das will ich auch

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: das will ich auch

Postby Volki-Luki » Tue Mar 02, 2010 5:06 pm

Was schreibt ihr eigentlich so in eure Beschreibungen?
Bisher habe ich immer Proportionen/Körperbau/Stärke , ungefähre Größe, Haare, Augen und das Gesicht ein wenig beschrieben..

__
Offtopic on
Jetzt weiß ich wieder von wo ich deinen Ava Kennen(!)
asdf Movie xD ich wusste doch ich kenne dieses Bild mit den Pointless Button.
Edit: Killuah's Ava ist gemeint.
Offtopic off
__
Image
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Tue Mar 02, 2010 5:22 pm

Volki-Luki wrote:Was schreibt ihr eigentlich so in eure Beschreibungen?
Bisher habe ich immer Proportionen/Körperbau/Stärke , ungefähre Größe, Haare, Augen und das Gesicht ein wenig beschrieben..


Also ich schreibe immer etwas über die Körpergröße und die Proportionen, dann etwas über das Gesicht, über die Haare/Frisur, dann die Augenfarbe und am Ende noch was zur Kleidung.

OOT:
Ja, daher kommt mein Ava. :P
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Tue Mar 02, 2010 9:08 pm

Nur zur Info: Es gab ein kleines Update in den Richtlinien für die eigene Beschreibung, wodurch ein neuer Absatz unten dazugekommen ist. Es wäre also gut, wenn ihr noch mal einen kurzen Blick in die Richtlinien werfen würdet.

Ich schreibe ebenfalls über Körperbau; Größe; Gesicht/Augenfarbe; Haarfarbe, -länge und -struktur und Hautfarbe.

Was ist asdf?
User avatar
Volki-Luki
Posts: 140
Joined: Sun Feb 28, 2010 2:44 pm
Location: Hamburg

Re: das will ich auch

Postby Volki-Luki » Tue Mar 02, 2010 9:28 pm

asdf sind solche kurzen Videos bei Youtube..unten sind 2, kannst rechts dir noch mehr anschauen, bei ähnliches.
Die Videos bestehen immer aus kurzen Szenen oder Gags..Haben zum Großteil keinen Zusammenhang zueinander.

Einfach mal anschauen, dauert ja nur knapp 5 Minuten.
Asdf-Movie 1 - http://www.youtube.com/watch?v=OBRWYm89_yQ
Asdf-Movie 2 - http://www.youtube.com/watch?v=LwWV8SPm ... re=related
Dauert nur je ca. 1:50
Das mit dem Pointless Button kommt 0:40 (Movie 1)
Image
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: das will ich auch

Postby KAOS » Wed Mar 03, 2010 3:21 pm

Bei meinen Charakteren steht jetzt auch jeweils was zu Körperbau, Hautfarbe, Haarfarbe, Augenfarbe und zum Gesicht. Über die Kleidung habe ich bisher noch nichts geschrieben, aber das werde ich wahrscheinlich noch nachholen - falls die 500 Zeichen reichen. :wink:
Gar nicht so einfach, einen kurzen, aber angenehm lesbaren Text zu schreiben, der einen guten ersten Eindruck der Person vermittelt.. Und auf Englisch finde es noch viel schwerer, da fehlen mir einfach jede Menge Redewendungen.
Ich weiß, daß wir damals in der Schule (vielleicht so 6. Klasse?) einmal einen Aufsatz zu dem Thema schreiben mußten und daß mir das nicht besonders gut gelungen ist. *g*

Da fällt mir ein, daß es im Internet doch eigentlich einiges dazu geben sollte... *such*
Guckt mal, das hier ist lustig: https://www.bange-verlag.de/IntarS_0000 ... 000061.pdf Die Beschreibung des Aussehens der Comic-Figur mag ich. :D "Anscheined hat Cat keine Kleidung zum Wechseln.." ROFL! Das schreibe ich zu meinen Chars aber nicht. *g*
Und hier noch ein paar Sachen auf Englisch - nicht unbedingt Cantr-kompatibel, aber vielleicht ganz gut, um sich die ein oder andere Inspiration zu holen:
http://www.readwritethink.org/files/res ... sample.pdf
http://www.oregonread.org/conf_handouts ... racter.pdf
http://www.morelearning.net/KS3/Stormbr ... ptions.pdf
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Fri Mar 05, 2010 5:32 pm

Möglicherweise bekommen wir eine Erhöhung der 500-Zeichen-Begrenzung. :) Wäre wirklich toll, weil es ziemlich schwierig ist, da eine deutsche und englische Beschreibung reinzuquetschen. Bei einem Chara habe ich es geschafft, aber bei den anderen hab ich da keine Chance. *g*

Gibt es eigentlich ungefähre Schätzungen, wann dieser Button zum Melden missbräuchlicher Beschreibungen eingeführt wird und somit dann auch die Beschreibungen für alle sichtbar werden?
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Sat Mar 06, 2010 12:09 pm

Im Falle einer Erhöhung könnte ich auch noch ein wenig mehr über das Aussehen schreiben. Das wäre echt praktisch.

Irgendwie verspüre ich gerade so einen Drang, weitere Beschreibungen zu schreiben. Immerhin habe ich immer noch nur 2 Stück (von neun).
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Sat Mar 06, 2010 1:37 pm

Ja, ich würde mich auch sehr über eine Erhöhung freuen.

Wenn du Lust hast, mehr Beschreibungen zu schreiben, dann tu es doch einfach. ;) Ich hab neulich auch für alle meine Charas die Beschreibungen fertiggemacht.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Sat Mar 06, 2010 2:10 pm

Irgendwie fällt es mir schwer, so viele verschiedene Beschreibungen zu erstellen. Damit meine ich nicht den Aufbau, sondern vielmehr die einzelnen Details. Vor allem bei der Kleidung ist alle ähnlich. Weil meine Charaktere noch so jung sind (Anfang 20) haben sie entweder nur ganz einfach Sachen, oder gar keine.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: das will ich auch

Postby Piscator » Sat Mar 06, 2010 3:03 pm

Kleidung spricht doch für sich selbst. Du solltest lieber den Char selbst beschreiben.
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Sat Mar 06, 2010 3:13 pm

Also in manchen Fällen musste auch bei meinen Charas noch etwas von der Kleidung zusätzlich beschrieben werden, weil das sonst aus Beschreibungstexten der Kleidungsstücke nicht hervorgeht, ich aber wollte, dass es jeder weiß. Ich würde ja den speziellen Fall beschreiben, aber ich fürchte, dann würden nicht nur die, die es ohnehin schon wissen, merken, dass das mein Chara ist, sobald die Charakter-Beschreibungen sichtbar sind. ;) Was ich aber vermutlich sagen kann, ohne zu viel zu verraten: Es gibt zum Beispiel Kleidungsstücke, die wohl von ihrer Beschreibung her eher für Männer ausgelegt sind und wo ich eine Kleinigkeit hinzufügen musste, damit das auch zu meinem weiblichen Chara passt.

Wenn man aber gar nichts Zusätzliches bei der Kleidung zu beschreiben hat, das nicht ohnehin schon aus den vorhandenen Beschreibungstexten der einzelnen Kleidungsstücke hervorgeht, kann man es sich natürlich auch sparen, die Kleidung überhaupt zu erwähnen, und die Zeichen stattdessen für etwas anderes nutzen.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Sat Mar 06, 2010 3:28 pm

Irgendwie komme ich bei manchen gar nicht auf so viele Zeichen.
Wenn die Beschreibung gezeigt werden, muss ich meine wohl noch überarbeiten, weil ich dann weiß, was bei mir fehlt.
Nicht das ihr jetzt denkt, dass ich meine dann eventuell widersprüchlich verändern würde. Das mache ich auf keinen Fall, weil ich de Beschreibungen bei mir bisher unter den eigenen Text gespeichert habe, den man jeden Charakter geben kann. Dort kann nur ihn sehen und ihn auch noch bis zur Einstellung der Beschreibung beliebig oft verändern.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: das will ich auch

Postby Sabsi » Sat Mar 06, 2010 4:07 pm

Sei vorsichtig, wenn du das Textfeld benutzt, der Inhalt geht da öfter mal verloren. Mach dir also lieber Sicherheitskopien deiner Beschreibungen in einer Textdatei oder so was.
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: das will ich auch

Postby Killuah » Sat Mar 06, 2010 6:47 pm

Ok, das werde ich wohl direkt machen.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: das will ich auch

Postby KAOS » Mon Mar 15, 2010 5:05 pm

die beschreibungen sind da! :D

ich habe gleich mal überall nachgeguckt, welche chars in der umgebung schon welche geschrieben haben. *g* leider sind es erst ein paar, aber die sind ganz gut gemacht und geben eine gute vorstellung vom aussehen. eine beschreibung habe ich allerdings auch gelesen, in der der charakter der person ein bißchen erläutert wurde, das fand ich eher störend.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest