Größe der Spielergruppen

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Saalko

Größe der Spielergruppen

Postby Saalko » Fri Sep 04, 2009 8:19 am

Mir ist aufgefallen, dass das Deutsche Forum 3.000 Posts hat. Und mich würde mal interessieren, wie groß die einzelnen Spielergeminschaften sind. Bzw. welches Land ist am aktivsten?

Wenn man nach den Posts geht, dann würde ich sagen, an 1. Stelle stehen die Polen, dann die Engländer (OK ich denke da werden sich viele nicht Engländer untergemischt haben, aus allen Nationen ein paar), dann die Portugisen und die Spanier. Und auf Platz 5 wären dann "schon" die Deutschen. Dahinter die Niederländer, Litauer und Schweden. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, stimmt diese Reihenfolge in etwa?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 9:53 am

Diese Frage kannst du dir glücklicherweise schnell und exakt selbst beantworten. :)

Ganz unten auf der Charakterübersicht gibt es eine Reihe von Links. Dort findest du "Statistiken Cantr II (öffentliche Version)" (wenn du das deutsche Interface hast, sonst eben das Selbe in einer anderen Sprache). Wenn du dort "language group statistics" auswählst kommst du zu einer Aufstellung der Spieler und Charaktere der einzelnen Sprachgruppen.

Polen und Engländer sind in der Tat ungefähr gleich auf. Geht man nach den Charakterzahlen kommen danach Spanier, Litauer, Portugiesen, Holländer und dann die Schweden und wir, mit knapp unter 100 Charakteren.

Das war nicht immer so, vor einem Jahr hatten wir nur ungefähr 30 Charaktere und an einem Punkt sogar nur 19. Genaue Informationen über die zeitliche Entwicklung kannst du dir unter "time trends" ausgeben lassen.
Pretty in pink.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 11:21 am

Saalko wrote:
Players means the number of players that have their account set to that language and is unrelated to the number of players actually playing characters in that language.

Haha gleich ne Frage. Ich habe bei Country (Land) eingestellt: "other: german".
Aber bei language habe ich englisch gewählt.

Zähl ich jetzt in der Statistik als Engländer?

Piscator wrote:Ja, soweit ich weiß schon. Das ist aber der falsche Thread. :wink:

Saalko wrote:Arg ja das kommt davon, wenn man mehrer threads eröffnet. Kann das wer verschieben oder löschen?

Ansonsten ja ich habe mal auf Deutsche Sprache umgestellt. und siehe da ein englischer weniger, und ein Deutscher weniger.

Hm dann vorhin waren wir noch 24 Deutsche. jetzt sind wir einer mehr (mit mir sind es 2 also jetzt 26). Hast du nur kurz umgestellt um zu sehen ob das was du sagst auch stimmt, oder wächst die Deutsche Spielergemeinschaft wieder?

Die Zahl der Charaktere scheint auf jeden Fall nicht gewachsen zu sein und ich war es nicht. Ich nehme an jemand anderes hat die Sprache umgestellt. Oder wir haben einen Neuen der noch keine Chars hat (obwohl ich gar nicht weiß ob das überhaupt geht).
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Fri Sep 04, 2009 11:26 am

Naja bei einem meiner (allerdings englischen Chars), ist vor ein paar Minuten ein neuer aufgetaucht.

Und vergeht nicht etwas zeit, zwischen registrierung, prüfung des Accounts und Freischaltung? Und außerdem sterben ja auch öfters neue Characktere. Vieleicht eine tod, einer dazugekommen?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 11:43 am

Es kann auch sein dass die Zahlen zu verschiedenen Zeiten aktualisiert werden (obwohl Veränderungen glaube ich sofort angezeigt wurden, muss ich mal drauf achten).

Zwischen Registrierung und Freischaltung vergehen in der Tat ein paar Tage, ich kann mir nur nicht vorstellen dass noch nicht freigeschaltete Accounts in der Statistik auftauchen.
Pretty in pink.
Saalko

Postby Saalko » Fri Sep 04, 2009 12:17 pm

Nein Veränderungen werden sofort angezeigt. Habe ich ja bei meiner Sprachänderung gesehen. Ein englischer weniger, ein Deutscher mehr. Mh OK jetzt haben wir 27 Deutsche Spieler. Wir vermehren uns heute aber schnell.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 12:25 pm

Die Spielerzahlen schwanken immer ein bisschen. Ich glaube viele Leute wählen das deutsche Interface um sich ein wenig mit der Sprache vertraut zu machen. Kann sein dass die noch nicht einmal deutsche Charas haben.

Wäre auch schön wenn neue Spieler öfter mal was sagen würden. :wink:
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Fri Sep 04, 2009 1:18 pm

Ich sage doch oft was. Und, ich bin eigentlich der meinung, dass ich mich schon kurz nach der registrierung angemeldet habe. Hm?
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 1:26 pm

Das war nicht gegen dich gerichtet. Dass du was sagst weiß ich. :) Ich seh nur immer wieder Leute erscheinen die nichts sagen und nichts tun. Das Spiel kann wohl nicht jedem gefallen nehme ich an.
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Fri Sep 04, 2009 1:28 pm

Ich hab es auch nicht als eigene Kritik gesehen. Sollte nur 'n Joke sein. :) Das nächste mal häng ich 'n paar smileys ran. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) Nä? :lol:
Saalko

Postby Saalko » Fri Sep 04, 2009 1:59 pm

Tja Mr. Big, jetzt hast du die Smileys für die nächsten beiträge aber schon verbraucht. Das heißt wohl spaßverbot für die nächsten paar Tage. ^^

Ansonsten ja irgendwie doof, wenn da neue auftauchen, aber nichts sagen. Oder wie bei meinem einen, keine aktiven "weiblichen" Chars da sind ;) sondern nur da rumliegen.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Fri Sep 04, 2009 2:04 pm

Oder mehr schreiben. [...]
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Fri Sep 04, 2009 2:32 pm

Saalko wrote:Tja Mr. Big, jetzt hast du die Smileys für die nächsten beiträge aber schon verbraucht. Das heißt wohl spaßverbot für die nächsten paar Tage. ^^

Ansonsten ja irgendwie doof, wenn da neue auftauchen, aber nichts sagen. Oder wie bei meinem einen, keine aktiven "weiblichen" Chars da sind ;) sondern nur da rumliegen.

Liegen alle nur rum? Dann kenne ich den vermutlich nicht.
Pretty in pink.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Sep 05, 2009 12:08 pm

Piscator wrote:Zwischen Registrierung und Freischaltung vergehen in der Tat ein paar Tage, ich kann mir nur nicht vorstellen dass noch nicht freigeschaltete Accounts in der Statistik auftauchen.

Hm, aber bis ein Spieler, der freigeschaltet wurde, das mitbekommt und Charaktere erstellt, können ja auch Stunden oder Tage vergehen
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sat Sep 05, 2009 12:57 pm

Ich musste bei meiner Registrierung damals glaube ich gleich zwei Charaktere erstellen. Sobald ich freigeschaltet war hatte ich die somit schon. Kann sein dass das heute anders ist.
Pretty in pink.

Return to “Deutsche Spieler (German)”