Charaktererschaffung

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sun Sep 06, 2009 11:30 am

nochmal zu den Namen: Ich gebe mir nicht die geringste Mühe zu erraten, welcher Charakter von welchem Spieler gespielt wird. Deswegen weiß ich auch nicht, ob die Charaktere, deren Namen ich immer verwechsel zum selben Spieler gehören, oder zu verschiedenen.

Ich könnte bei den Namen, die mir ähnlich klingen, aber begründen, warum sie mir ähnlich klingen (zum Beispiel dreisilbige weibliche Vornamen mit a in der ersten Silbe, i in der zweiten Silbe und a in der dritten Silbe, mit wechselnden Konsonanten davor und dazwischen, wobei der Tausch von nur einem Vokal die Ähnlichkeit auch nur begrenzt mindert)
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Sep 06, 2009 1:12 pm

Ich wollte damit nicht sagen, dass die vier Charaktere aus den zwei Charakterpaaren, die du immer verwechselst, alle meine wären (sind sie nicht). ;) Dann würde ich meine Namen auch selbst zu ähnlich finden, wenn ich meine Charaktere zum Beispiel Rawena und Dawina nennen würde. Verwechslungsgefahr bestünde bei den Namen für mich aber vermutlich trotzdem nicht, weil ich wohl beim Auseinanderhalten von Namen größeres Gewicht auf den ersten Laut lege.

Bei den Vokalen habe ich aber definitiv Vorlieben, die offenbar darauf hinauslaufen, dass ich o und u weniger gern mag als die anderen Vokale und keine Ahnung habe, warum. :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Sep 06, 2009 1:42 pm

Du vernachlässigst auch schmählich ä, ö und ü. :lol:

Man sollte bei ähnlichen Charakternamen vielleicht noch einen zweiten Namen dazufügen. Entweder einen Nachnamen oder einen Spitznamen. Ich hab das zwar noch nie gemacht, aber ich könnte mir vorstellen dass das hilft.
Pretty in pink.
Sabsi

Postby Sabsi » Sun Sep 06, 2009 1:51 pm

Äh... ja. :lol: Wie viele Charaktere hast du denn mit ä, ö oder ü?

Woher soll man denn überhaupt wissen, dass irgendwo ein Charakter mit einem ähnlichen Namen rumläuft? Und mal ehrlich, nur weil die Chance besteht, dass irgend jemand ohne mein Wissen irgendwo einen Charakter hat, der zufällig dieselben Vokale im Namen hat, gebe ich meinem Charakter doch keinen komischen Spitznamen. ;) Ich find die vielen Leute mit demselben "gebräuchlichen" Namen sowieso viel verwirrender.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun Sep 06, 2009 5:30 pm

Ich meinte nicht dass du deinen eigenen Charas komische Namen geben sollst, sondern anderen bei denen die Gefahr besteht dass du sie verwechselst.

Ich habe übrigens eine Char mit ä, allerdings nur im Nachnamen.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sun Sep 06, 2009 7:38 pm

das mit den Spitznamen könnte ich mal probieren. Zumindest, wenn noch mehr dieser dreisilbigen auftauchen (kann ja passieren, wenn jemand hier nicht mitliest)
Saalko

Postby Saalko » Mon Sep 07, 2009 8:49 am

Mh dreisilbrige Namen? Ich hätte da noch einen, Aber ich glaube nicht das man den verwechseln könnte. Außerdem habe ich es vermieden ihn zu benutzen. Er enthält ja auch nur 2 ös. ^^
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Sep 09, 2009 11:37 am

Ich denke nicht, dass wir nun dreisilbige Namen generell vermeiden müssen. ;)
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Sep 09, 2009 6:26 pm

Danke, danke, danke. Ihr habt mir gerade "die Idee" für meinen neuen Char geliefert. Danke. :D
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Sep 09, 2009 6:48 pm

Mit unserem Gerede über Silben? :lol:
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Sep 09, 2009 6:49 pm

Ein Name mit sechs Punkten?
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Sep 09, 2009 7:04 pm

So was wie Äflörül, oder so?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Wed Sep 09, 2009 7:29 pm

Oder Lürölän. :lol:

Leider weiß jetzt jeder dass du dahinter steckst wenn so ein Char irgendwo auftaucht.
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Sep 09, 2009 7:34 pm

Ne, da dies ja 'n öffentliches Forum ist, kann das hier ja auch jeder lesen und sich vielleicht dabei denken: "Hey der Name ist ja geil!" Und dann bin nicht ich es. Und sowiso: Solche Namen würde ich meinen Charakteren doch nicht antun. (Teuflisches Händereiben)
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Sep 09, 2009 8:17 pm

Toll :| . Jetzt habe ich nen neuen Charakter, bin aber so gut wie alleine. Also, nur so zur Inrormation: Ich habe jetzt über ne Handvoll an Charakteren.

Return to “Deutsche Spieler (German)”