Spieler aus der alten Ära

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 16, 2009 9:45 am

Ich hab ja auch eine nette neue ID und wirklich Nachteile hat man dadurch ja nicht. Diese Credit Points kann man doch eh nur zum Kaufen von zusätzlichen Minuten benutzen, oder? Und die sind bei 2000 Minuten pro Tag momentan unnötig. ;)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat May 16, 2009 10:04 am

Die alte ID hätte den Vorteil dass man seine alten Charaktere noch einmal einsehen könnte. Zumindest deren Namen, Geburts- und Todesdaten. Außerdem bekäme man so auch alte Sonderrechte wieder.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 16, 2009 10:13 am

Hm, da ich im Gegensatz zu euch (wie ich irgendwo in einem Topic gelesen habe) die Turn Reports sammle, habe ich die Namen meiner Charas schon noch. Nur die Daten leider nicht mehr, da mir irgendwann vor ein paar Jahren leider mal alle meine gesammelten E-Mails verloren gegangen sind.

Sonderrechte wären nur, wenn man in einem Department war, oder?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat May 16, 2009 10:46 am

Richtig.

Wenn man die Rundenberichte sammelt braucht man die Charakter-Übersicht natürlich nicht. Allerdings ist sie zugegebenermaßen... na ja... übersichtlicher. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:20 am

Stimmt, außerdem wüsste ich schon gern die Geburtsdaten meiner ehemaligen Charas... aber naja, habe leider nicht rechtzeitig an die alte ID gedacht. Und wollte ja Dirgis überzeugen, dass es auch mit einer neuen ID gut klappt. ;)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 11:24 am

Ja ja, jeder lebende Charakter ist mehr wert als hundert tote. :)
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 11:27 am

Stimmt, ich habe zwar damals auch sehr an meinen Charas gehangen (aus unbestimmbaren Gründen an Anigel noch mehr als an den anderen), aber die neuen jetzt sind irgendwie wieder ganz anders als die damals und ziemlich faszinierend. Hm, ich muss schon eine ziemlich gespaltene Persönlichkeit sein... :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon May 18, 2009 12:05 pm

Ich dachte das wären Rollenspieler immer. :wink:
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Mon May 18, 2009 12:16 pm

Hmm... wenn ich so drüber nachdenke, stimmt, ein wenig verrückt sind alle Rollenspieler, die ich kenne (mich eingeschlossen). ;) Eine psychologische Studie über so was wär mal lustig... vermutlich gibt es die sogar irgendwo.
Dirgis

Postby Dirgis » Tue May 19, 2009 6:37 pm

Piscator wrote:Es kann natürlich sein dass nach so langer Zeit deine Nummer an jemand anderen gegangen ist. Außerdem, wenn du vor fünf Jahren aufgehört hast zu spielen ist es natürlich möglich dass es seitdem zu tiefgreifenden Änderungen im System gekommen ist.

Mit wem genau hast du gesprochen?

Mit Douglas Roberts.

Naja, ich hätt halt gern mal rein geschaut, da ich keinen einzigen Namen mehr weiß. Die Turn Reports ... evtl. auf ner alten Sicherungs-CD, möglich aber auch, dass ich alles in einem Anfall von Aufräumwut gelöscht hab.
Man muss noch Chaos in sich haben,
um einen tanzenden Stern gebären zu können!
Friedrich Nietzsche
Sabsi

Postby Sabsi » Tue May 19, 2009 6:41 pm

Hm, wenn du die Namen nicht mehr weißt, kann ich natürlich verstehen, dass du gern deine alte ID gehabt hättest. Naja, vielleicht findest du sie ja wirklich bei den Sicherungen. Magst du es mit einer neuen ID nicht doch noch mal versuchen (auch wenn momentan natürlich gar nichts geht, bis das Spiel wieder läuft ;))?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Tue May 19, 2009 6:41 pm

Hmm. Doug müsste eigentlich alte Accounts reaktivieren können. Er hat es zumindest vor ein paar Tagen in einem Fall getan (oder tun können). Ich nehme an es ist seit dem zu viel Zeit vergangen bzw. die Möglichkeit alte Accounts zu reaktivieren besteht noch nicht so lange.

Dann also viel Spaß mit dem neuen Account sobald unsere Rechnungen bezahlt sind. ^^
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 5:07 pm

an alle, die zwischendurch mal nicht gespielt haben:

musstet ihr damals eigentlich ganz plötzlich aufhören, oder wolltet ihr? Hattet ihr noch die Gelegenheit/Lust das Leben eurer Charaktere würdig zu beenden?
Sabsi

Postby Sabsi » Sat May 23, 2009 5:22 pm

Naja, als ich damals aufgehört habe, war zwar alles in meinem Leben ein wenig chaotisch, aber aufhören GEMUSST hätte ich nicht, Internet und PC hatte ich schon noch, wenn auch an vielen verschiedenen Orten nacheinander in kurzer Zeit. Daran lag es aber eigentlich nicht, dass ich aufgehört habe, oder wenn, dann nur zu einem kleinen Teil. Das Schlimmste für mich war, dass so viele meiner Mitspieler nach und nach das Interesse verloren haben (unter anderem auch mein damaliger Freund Ashragon).

Nach einer Weile hatte der größte Teil meiner Charaktere ein gebrochenes Herz, weil die, die sie geliebt haben, gestorben sind. Natürlich kann man das als rollenspiel-technische Herausforderung sehen und beim ersten meiner Charaktere, dem das passiert ist, habe ich das auch noch getan. Wenn man aber fast nur noch solche Charaktere hat, ist es extrem deprimierend und demotivierend, erst recht, wenn manche von ihnen von anderen Charakteren sozusagen aus ihrer Misere "gerettet" wurden, indem sie versucht haben, sie zu trösten. Wenn dann aber auch noch die "Tröster" sterben, geht wirklich gar nichts mehr. So viel Verlust würde einen Menschen im RL auch verrückt machen und für die Charaktere habe ich es mir nicht anders vorgestellt.

Deshalb hat es mir damals einfach keinen Spaß mehr gemacht, auch wenn es mir für die Spieler und Charaktere leid tut, die zu dem Zeitpunkt noch am Leben waren und von einem meiner Charaktere durch dessen Tod im Stich gelassen wurde, so wie es meinen anderen Charakteren zuvor passiert ist. Wirklich auf den Button zu klicken, um meinen Account und meine verbliebenen Charaktere zu löschen, habe ich jedoch nichts übers Herz gebracht. Würdig sind meine Charaktere also nicht gestorben...

Aber warum fragst du? Du hast doch nichts in der Richtung vor, oder?
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 23, 2009 5:45 pm

ich habe nichts in der Richtung vor, und der Lösch-Button ist auch nicht das, was ich mit würdigem Tod meine.

Der Grund für die Frage war eher meine eigene Verlustangst ;-)

P.S. Lasst uns für die Abschaffung des Lösch-Buttons demonstrieren ;-)

Return to “Deutsche Spieler (German)”