Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Piscator
Administrator Emeritus

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Piscator » Sat Apr 30, 2011 7:15 pm

Naja, die Hähnchenverkäuferin, die später im Fernsehen interviewt wurde sage sowas in der Richtung von "sieht aus als würde es Gewitter geben" zu mir (der Hähnchenstand steht direkt vor dem Laden), was ich rückblickend recht lustig finde. :lol: Wir sind dann aber erst auf dem Rückweg in den Hagelschauer geraten.
Pretty in pink.
Pony_Huetchen

Postby Pony_Huetchen » Sun May 01, 2011 6:32 am

Uuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh......

Piscator hat mit jemanden gesprochen, der im Fernsehen war...
:P

(Ich bin trotzdem froh, dass du nicht von einer Deckenplatte erschlagen wurdest! :wink: )
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Sun May 01, 2011 9:59 am

Naja, diese Gipskartonplatten dürften ungefähr so gefährlich sein wie ein feuchter Butterkeks, aber sicher ist sicher. ^^
Pretty in pink.
KAOS

Postby KAOS » Sun May 29, 2011 3:20 pm

Hallo Ihr alle!

Ich möchte mich für meine Inaktivität entschuldigen... Am Donnerstag hat bei mir im Haus der Keller gebrannt und ich habe bis auf Weiteres kein Internet, bzw vielleicht habe ich schon in einer Woche wieder welches, vielleicht aber erst in drei oder vier oder so. Der Verteilerkasten, an dem ich dranhing, ist jedenfalls weggeschmort. :( Ansonsten ist zum Glück nichts Schlimmes passiert, es war bloß ein sehr aufregender Tag für meine Nachbarn und mich, und es ist schade um die Sachen im Keller, die bei einigen Leuten jetzt völlig dahin sind. :(

Cantr-mäßig ist meine Situation jedenfalls ganz blöd, weil im Moment eh sehr wenig los ist im deutschsprachigen Bereich (was ich ja gerne mal ändern würde :wink: ) und außerdem, weil ich die letzten paar Wochen ziemlich inaktiv war, weil ich Prüfungen hatte und dementsprechend viel Streß. Gerade hatte ich mich dazu aufgerafft, wieder mehr zu spielen, und da passiert sowas...
Soweit ich weiß, haben meine Charaktere gerade alle noch genug Essen dabei, ihr müßt also erst mal nicht füttern (und so muß ich auch nicht sagen, welche Chars von mir sind, auch wenn das vielleicht eh leicht zu erraten ist, kA :wink: ).

Bis hoffentlich sehr bald!
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sun May 29, 2011 5:31 pm

Huh, das klingt ja gruselig. Gut, dass da nicht mehr passiert ist...

Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder eigenes Internet hast, und falls es doch sehr viel länger dauern sollte, kannst du notfalls auch doch Bescheid sagen, wegen Charakteren retten oder so... Ich hab mir allerdings auch nicht gemerkt, wen du spielst ;-)
Pony_Huetchen

Postby Pony_Huetchen » Mon May 30, 2011 9:03 pm

Nun, KAOS, ich kann ja mal ein Auge auf den Charakter, den ich aufgrund deines Geständnisses zu einer meiner Zeichnungen mit mindestens 50 %iger Sicherheit dir zuordne, haben.
Nur zur Sicherheit.
Gar nicht um meine Theorie zu bestätigen... ;)

Im Übrigen bin ich jetzt wieder mit allen meinen Charakteren +/- aktiv! (Yay me!)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jun 04, 2011 11:40 am

Pony_Huetchen wrote:Im Übrigen bin ich jetzt wieder mit allen meinen Charakteren +/- aktiv! (Yay me!)

Yay you :D Den Unterschied merkt man direkt. Insgesamt finde ich es schon gar nicht mehr so langweilig. Meine Charaktere haben sogar schon wieder Motivation sich um Essen zu kümmern.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Sun Jun 05, 2011 10:38 am

:( Ich will auch einen Unterschied merken...

Und bevor jetzt jemand sagt: Dann musst du einen Unterschied machen... Ich denk ja schon nach, wie!

Ach, und Edit: Ich kann eigentlich gar nicht so sehr jammern, mein neuester (naja, auch schon wieder ein paar Jahre alter) Char fühlt sich sehr wohl (und ich mich auch^^ )
KAOS

Postby KAOS » Tue Jun 07, 2011 3:35 pm

Moep.
Ich habe wieder ein kleines bißchen Internet! Habe mir heute einen Surfstick besorgt und die SIM-Karte mit Flat von nem Freund ausgeliehen.
Die Reparaturen werden wohl noch ne Weile dauern, nichts Genaues weiß da aber niemand. :( Der Keller ist "kontaminiert", so daß da nur bedingt gearbeitet werden kann. Die Aussagen von dem Hausverwaltungsmenschen, mit dem ich heute telefoniert habe, waren etwas widersprüchlich. ^^ Also mit Atemschutz können die Arbeiter da wohl rein, aber neue Kästen aufhängen geht vermutlich noch nicht, weil erst die Wände gereinigt werden müssen. Letzte Woche, als das mit der Kontamination noch gar nicht klar war und man noch in den Keller konnte, habe ich da nen Arbeiter angesprochen und der meinte, sie müßten die gesamte Telefonverteilung neu machen, nicht nur das, was sichtbar weggeschmort ist, denn die Leitungen leiten die Hitze schließlich gut weiter und da ist dann noch meterweit die Isolierung dahin bzw sind die da vermutlich gleich zusammengeschmolzen. Sind ja nur so kleene dünne Strippen. :wink:
Die offizielle "Informationspolitik" ist jedenfalls ziemlich dürftig, es gab bisher zwar Aushänge, daß sie sich drum kümmern und daß das einige Zeit in Anspruch nehmen kann, aber absolut keine einzige klare Aussage, nicht mal, was genau alles kaputt ist und so. -.-
Na ja. Ich hoffe, es dauert nicht mehr so lange... Cantr spielen kann ich jetzt zum Glück wieder. :D Skypen oder Videos gucken leider nicht. :(

Und jetzt gehe ich erst mal zum Sport. Meine Chars halten sicher noch bis nachher durch. :wink:
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jun 07, 2011 4:09 pm

Willkommen zurück, KAOS :-D
Ich drück dir die Daumen, dass die Zwischenlösung nicht allzulang herhalten muss, aber es ist auf jeden Fall schon echt super, dass du wieder mitspielen kannst.

Und auch wenn die ganze Sache eigentlich überhaupt nicht lustig ist, musste ich an dieser Stelle doch schmunzeln
KAOS wrote:... Letzte Woche, als das mit der Kontamination noch gar nicht klar war und man noch in den Keller konnte,...

klingt nach absolut typischem Krisenmanagement ;-)
KAOS

Postby KAOS » Tue Jun 07, 2011 6:34 pm

Hrhr, ja, der war tagelang jedem zugänglich und ich hab da auch mal ne halbe Stunde rumgestanden, paar Fotos gemacht und mit Nachbarn herumlamentiert.
Und jetzt steht da was von "darf unter keinen Umständen betreten werden". *gg*
Vielleicht ist das irgendwas Offizielleres, der Typ heute am Telefon hat was davon gesagt, daß da "Proben genommen werden" müßten.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Wed Jun 08, 2011 5:33 am

Ein "Hurra!" für KAOS, die zu uns zurückgekehrt ist!

Oh ja, die Geschichte klingt wirklich sehr typisch. Was mich jetzt interessieren würde: Was ist denn das für eine Kontamination? Freigelegter Asbest? Oder ist durch den Brand irgendeine Reaktion abgelaufen, die jetzt giftige Dämpfe freisetzt? Oder gibt es gar keine Kontamination und das alles ist eine gewaltige Verschleierungsstrategie? (Habt ihr eine Bank nebenan? ;) )
KAOS

Postby KAOS » Wed Jun 08, 2011 3:08 pm

Ich habe nicht die geringste Ahnung, worum es da geht. Offizielle Infos gibt es quasi gar nicht, nur Aushänge der Hausverwaltung, die so schwammig formuliert sind, daß eigentlich keine nennenswerten Informationen enthalten sind. Das ist es auch, was mich am meisten nervt an der Sache. Es wurde noch nicht mal klar gesagt, was eigentlich alles kaputt ist, was genau unternommen wird oder was die Mieter tun sollen/können, deren Sachen verbrannt sind. Nichts.

Keine Ahnung, vielleicht macht es ja Sinn, sich mit anderen Mietern zusammenzutun und sich beim Besitzer über die Hausverwaltung zu beschweren? Wir haben erst seit Dezember diese neue Hausverwaltung, damals gab es einen sehr plötzlichen Wechsel, weil wohl mit der alten Hausverwaltung irgendwas vorgefallen war.
Pony_Huetchen

Postby Pony_Huetchen » Wed Jun 08, 2011 3:09 pm

Auch von mir ein dreifaches Hoch aus KOASs Rückkehr!
HOCH! HOCH! HOCH!

Ich denke mal mit Kontamination könnte auch ein Schimmelbefall gemeint sein. Keller + Löschwasser, das könnte ich mir gut vorstellen! Dann ist es vielleicht nicht so schlimm, wenn du vor einer Woche im Keller warst!

Oder es dient nur als Abschreckung, damit nicht die ganze Straße im keller steht, Fotos macht und schnackt. *g*

Ronja Rotschopf wrote:
Pony_Huetchen wrote:Im Übrigen bin ich jetzt wieder mit allen meinen Charakteren +/- aktiv! (Yay me!)

Yay you :D Den Unterschied merkt man direkt. Insgesamt finde ich es schon gar nicht mehr so langweilig. Meine Charaktere haben sogar schon wieder Motivation sich um Essen zu kümmern.

Was meinst du damit?? Heißt das du kennst meine Charaktere?!?!!?
Oh, Gott! Oh, Gott! Oh, Gott! Oh, Gott! *in Ecke kauer und wimmer*
KAOS

Postby KAOS » Wed Jun 08, 2011 3:41 pm

lol :D
Danke allen für den herzlichen Empfang. :wink:
Brauche sicher noch ein bißchen, bis ich mich wieder warmgespielt habe, daher lasse ich es etwas langsamer angehen. Eigentlich wollte ich auch nie, daß klar wird, welche meine Chars sind, aber wenn dann so ein "Notfall" eintritt, ist das dann doch wieder egal..

Ich weiß nicht, ich glaube nicht, daß es um Schimmel geht, sondern tippe eher drauf, daß da irgendwas Giftiges verbrannt ist. Und es war wohl tatsächlich Brandstiftung, zumindest hat der Hausverwaltungsmensch dieses Wort verwendet.

Return to “Deutsche Spieler (German)”