"Besondere" Charaktere

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 1:49 pm

Nein, ernsthaft... du machst mir Angst, habe ich etwa wirklich Gedächtnisverlust? Extrem frühe Form von Alzheimer? :shock:

Oder haben wir nur unterschiedliche Auffassungen von dieser Hyperaktivität?
*Wiro

Postby *Wiro » Fri Aug 21, 2009 2:25 pm

Sabsi wrote:Dafür kenne ich aber Mieke ist Mieke Apfel. :lol: So schlecht ist dein Deutsch doch gar nicht, Wiro. Und falls du ein paar Fehler machen solltest, ist das auch nicht so schlimm.

Erstens, dein Deutsch ist wirklich recht gut. Auch mit deinem anderen Charakter kann man wirklich gut reden.

Danke, ich lerne jeder Tag besser (besseres?) Deutsch. :P Meinem anderen Charakter wem (oder... wer?) deutsch sprecht ist sehr toll um zu spielen mit die viele niederländische und deutsche Leute in Nederheuvel und Snavirn Forest South. Ich danke auch dafür. :)
Read about my characters by following this link.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 2:52 pm

Sabsi wrote:Nein, ernsthaft... du machst mir Angst, habe ich etwa wirklich Gedächtnisverlust? Extrem frühe Form von Alzheimer? :shock:

Oder haben wir nur unterschiedliche Auffassungen von dieser Hyperaktivität?

Nun, die Charaktere die ich einem bestimmten Spieler zuordne, tendieren teilweise dazu gelegentlich in hektische Aktivität auszubrechen. Man bekommt den Eindruck als würden diese Chars plötzlich die Augen aufschlagen, wild hin und her rennen, quasseln wie ein Wasserfall und dann wieder starr werden. Das soll natürlich kein Vorwurf sein und vielleicht trügt mich mein Eindruck auch. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 2:58 pm

Du verwirrst mich. *g* Liegt es nicht in der Natur von Spielen wie Cantr, dass die Charaktere immer dann "aufwachen", wenn der Spieler gerade spielt, und danach wieder in Starre verfallen, wenn der Spieler sich wieder ausloggt? Das dürfte doch auf so ziemlich jeden (aktiven) Charakter zutreffen...

Und meinst du nun meine Charaktere oder die von jemand anderem?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 3:46 pm

Nein, nicht deine, sondern die von jemandem der in deiner direkten Nähe wohnt. Das Auffällige ist nicht dass die Charaktere aufwachen und wieder einschlafen, sondern das was dazwischen passiert. Eine Explosion von Aktivität die einem keine Chance lässt darauf zu reagieren und manchmal den Eindruck vermittelt, dass das auch nicht nötig sei. :) Aber wie gesagt, meine Erinnerung kann mich da täuschen. Ich werde mal drauf achten.
Pretty in pink.
Spooky

Postby Spooky » Fri Aug 21, 2009 8:56 pm

Ich meine gar nicht nur Mieke, die Idee mit der 3. Person haben schon einige gehabt und ich finde die gut. So muss man immerhin nicht immer nach den Namen fragen ;)

Nachdem ich nun euren Schlagabtausch beobachtet habe, bin ich ebenfalls verwirrt. Ich dachte Piscator wollte sagen, dass er einen hyperaktiven Charakter kennt, der wohl von Sabsi gespielt wird (oder auch nicht).
Ich habe nie eine wirkliche Liste gemacht, welche Charaktere ich welchem Spieler zu ordnen würde, auch wenn das immer lustig ist. Aber fangen wir erst damit an, müssen wir ins In-Game wieder bemühen uns nicht zu verraten, das ist auch nicht gut.
sure, fine, whatever
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 10:12 pm

Eine Liste habe ich zwar auch nicht (also keine Niedergeschriebene), aber ich muss der Fairness halber sagen dass ich glaube ich einen recht guten Eindruck von deinen Charakteren habe, spooky. Sabsi und ich haben ziemlich intensiv über das Wer-spielt-wen spekuliert und wenn du willst kann ich dir mal PNen woran wir dich zu erkennen glauben. :)

Ich fürchte einige meiner Chars verraten sich schon durch ihr Alter und die anderen sind auch kein großes Geheimnis wenn man's drauf anlegt. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Aug 23, 2009 1:04 pm

Schlagabtausch? War es so schlimm? :lol: Eigentlich habe ich nur versucht zu verstehen, was genau Piscator meinte.

Eine Liste habe ich auch nicht, aber die brauche ich auch nicht. Gehört wohl zu den nicht-lebenswichtigen Informationen, die mein Gedächtnis sich mit Vorliebe auf Kosten wichtigerer Dinge freiwillig merkt. *g*

Mit einer Ausnahme habe ich jetzt auch schon aufgehört, mir ingame Mühe zu geben, zu verschleiern, wen ich spiele. Das wurde einfach zu anstrengend. ;)

Piscator, ja, das Alter ist natürlich ein für dich unpraktisches Erkennungszeichen einiger deiner Charas. Wobei mir auch einige der vor nicht allzu langer Zeit gespawnten so vorkommen als könnten das deine neuen Schöpfungen sein. :P
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Aug 23, 2009 1:53 pm

Nun, ich versuche auch daraus kein Geheimnis zu machen (allerdings auch mit einer Ausnahme). Was natürlich nicht heißen soll dass ich euch meine Chars einfach so verraten würde. :wink: Ich will nur soviel sagen dass ich in der Tat ungefähr genau so viele Chars unter wie über 20 habe. Und richtig eindeutig sind ohnehin nur die über 50.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Aug 23, 2009 1:59 pm

Unter 20? Das will ich auch! :lol: Ich bin ja sowieso immer noch für die alternative Spawnmöglichkeit als Baby.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Aug 23, 2009 3:39 pm

Hmm. Eher 30 dann.

Wenn ich Baby höre muss ich mich immer zurückhalten um nicht "Geh und spiel FTO zu sagen.", aber solang das auf gegenseitigem Einverständnis basieren wird fällt mir das noch recht leicht.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Aug 23, 2009 3:44 pm

Ich spiel ja FTO. ;) Allerdings hab ich jetzt Rigel Kent in meiner Kolonie, hm... und nicht, dass ich kein Englisch kann, aber es ist irgendwie ein ganz anderes Feeling, in der Muttersprache zu spielen.

Und ich hätte einfach gern auch hier in unserem Cantr-Umfeld die Möglichkeit für familiäre Bande, allerdings wirklich nur eher als Ausnahmefall für die, die sich freiwillig melden, ein Baby zu spielen und auch nur für die, die sich freiwillig melden, ein Baby zu bekommen. Das normale Spawnsystem sollte für alle anderen Charaktere auf jeden Fall erhalten bleiben, bevor wir hier auch noch monatelange Wartezeiten hätten wie in FTO. Das ganze ist ja sowieso schon seit Ewigkeiten in den Accepted Suggestions, wenn ich mich nicht irre, aber wird wohl nie in die Implemented Suggestions wandern... *g*
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Aug 23, 2009 3:51 pm

Möglich wäre es. In letzter Zeit kommt wieder ziemlich Bewegung in das Spiel. (Oder vielleicht scheint es auch nur so weil ich jetzt besseren Einblick in die Aktivitäten hinter den Kulissen habe.)
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Aug 24, 2009 9:50 am

Hm? Was ist den FTO? Und was sollte daran so schlimm sein, nicht als Kin von wem anzufangen. Ist eigentlich, das einzige Manko, welches ich bis jetzt entdeckt habe. Da es den Realismus etwas verdrenkt, wen es so scheint, als wären alle unter 20 Jährigen entweder ausgestorben oder irgendwo versteckt.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Aug 24, 2009 12:06 pm

FTO ist das Kürzel von Fairy Tale Online, so einer Art Konkurrenzprodukt von Cantr. Dort fängt man in der Tat als Baby an und ich war nicht gerade davon begeistert. Einmal mag ja noch witzig sein, beim zweiten Mal würde es mir aber schon auf die Nerven gehen die ersten paar Wochen nicht einmal sprechen zu können. Ein Nebeneffekt bei dem Spiel ist dass die Geburtenrate viel zu gering ist und man zumindest früher monatelang darauf warten musste überhaupt spielen zu können.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”