Würden er es nicht verstehen, weil er aus einer anderen Sprachgruppe kommt?
Interessanterweise hatte ich damals von fast allen Charakteren eine sehr genaue Vorstellung (was sehr lustig wurde, als damals eine Anglistik-Dozentin, die ich hatte, wirklich haargenau so aussah, wie ich mir immer meinen Charakter Linden Avery vorgestellt hatte).
Bei meinen neuen Charakteren, die ich seit meiner Rückkehr spiele, bin ich noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, langsam bildet sich auch von denen in meinem Kopf ein Bild. Vielleicht muss ich erst ein Gefühl für die bekommen, bevor für mich feststeht, wie sie aussehen.
Ich fände aber schon, dass so eine kleine Textbox oder Ähnliches, in der jeder seinen Charakter selbst beschreiben kann, hilfreich wäre. Sonst ist es ja fast unmöglich, ingame herauszufinden, wie ein Charakter aussieht, ob er z.B. nach Piscators Definition einer von denen ist, die zu Bartwuchs fähig sind (und ob sie etwas dagegen tun

). Mein Charakter könnte ja schlecht jemanden, der vor ihm steht, fragen, ob er einen Bart hat, weil er das ja eigentlich sehen können sollte - außer er wäre blind. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so eine Textbox wirklich großer Programmieraufwand wäre, wobei ich aber auch zugeben muss, nicht allzu viel Ahnung davon zu haben (meine Einführung in C+ war grauenhaft und danach habe ich die Studienrichtung gewechselt

).