Charaktererschaffung
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Ronja Rotschopf
nochmal zu den Namen: Ich gebe mir nicht die geringste Mühe zu erraten, welcher Charakter von welchem Spieler gespielt wird. Deswegen weiß ich auch nicht, ob die Charaktere, deren Namen ich immer verwechsel zum selben Spieler gehören, oder zu verschiedenen.
Ich könnte bei den Namen, die mir ähnlich klingen, aber begründen, warum sie mir ähnlich klingen (zum Beispiel dreisilbige weibliche Vornamen mit a in der ersten Silbe, i in der zweiten Silbe und a in der dritten Silbe, mit wechselnden Konsonanten davor und dazwischen, wobei der Tausch von nur einem Vokal die Ähnlichkeit auch nur begrenzt mindert)
Ich könnte bei den Namen, die mir ähnlich klingen, aber begründen, warum sie mir ähnlich klingen (zum Beispiel dreisilbige weibliche Vornamen mit a in der ersten Silbe, i in der zweiten Silbe und a in der dritten Silbe, mit wechselnden Konsonanten davor und dazwischen, wobei der Tausch von nur einem Vokal die Ähnlichkeit auch nur begrenzt mindert)
- Sabsi
Ich wollte damit nicht sagen, dass die vier Charaktere aus den zwei Charakterpaaren, die du immer verwechselst, alle meine wären (sind sie nicht).
Dann würde ich meine Namen auch selbst zu ähnlich finden, wenn ich meine Charaktere zum Beispiel Rawena und Dawina nennen würde. Verwechslungsgefahr bestünde bei den Namen für mich aber vermutlich trotzdem nicht, weil ich wohl beim Auseinanderhalten von Namen größeres Gewicht auf den ersten Laut lege.
Bei den Vokalen habe ich aber definitiv Vorlieben, die offenbar darauf hinauslaufen, dass ich o und u weniger gern mag als die anderen Vokale und keine Ahnung habe, warum.

Bei den Vokalen habe ich aber definitiv Vorlieben, die offenbar darauf hinauslaufen, dass ich o und u weniger gern mag als die anderen Vokale und keine Ahnung habe, warum.

- Piscator
- Administrator Emeritus
- Sabsi
Äh... ja.
Wie viele Charaktere hast du denn mit ä, ö oder ü?
Woher soll man denn überhaupt wissen, dass irgendwo ein Charakter mit einem ähnlichen Namen rumläuft? Und mal ehrlich, nur weil die Chance besteht, dass irgend jemand ohne mein Wissen irgendwo einen Charakter hat, der zufällig dieselben Vokale im Namen hat, gebe ich meinem Charakter doch keinen komischen Spitznamen.
Ich find die vielen Leute mit demselben "gebräuchlichen" Namen sowieso viel verwirrender.

Woher soll man denn überhaupt wissen, dass irgendwo ein Charakter mit einem ähnlichen Namen rumläuft? Und mal ehrlich, nur weil die Chance besteht, dass irgend jemand ohne mein Wissen irgendwo einen Charakter hat, der zufällig dieselben Vokale im Namen hat, gebe ich meinem Charakter doch keinen komischen Spitznamen.

- Piscator
- Administrator Emeritus
- Ronja Rotschopf
-
- Sabsi
- Mr.Big
- Sabsi
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Piscator
- Administrator Emeritus
- Mr.Big