Entzugserscheinungen ;)
Moderators: Public Relations Department, Players Department
- Ronja Rotschopf
das Schlimme in den Zeiten, in den Cantr nicht funktioniert, ist, dass ich Angst habe, dass ich meine Charaktere nicht mehr ordenlich loswerde. Sie begleiten mich im realen Leben in meiner Gedankenwelt und ich überlege dann oft/tagträume was sie gerade machen.
Gelegentlich sind die Charaktere dann sogar noch lebendiger, als wenn ich sie vor diesem süchtigmachenden grünen Bildschirm spiele
Ich hoffe, dass das Spiel nicht irgendwann aufhört zu existieren (aus welchen Gründen auch immer) ohne, dass ich meine Charaktere zu Ende spielen konnte (oder meine Charaktere aufgrund nicht überraschender, nicht vermeidbarer langer Abwesenheit alle sterben)
Gelegentlich sind die Charaktere dann sogar noch lebendiger, als wenn ich sie vor diesem süchtigmachenden grünen Bildschirm spiele
Ich hoffe, dass das Spiel nicht irgendwann aufhört zu existieren (aus welchen Gründen auch immer) ohne, dass ich meine Charaktere zu Ende spielen konnte (oder meine Charaktere aufgrund nicht überraschender, nicht vermeidbarer langer Abwesenheit alle sterben)
- Sabsi
Och, auch in den Zeiten, wo Cantr funktioniert, aber ich gerade nicht spielen kann, mache ich mir oft Gedanken über meine Charaktere. Dass es auch so verdammt faszinierend sein muss, in Rollen zu schlüpfen.
Wobei irgendwie schon in jedem meine Charaktere ein wenig von mir selbst steckt, bei manchen mehr, bei manchen weniger, und wahrscheinlich in jedem von ihnen etwas anderes von mir. Vielleicht stehen sie mir deshalb auch meistens so nah.
Mit "loswerden" meintest du jetzt nur, die Gedanken an sie abzuschütteln, nicht sie wirklich loszuwerden, oder?
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass das Spiel nicht eingestellt wird... der momentan offenbar vorhandene Notstand im ProgD macht mir schon etwas Angst... wenn sie nicht mal mehr jemanden haben, der ein Rollback hätte machen können.
Zu Ende spielen, hm... wie genau spielt man denn einen Charakter zu Ende?

Mit "loswerden" meintest du jetzt nur, die Gedanken an sie abzuschütteln, nicht sie wirklich loszuwerden, oder?
Ich hoffe natürlich auch sehr, dass das Spiel nicht eingestellt wird... der momentan offenbar vorhandene Notstand im ProgD macht mir schon etwas Angst... wenn sie nicht mal mehr jemanden haben, der ein Rollback hätte machen können.
Zu Ende spielen, hm... wie genau spielt man denn einen Charakter zu Ende?

- Ronja Rotschopf
unter zu Ende spielen verstehe ich, ihn bis zum Tod zu spielen, möglichst gesteuert und bewusst.
Und ja, das meine ich mit Loswerden. Wenn ich sie nicht zu Ende spiele, dann würden sie in meinen Gedanken schlimmstenfalls noch Monate oder Jahre weiterleben, selbst wenn ich eigentlich schon längst nicht mehr spiele
Und ja, das meine ich mit Loswerden. Wenn ich sie nicht zu Ende spiele, dann würden sie in meinen Gedanken schlimmstenfalls noch Monate oder Jahre weiterleben, selbst wenn ich eigentlich schon längst nicht mehr spiele
- Sabsi
Hm, ich habe glaube ich noch nie einen Charakter gezielt zu seinem Tod hingesteuert und könnte mir für alle Charas, die ich hatte und habe, mit einer Ausnahme keine Umstände für ihren Tod vorstellen, die von mir so gewollt wären.
Was meine ganzen jetzt toten Charaktere von damals angeht, kann ich nicht behaupten, dass ich mir jetzt in Gedanken vorstellen würde, mit ihnen weiterzuspielen, allerdings tut es mir leid, dass ich sie entgegen aller guten Vorsätze doch alle habe sterben lassen, obwohl ich sie so gern hatte (oder vielleicht gerade deswegen).
Was meine ganzen jetzt toten Charaktere von damals angeht, kann ich nicht behaupten, dass ich mir jetzt in Gedanken vorstellen würde, mit ihnen weiterzuspielen, allerdings tut es mir leid, dass ich sie entgegen aller guten Vorsätze doch alle habe sterben lassen, obwohl ich sie so gern hatte (oder vielleicht gerade deswegen).
- Ronja Rotschopf
- Sabsi
Sind die deutschen Siedlungen denn wirklich so schlumpfig, nachdem sowohl Kishnakotis als auch Organiritsj so ein Massaker erdulden mussten? Das wurde zwar nicht von deutschsprachigen Charakteren verübt, aber immerhin von Nachbarn... und es könnte jederzeit wieder passieren.
Eigentlich ist es mit meinen deutschen Charakteren nie wirklich anders gewesen, als mit meinen englischen, französischen, spanischen oder Esperanto-Charas. Jeder von ihnen, egal in welcher Sprachgruppe, wurde in der Stadt, in der er gespawnt ist, freundlich begrüßt und wurde nie wirklich unfreundlich behandelt, abgesehen von den Charakteren, die bei einem solchen Massaker anwesend waren. Und die wurden auch nur von den Mördern unfreundlich behandelt.
Eigentlich ist es mit meinen deutschen Charakteren nie wirklich anders gewesen, als mit meinen englischen, französischen, spanischen oder Esperanto-Charas. Jeder von ihnen, egal in welcher Sprachgruppe, wurde in der Stadt, in der er gespawnt ist, freundlich begrüßt und wurde nie wirklich unfreundlich behandelt, abgesehen von den Charakteren, die bei einem solchen Massaker anwesend waren. Und die wurden auch nur von den Mördern unfreundlich behandelt.

- Ronja Rotschopf
nach meinen Empfinden sind sie schlumpfig und zwar unabhängig von Freundlichkeit. Man kann ja auch freundlich sein, ohne schlumpfig zu sein, wenn du verstehst, was ich meine
Bis auf eine Ausnahme machen sich meine Charaktere über Schlumpfigkeit aber keine Gedanken.
Und ich bin mir sicher, dass Kishnakotis in den Gefühlen der heutigen deutschen Charaktere keine Rolle mehr spielt

Bis auf eine Ausnahme machen sich meine Charaktere über Schlumpfigkeit aber keine Gedanken.
Und ich bin mir sicher, dass Kishnakotis in den Gefühlen der heutigen deutschen Charaktere keine Rolle mehr spielt
- Sabsi
Äh... nicht so ganz. *g* Was macht denn das Schlumpfige der Siedlungen aus, das nicht bloße Freundlichkeit ist?
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Charaktere ihr Leben lang niemals über Schlumpfigkeit nachdenken werden.
Was mittlerweile mit Kishna ist, wolltest du mir ja nicht verraten. *g* Aber ich bin schon dabei, das ingame herauszufinden... und nah dran, glaube ich. Wirklich schade, dass das keine große deutschsprachige Stadt mehr zu sein scheint, ich mochte die Stadt damals beinahe so gern wie Anigel sie geliebt hat.
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Charaktere ihr Leben lang niemals über Schlumpfigkeit nachdenken werden.

Was mittlerweile mit Kishna ist, wolltest du mir ja nicht verraten. *g* Aber ich bin schon dabei, das ingame herauszufinden... und nah dran, glaube ich. Wirklich schade, dass das keine große deutschsprachige Stadt mehr zu sein scheint, ich mochte die Stadt damals beinahe so gern wie Anigel sie geliebt hat.
- Ronja Rotschopf
oh, ich glaube, wenn du das heutige Kishnakotis mit den heutigen deutschen Siedlungen vergleichst, dann wirst du vielleicht nachvollziehen können, was ich mit Schlumpfigkeit der deutschen Siedlungen meine.
die deutschen Siedlungen, die ich kenne, sind übrigens in unterschiedlichen Graden aus unterschiedlichen Gründen schlumpfig

- Sabsi
Also falls es in Kishnakotis überhaupt noch deutsche Charas geben sollte, wundert mich etwas, dass keiner von meinen dort gespawnt ist. So wie du das schreibst, klingt es entweder so, als wäre es in Kishnakotis so geschäftig, dass es nichts mehr mit den "gemütlicheren" kleinen Siedlungen zu tun hat... oder so als wären da alle so gewalttätig, dass man froh sein kann, wenn ein Chara dort zwei Tage überlebt.
Kannst du mal irgendein Beispiel für eine schlumpfige Eigenschaft nennen?

Kannst du mal irgendein Beispiel für eine schlumpfige Eigenschaft nennen?
- Ronja Rotschopf
- Sabsi
- Ronja Rotschopf
- Sabsi
- Ronja Rotschopf
solange wie ich diese Arbeit nicht geschrieben habe, bin ich keine Expertin für Schlumpfigkeit. Ich werde mich also erstmal nicht mehr dazu äußern.
Ich hab den Begriff ja auch nicht erfunden, sondern auch nur hier im Forum darüber gelesen. Vielleicht möchten sich die Schreiber dieser anderen Beiträge noch äußern?
Ich hab den Begriff ja auch nicht erfunden, sondern auch nur hier im Forum darüber gelesen. Vielleicht möchten sich die Schreiber dieser anderen Beiträge noch äußern?
Return to “Deutsche Spieler (German)”