Meine ersten Tage (Oder jeder neuanfang ist anders)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko

Postby Saalko » Wed Sep 23, 2009 6:38 pm

Nein, Spooky absolut nicht.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Sep 23, 2009 6:43 pm

Ich finde, ein Forscher und ein Abenteurer sind was Unterschiedliches. *g*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Sep 23, 2009 7:33 pm

Nicht wenn man Indiana Jones heißt. Oder vielleicht irgendwo Kannibalen lauern. :lol:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Sep 23, 2009 8:24 pm

Pfff, das sind keine Abenteurer, das sind vollkommen verplant durch die Gegend irrende Leute. :lol: Und Indiana Jones heißt sie sicher nicht.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Sep 23, 2009 8:54 pm

Das war ja auch mehr eine generelle Bemerkung bezüglich der Unvereinbarkeit von Abenteurertum und Forscherdrang. :wink:
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 2:59 pm

Also, meine Charaktere, die die Schlafkrankheit überlebt haben, die dürftet ihr ja jetzt größteils kennen. :) Ich bin aber schon dabei, fleißig für Nachschub zu sorgen. Mir fehlt nur noch ein Char, um wider genau so viele zu haben, wie vorher und 2 um meine "Perfekte Zahl" zu erreichen. :D An Piscator gerichtet: :P An mich selbst gerichtet: Ich habe das Gefühl, immer süchtiger zu werden. :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Oct 12, 2009 3:08 pm

Dann versuch wenigstens dich deiner Sucht hinzugeben und leg nicht wieder eine mehrwöchige Entziehungskur ein. :wink:
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Tue Oct 27, 2009 9:57 pm

Aha Piscator, ich wollte nur sagen, ich habe die Auffälligkeit herausgefunden, und es hat nichtmal 2 Monate gebraucht. *Sich selbst auf die Schulter klopft*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue Oct 27, 2009 10:12 pm

Wenn wir wirklich von der selben Sache reden hast du dir das aber schon vor Wochen abgewöhnt. Oder mir fällt's nicht mehr auf, aber das glaube ich eigentlich nicht.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Wed Oct 28, 2009 6:34 am

Ich habe mir was abgewöhnt? Verdammt. Mir ist aber was anderes aufgefallen. Was war es denn? Ih bin einfach zu neugierig.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Oct 28, 2009 12:25 pm

Also mir war aufgefallen dass du in Emotes den vollen Namen deiner Chars verwendet hast. Das ist mir aber schon sehr früh nicht mehr aufgefallen.

Es gibt da aber noch den ein oder anderen charakteristischen Rechtschreibfehler, der einen Hinweis auf deine Charaktere geben kann. :wink:
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Wed Oct 28, 2009 12:43 pm

Das sind Orthographische Fehler des Hochdeutschen, nicht meine. Die sollten unbedingt mal den Duden korrigieren.

Wo wir schonmal dabei sind, gibt es im englischen das Wort "wanna", glaube als irgendeine Form von "want". Also Grammatik und Rechtschreibung sind nicht gerade meine Stärken. Zum Glück waren meine Lehre von der 6. Klasse an so verwirrt, nach was sie die Rechtschreibung nun kontrollieren sollten, neue oder alte, das sie es weggelassen haben.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Oct 28, 2009 1:26 pm

"Wanna" ist eine Kontraktion von "want to".

Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal wie jedermann schreibt, ich wollte es hier nur mal bemerken weil man daran manchmal die einzelnen Leute erkennen kann. Ich hab da auch so ein paar Eigenheiten. :wink:
Pretty in pink.
Spooky

Postby Spooky » Wed Oct 28, 2009 3:59 pm

Da muss ich mal genauer bei dir hinschauen.
Mir fällt eher nur auf, wer deutsch als Fremdsprache hat oder gern auf Satzzeichen verzichtet.
Oder auch beliebt, alles was in den Sternchen * gefasst wird, sind ein oft deutliches Zeichen für die Eigenheiten des Spielers. 8)
sure, fine, whatever

Postby Sabsi » Wed Oct 28, 2009 4:40 pm

Deutsch als Fremdsprache? Da fallen mir jetzt gerade nur zwei (noch) lebende deutsche Charaktere ein, bei denen ich denke, dass das auf den Spieler zutrifft. Und die beiden habe ich auch noch seit Ewigkeiten nicht mehr sprechen sehen. Meinst du die? Und meinst du bei dem in den Sternchen jetzt so was wie den Namen des Charakters? Oder eher bestimmte Gesten, die bestimmte Charaktere oft machen?

Return to “Deutsche Spieler (German)”