler der seit dem Tag..600 oder so bis zum heutige von den Erlebnissen und Ereignissen berichten kann. Es sind immer noch viele Lücken in der Geschichte von allen Städten.
sure, fine, whatever

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Oct 16, 2009 10:24 pm

Stimmt, das Denkmal in Kishnakotis ist natürlich ein fantastisches Geschenk für mich als Spieler, nur hatte ich jetzt eher an meine neue Generation von Charakteren gedacht als an die alte. Aber ich schätze, für die meisten (oder vielleicht sogar alle) Leute in Kishnakotis ist das Denkmal genau das, was du gerade beschreibst, nämlich ein Denkmal für irgend jemanden, von dem man noch nie was gehört hat. Vermutlich weiß auch keiner der dort lebenden Charaktere, dass das mal eine deutschsprachige Stadt war.

Gerade Kishnakotis ist ein Ort, in dem man wegen des Wechsels der Sprachgruppen wohl kaum in irgendeiner Form eine lückenlose Geschichtsschreibung finden könnte. Organiritsj wäre da schon ein besserer Kandidat, wir hatten damals jedenfalls eine Art Tagebuch dort, glaube ich, und da unsere Charaktere Silas kannten und Piscators Charakter ihn ebenfalls kannte, wäre ja an sich die Chance zur Überlieferung gegeben. Wenn da nur nicht Tolkien wäre... *g*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 16, 2009 10:24 pm

Das liegt vermutlich daran dass es zwischendurch auch bei den Bewohnern ziemliche Lücken gab. Rund ein Jahr lang war ja kaum jemand da der Gesichte schreiben oder niederschreiben konnte. Es gibt da einfach einen Bruch in der deutschen Geschichte.
Pretty in pink.
Spooky

Postby Spooky » Fri Oct 16, 2009 10:27 pm

"Wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen"
Da schreit mein altes Geschichts-LKler-Herz.

Gut, dass ich gerade einen umherwanderden Charakter habe, der wird hoffentlich irgendwann mal Geschichtsschreiber.
sure, fine, whatever

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 16, 2009 10:44 pm

Dank eines unglaublichen Glücksfall sind wir ja in der Lage einen völlig neuen Geschichtsstrang von Anfang an zu verfolgen (ich mehr, manch anderer weniger ;)). Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei deinem Geschichtsbuch. Ich hoffe irgendwann mal darin lesen zu können. Die Zeit vor 1700 kenn ich auf der Mutterinsel ja nicht aus eigener Anschauung. (Habe gerade festgestellt dass erst mein dritter deutscher Char dort spawnte.)
Pretty in pink.
Phaeton

Postby Phaeton » Sat Oct 17, 2009 7:14 am

Moin! Ich bin ganz jungfräulich im game und möchte mal hallo sagen! Bisher finde ich es ganz spannend, habe aber noch nicht alles begriffen :D
Saalko

Postby Saalko » Sat Oct 17, 2009 7:29 am

Na dann willkommen im Forum. Falls du Fragen hast, lies das Wiki, oder stell hier deine Fragen:
http://forum.cantr.org/viewtopic.php?t=18088

Oder was am lustigsten ist, finde es ingame heraus.

Ansonsten lege ich dir mal die neuesten (später als Mai) in diesem thread nah. interesse? Haben gerade erst begonnen.

http://forum.cantr.org/viewtopic.php?t=4553&start=285
(Also ist auf der letzten (Seite 20) was wissenswert ist.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 7:51 am

hallo Phaeton, herzlich Willkommen hier :-D

und natürlich stell ich diese neugierige Frage: Wie hast du uns/das Spiel denn gefunden?
Phaeton

Postby Phaeton » Sat Oct 17, 2009 8:14 am

Danke für die Tipps, das Werwolfspiel ist erstmal nicht so interessant für mich, aber vielleicht ein andermal.
Das Spiel hab ich, wenn ich mich recht entsinne, über die creepsmash-Seite gefunden. Ist das möglich? Ich hab jedenfalls auf eine Werbung gedrückt, was schon seltsam genug ist, weil ich zum Einen sowas nicht mache und zum Anderen überhaupt nicht auf der Suche nach einem Rollenspiel war...

Jetzt hab ich noch Fragen zum Spiel, die ihr mir vielleicht aus dem Handgelenk beantworten könnt, aber wenn das hier der falsche Ort ist, sagt bescheid...
1. Die Insel scheint mir stark besiedelt und ich würde gern mit einem Char irgendwo eine Hütte bauen, wo keiner ist. Gibt es so einen Ort noch?
2. Ich hab jetzt 4 Char gebaut und hätte gerne noch einen, aber das geht nicht, obwohl ich gelesen habe, dass 15 Chars möglich sind. Hö?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 17, 2009 8:21 am

die Information, ob du noch einen unbesiedelten Ort auf deiner Insel findest, dürfen wir dir außerhalb des Spiels nicht geben. Wenn dein Charakter aber Leute um sich herum hat, werden die dir diese Frage innerhalb des Spiels recht schnell beantworten können

Bei Spielern, die ganz neu dabei sind, ist die Anzahl der erlaubten Charaktere etwas niedriger. Je länger du dabei bleibst, desto mehr Charaktere darfst du erstellen, eben bis zu 15.
Das soll verhindern, dass ein Neuling gleich am ersten Tag 15 Charaktere erstellt um dann kurz darauf festzustellen, dass das Spiel nichts für ihn ist und dann sterben die alle wieder und hinterlassen einen Haufen Leichen bzw. mysteriöse Fälle, in denen sich die Charaktere in Luft auflösen

Return to “Deutsche Spieler (German)”