Würdet ihr...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Würdet ihr...

Postby Piscator » Sun Mar 02, 2008 2:36 pm

... euch die Mühe machen eine Begegnung zwischen zwei von euren Charakteren durchzuspielen, wenn diese an einem Ort ganz alleine sind?

Ich bin jetzt neulich in die etwas peinliche Situation geraten einen Charakter an einen Ort bringen zu müssen der nur von einem anderen meiner Charaktere bewohnt ist. Die Dynamik der Situation hat das nicht anders erlaubt.
Und jetzt frage ich mich, bin ich irgendwie merkwürdig weil ich jetzt schon seit ein paar Tagen die Begegnung durchspiele? Schließlich wird ja nie jemand außer mir davon erfahren. :lol:
DaQ

Postby DaQ » Sun Mar 02, 2008 5:26 pm

Ja, das kenn ich! :) Ist mir auch mal passiert - hat dann damit geendet, dass einer meiner chars tot war ... :S Aber hätte es jemals irgendwer gelesen, wärs absolut authentisch gewesen :)
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Mar 02, 2008 6:11 pm

Habt ihr euch gegenseitig umgebracht?
DaQ

Postby DaQ » Sun Mar 02, 2008 6:33 pm

Naja, der eine war von Tierangriffen ziemlich geschwächt, und als sie sich dann gestritten haben wohin sie wohl am Besten weitergehen sollten, hat der eine den anderen erschlagen oder so. Hat ihm nachher eh unglaublich leid getan... Das war soweit ich mich erinnern kann ca 4 Orte ESE von Athran Dun in Flozhiy Wavinzuk oder zumindest in der Gegend dort. Der erste Charakter hatte ne Expedition von Athran Dun aus gestartet, der zweite eine von Irlikri Yin aus. Beide haben fleißig kartographiert, und irgendwann war die restliche Expeditionscrew vom zweiten verstorben, und er war ziemlich froh wen zu treffen, weil er sich vom Wald nicht mehr weg getraut hat, weil da gibts ja Heilmittel, und den langen Weg zurück über Klijo Toyinzuk, Xowizhi Saninzuk und Irlikri Yinnok nach Irlikri Yin hätte der wohl nie geschafft. Im Endeffekt war er dann so verzweifelt, dass er den ersten char, der von Athran Dun gekommen war, im Streit getötet hat, und es mithilfe dessen Karten und Ausrüstung bis nach Athran Dun geschafft hat und sogar noch ziemlich lange dort gelebt hat, bis er Jahrzehnte später von einem Elephanten getötet wurde.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Mar 02, 2008 7:17 pm

Ah ja, die Strecke von Irlikri Yin in Richtung Wald bin ich auch mal gegangen. :) Nur zurück hab ichs nicht mehr ganz geschafft. :wink: Eigentlich müssten da auch noch ein paar Karten existieren...

Ich hoffe dass ich meine jetzige Situation ohne Blutvergießen lösen werde. :wink: Ist auf jeden Fall nicht ganz einfach plausible Gründe dafür zu finden dass die beiden wieder getrennte Wege gehen werden. Naja, werds schon hinbiegen...
DaQ

Postby DaQ » Sun Mar 02, 2008 10:14 pm

Na dann wünsch ich dir viel Glück dabei! Ich hab wirklich ein paar Karten von der Gegend, aber wenn ich dir die jetz gebe wär das wohl ein CR-Bruch...
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Mar 02, 2008 10:22 pm

Will ich ja auch garnicht. :) Ich wollte damit eigentlich sagen dass noch ein paar Karten existieren müssten an denen ich mich damals versucht habe. Sagt dir der Name Vladimir Fischer vielleicht etwas?
DaQ

Postby DaQ » Mon Mar 03, 2008 3:58 pm

Ich bin mir nicht sicher, kommt mir ein wenig bekannt vor, aber vlt täusche ich mich auch... Was ist mit ihm passiert? von wo aus hat er erkundet?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Mar 03, 2008 4:20 pm

Von Irlikri Yin aus. Allerdings hat er selbst nicht ganz so viel erkundet. Er hat hauptsächlich versucht bestehende Textkarten in eine Bildkarte zusammenzufassen.
Auf jeden Fall ist er dann auf der Rückkehr von seiner dritten Reise (um Holz aufzutreiben und die Daten zu überprüfen ) auf der Straße nach Irlikri Yin von einem Nashorn erledigt worden. Soweit ich weiß müssten seine Leiche und sein Tagebuch immer noch dort liegen. Aber das ganze ist nun auch schon mehr als fünfzehn Jahre her, wer weiß also ob der Körper nicht schon längst verrottet ist. :)
LimSup

Postby LimSup » Sat Apr 05, 2008 1:52 pm

Jonathan und Rebeka kamen 1862 an Irlikri Yinnok vorbei, auf dem Weg in den "nahegelegenen" Wald und um Vladimir zu suchen, Vladimir kam 1874 in Irlikri Yinnok an, und starb dort. Er wurde 1906 begraben von Rajana und Barbara aus Irlikri Yin, die ihn nicht kannten, aber aufgrund der Aufzeichnungen auf seine Identität schlossen.

LimSup
"Wer wäre so wahnsinnig, ein Gott werden zu wollen, wenn er ein Mensch sein kann?" (nach Stanislaw Lem, Gast im Weltraum)

1874: Du siehst eine Frau in den Zwanzigern fachmännisch einen Skarabäus mit einem blosse Faust töten.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Apr 05, 2008 2:14 pm

Eigentlich starb er schon 1873, aber da er auf einer Straße starb hat sich da wohl was verzögert. Mittlerweile habe ich übrigens auch eine seiner Karten gefunden, wenn auch von einem Spanier konvertiert.

Btw, es übrigens kein Zufall dass 1874 auch dass Datum in deiner Sig ist. :)
Mr.Big

Postby Mr.Big » Thu Aug 20, 2009 5:53 pm

Woher wisst ihr eigentlich so genau, wann eure Charaktere gestorben sind?
Zum Thema: Also, ich würde es wahrscheinlich auch ausspielen, wen sich zwei meiner Chars sich treffen würde. Das würde aber natürlich vorraussetzen, dass ich mehr als den einen habe, mit dem ich zurzeit spiele. Aber, ich bin eh schon dabei nachzudenken, ob ich mir noch einen zweiten mache. hehe
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 11:03 am

Man bekommt nach dem Tod eines Charakters eine E-Mail, in der die letzten Ereignisse seines Lebens aufgeführt sind, ähnlich wie die Turn Reports, die man sich per E-Mail zusenden lassen kann. Falls du die noch nicht kennst, das geht bei dem Menü mit der Charakterübersicht, wenn du dort nach unten scrollst zu den Buttons, wo man neue Charaktere erstellen oder sich ausloggen kann. Direkt darüber sollten auch Felder für die Turn Reports einzelner Tage sein. Die bleiben aber nicht ewig dort, sondern werden dann durch die Felder für die neueren Tage ersetzt.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 12:02 pm

Also ich wusste das eher aus der Charakterliste die man aufrufen kann wenn man bei der Spieler-Info auf den Ändern-Knopf drückt.

Ich hatte seitdem bei mehreren Gelegenheiten zwei Charaktere am selben Ort. Allerdings waren dann immer andere Chars zugegen so dass ich nicht zwangsläufig mit mir selbst reden musste.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Fri Aug 21, 2009 1:29 pm

Die Liste kenne ich nicht... entweder, es gab sie damals noch nicht oder sie ist mir nie aufgefallen. *g* Aber meine alten Charaktere von damals stehen da leider sowieso nicht mit drin, weil ich beim Wiedereinstieg ja nicht daran gedacht hatte, dass es meinen alten Account möglicherweise noch geben und ich ihn weiter benutzen könnte.

Return to “Deutsche Spieler (German)”