Sucht

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 04, 2008 2:23 pm

mir ist es nicht gelungen (ist ja auch besser so), das Spiel wurde ziemlich schnell gesperrt. Immerhin weiß ich jetzt, dass Ronja Rotschopfs Geist sich nicht allein langweilen muss
Espo

Postby Espo » Fri Oct 10, 2008 9:07 am

Hallo Ronja ich bin auch noch dabei.
Espo

Postby Espo » Fri Oct 10, 2008 9:07 am

Hallo Ronja ich bin auch noch dabei.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Fri Oct 10, 2008 2:48 pm

nur dabei, oder mittendrin? Nebenbeispieler oder Suchtspieler?

in den letzten Tagen hatte ich mal wieder verstärkt auf die Beendigung von Projekten gewartet... gar nicht gut für die allgemeine Konzentration
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Oct 10, 2008 3:18 pm

Hehe. In letzter Zeit spiele ich auch mal wieder etwas regelmäßiger. Zum Teil auch weil mein erster Charakter zur Zeit ohne Nahrung auf einem Boot sitzt und die Plätze die er bisher ansteuerte totale Nieten waren ^^. Nichts macht ein Spiel wieder so interessant wie nahendes Unheil.
Pretty in pink.
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Fri Oct 10, 2008 9:57 pm

Wirklich? Da bin ich völlig anderer Meinung. Unheil finde ich nur dann gut, wenn es eine Möglichkeit zum Spielen bietet. Richtig interessant wird es für mich erst dann, wenn ein Charakter alles hat was er braucht, und seine Zeit anderen Dingen als dem bloßen Überleben widmen kann.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 11, 2008 1:03 am

Nichts konzentriert die Gedanken eines Menschen so wunderbar wie die Aussicht am nächsten Tag gehängt zu werden. ^^

Ich muss zugeben das meine Charaktere nicht unbedingt Musterbeispiele für lebhaftes Rollenspiel sind und dazu neigen dem Alltagstrott zu verfallen. Gerade wenn ich alles Überlebenswichtige habe gehen mir oft die Ideen aus. Ein wenig Aufregung ist mir daher immer sehr willkommen.

Die gefährliche Situation ist übrigens schon wieder vorüber :wink: .
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 11, 2008 9:30 am

was gehört denn bei euch zu den überlebenswichtigen Dingen?
Knochenschild, Knochenwaffe, Nahrung?
Oder Eisenschild, Stahlwaffe, Vehikel, Hütte, Brechstange?

bei einigen meiner Charaktere langweilt mich gerade Variante 1, aber allein können sie das nicht ändern - Geduld ist also gefragt

mein für mich spannendster Charakter ist zur Zeit ein Dieb, praktisch ständig in Gefahr - daher würde ich Piscator zustimmen, dass drohende Gefahr das Spiel interessanter macht

außerdem finde ich Projekte spannend, für die Rohstoffe benötigt werden, von denen ich (meine Charaktere) keine Ahnung habe, wo sie zu finden sein könnten...
Espo

Postby Espo » Mon Oct 13, 2008 9:46 am

Also mehr mitten Drin. Wobei ich auch schon Suchttendenzen hatte.
Mir macht es am meisten Spass mit andern zusammen zu arbeiten.
Gegenseitig helfen um als Gruppe besser agieren zu können.
Einzeln haben wir bei der Übermacht der andern so wiesso keine Changse.
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Fri Oct 17, 2008 10:45 pm

Ich habe jetzt unfreiwillig ein Mittel Gegen die Sucht gefunden. Anfang der Woche war die Internetverbindung plötzlich weg, jetzt ist sie wieder da aber so langsam, daß Cantr spielen fast unmöglich ist, und ichhabe keine Ahnung, woran es liegen könnte.
Und in drei Wochen bin ich vermutlich ohnehin obdachlos, schade um meine armen Charakter... :(
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Oct 18, 2008 12:06 am

hm, drohende Obdachlosigkeit ist natürlich ein größeres Problem als sterbende Charaktere bei Cantr. Aber könntest du dich nicht auf Urlaub setzen lassen, um den Charakteren vielleicht doch noch eine Chance zu geben?

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Probleme gelöst bekommst
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 18, 2008 12:47 pm

Das klingt garnicht gut. Meinst du das mit obdachlos wörtlich?

Auf Urlaub würde ich deinen Account aber auf jeden Fall setzen.
Pretty in pink.
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Sat Oct 18, 2008 9:39 pm

Naja, irgendwie schon. Hier kann ich nicht bleiben, woanders kann ich nicht hin. Es sagen zwar alle, daß es doch gar kein Problem ist in drei Wochen ein Zimmer zu finden, und verstehen nicht, warum mein Bedürfnis nach weiteren Ablehnungen nach Monaten erfolgloser Suche verschwindend gering ist. Bisher hat mich ja Cantr motiviert, nicht aufzugeben, aber leider interessiert es keinen, daß ich unter einer Brücke nicht Cantr spielen kann. :roll:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Oct 18, 2008 10:32 pm

Musst halt ein offenes Netz finden (wenn du einen Laptop hast) :wink:

Aber mal Scherz beiseite, warum ist es für dich denn so verdammt schwierig ein Zimmer zu finden? (Und wo bist du überhaupt?)
Pretty in pink.
Dust Puppy

Postby Dust Puppy » Sat Oct 18, 2008 11:31 pm

:lol: Einen Laptop hab ich nicht, aber das wär was... "Entschuldigung, könnten Sie mal meine Homepage besuchen: www.hammsemalneneuro.de"

Die Auswahl an Zimmern, die ich mir leisten kann, ist leider nicht so groß. Es gibt zwar WG Zimmer in meiner Preislage, aber bisher wollte mich keine WG haben, und inzwischen hab ich gar keinen Mut mehr, überhaupt zu fragen. Selbst schuld, ich weiß. :?

Return to “Deutsche Spieler (German)”