Hilfe! Hatte längere Zeit nicht gespielt.

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sabsi

Postby Sabsi » Sat Oct 10, 2009 7:22 pm

Tut mir leid für dich. :( Ich hoffe, es war nicht ausgerechnet dein Lieblingscharakter?

Und wie war das, hat er die Nahrung bekommen, bevor oder nachdem er schon auf 100% war?
Mr.Big

Postby Mr.Big » Sat Oct 10, 2009 8:11 pm

Er hat die Nahrung vorher bekommen. War aber anscheinend zu wenig. Man kann aber sagen, dass der Tod tragisch war, wen auch nicht übertrieben theadralisch dargestellt.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 8:02 pm

Ich habe gerade das Report ticket gelesen. Die Tatsache, dass kurz vor seinem Tod, jemand an stelle von ihm gerettet wurde, macht es irgendwie noch ein wenig tragischer. Und es verleit der Sache ein wenig schwarzen Humor. Ich würde auf jeden Fall gern wissen, wie die Leute in der Gegend darauf hin mit der Sache umgegangen sind.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Mon Oct 12, 2009 8:16 pm

die drei Tage müssten doch um sein, oder nicht? Morgen vielleicht? Wenn du sagst, wo es passiert ist, kann es dir bestimmt jemand sagen.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 9:59 pm

Sind es jetzt 3 oder 4 Tage die man warten muss und muss man ganze Tage warten, also 24 Stunden oder reicht es, bis zum Morgen des bestimmten Tages zu warten.
Piscator
Administrator Emeritus

Postby Piscator » Mon Oct 12, 2009 10:56 pm

Es sind eigentlich vier Tage, aber wenn es mal dreieinhalb sein sollten wird dir auch niemand den Kopf abreißen. Kommt auch immer mit darauf an wie wichtig ein Ereignis ist.
Pretty in pink.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Mon Oct 12, 2009 10:59 pm

Achso. :( Dann werde ich wohl noch einen Tag warten müssen.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 3:47 pm

Ich hatte meinen Charakter "Namenloser" nach vorbild von Planescape Torment gennant, da er seinen Namen vergessen hatte.

2754-5: Du bist hungrig.
2754-7: Du sagst: „*Es tönt ein Wort, rau, wie über Schmirgelpapier gezogen* hunger"
2754-7: Du verwundest ungeschickt ein Reh mit einem/er bloße Faust, sodass es 1 Kraft verliert.
2755-5: Du siehst ein Mann in den Zwanzigern in Snavirn Sümpfe Nordwest ankommen, kommend von gepflasterte Straße nach unbekannter Ort.
2755-5: Du klopfst an die Tür von de hut van oom Bertus.
2755-5: Du lässt Zettel -Hunger- fallen.
2755-5: Du siehst wie Zettel aus der Stadtmitte von Snavirn Sümpfe Nordwest ins de hut van oom Bertus geschleppt wird. (Namenloser)
2755-5: Du siehst wie Zettel aus der Stadtmitte von Snavirn Sümpfe Nordwest ins DieBleistiftkarre geschleppt wird. (Namenloser)
2755-5: Du siehst wie Zettel aus der Stadtmitte von Snavirn Sümpfe Nordwest ins Maiwagen geschleppt wird. (Namenloser)
2755-5: Du siehst wie Zettel aus der Stadtmitte von Snavirn Sümpfe Nordwest ins Mirakules2 geschleppt wird. (Namenloser)
2755-5: Du sagst: „hunger *ertönt das wort, nur noch schwach, fast lautlos, von den Lippen*"
2755-5: Ein Mann in seinen Zwanzigern gibt dir 6 Gramm gegrilltes Fleisch.
2755-5: Ein Mann in seinen Zwanzigern sagt: „Oh, mein Vorrat ist auch gerade zuende."
2755-5: Du siehst einen Mann in den Zwanzigern ungeschickt ein Reh mit einem Knochen Bagh-Nakh verwunden.
2755-5: Du hast all dein gegrilltes Fleisch aufgegessen.
2755-5: Du bist hungrig.
2755-5: Du sagst: „*schaut den Mann dankend an, wärend er langsam das essen zu sich nimmt*"
2755-5: Ein Mann in seinen Zwanzigern sagt: „Mein Name ist Bhelim, wie heißt Du?"
2755-5: Du siehst wie Eva Buntstreifen von de hut van oom Bertus kommend Snavirn Sümpfe Nordwest betritt.
2755-5: Du siehst wie Eva Buntstreifen die Stadtmitte von Snavirn Sümpfe Nordwest verlässt und de hut van oom Bertus betritt.
2755-5: Du siehst wie Eva Buntstreifen von de hut van oom Bertus kommend Snavirn Sümpfe Nordwest betritt.
2755-5: Eva Buntstreifen sagt: „hallo Bhelim. War der Zettel von dir? Ich geb dir einfach mal was zu Essen"
2755-5: Du siehst Eva Buntstreifen ein Mann in den Zwanzigern etwas Reis geben.
2755-5: Du siehst Eva Buntstreifen Kalidera Sonnenstrahl etwas gekochtes Fleisch geben.
2755-5: Du siehst Eva Buntstreifen etwas Pfefferminz nehmen.

Your character Namenloser died.

Am Ende starb er genau so Namenlos, wie er geboren wurde.
Saalko

Postby Saalko » Wed Oct 14, 2009 4:59 pm

Aua, Das tut weh die letzten Worte. Aber ich muss dir mal was sagen, dort in der Gegend rennt noch wer, der seinen Namen nicht sagt, oder kennt rum. Vielleicht sind die da schon etwas genervt.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 5:13 pm

Ich weiß, dass da noch einer war. Aber ich war zuerst da. :P Fand ich aber auch irgendwie merkwürdig. ich erstell einen Char, der keine Ahnung hat, wer er ist und nur kurz darauf, am selbem Ort kommt da noch so einer. :lol: War schon ulkig. Nur, war meiner am Anfang noch etwas benebelt und der andere hatte sich daher zuerst zu Wort melden lassen und dann höhr ich da plötzlich, bevor ich was sage, dass der auch keinen blassen Schimmer mehr hat, wer er ist. :lol:
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Oct 14, 2009 5:34 pm

Entschuldige meinen schwarzen Humor, aber ich find das gerade extrem lustig. :lol: Ich dachte die ganze Zeit, dein Chara wäre an einem total einsamen Ort gewesen, aber dass er ausgerechnet in den Snavirn Sümpfen Nordwest verhungert ist, ist schon kurios. Und dass ihm direkt vorher noch jemand Nahrung gegeben hat, aber nur 6 Gramm, weil er selbst nicht mehr hatte, ist auch lustig. Und dass Eva dann rauskam und dachte, Bhelim hätte Hunger. *g* (Und ja, eigentlich ist es nicht lustig einen Chara zu verlieren, aber... unter den Umständen kann ich einfach nicht anders als das lustig zu finden.)

Wozu hast du eigentlich die Zettel in die Fahrzeuge gezogen? Wenn dort jemand drin gewesen wäre, hättest du das in der Leute-Liste gesehen und die Fahrer hätten auch alles mitbekommen, was du gesagt hast.

Übrigens hatte ich beim ersten Mal, als ich Cantr gespielt habe, auch eine Frau, die ihren Namen nicht kannte. Also ist die Diskussion, wer die Idee zuerst hatte, wohl überflüssig. :P Abgesehen davon bin ich mir nahezu sicher, dass (selbst wenn nicht in der deutschsprachigen, dann zumindest in der englischen Welt) schon mal vor mir wer darauf gekommen sein muss, sicher sogar mehrere.
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 5:58 pm

Mr.Big wrote:Ich habe gerade das Report ticket gelesen. Die Tatsache, dass kurz vor seinem Tod, jemand an stelle von ihm gerettet wurde, macht es irgendwie noch ein wenig tragischer. Und es verleit der Sache ein wenig schwarzen Humor. Ich würde auf jeden Fall gern wissen, wie die Leute in der Gegend darauf hin mit der Sache umgegangen sind.

du musst dich nicht wegen des schwarzen Humors entschuldigen. Sehe es ja genau so. :) Und das mit den Fahrzeugen, wusste ich nicht. Und ich hatte ja auch nicht gesagt, dass ich zuerst auf die Idee mit dem Gedächtnissverlusst kahm. Ist ja schon 'n ziemlich alter Hut. Ich habe gemeint, dass ich der erste von den beiden Chars war, die kurz nach einander am selbem Ort auftauchten und keine Erinnerung mehr hatten. :P
Sabsi

Postby Sabsi » Wed Oct 14, 2009 6:12 pm

Dann hatte der Tod deines Charakters jetzt wenigstens noch einen winzigen nützlichen Seiteneffekt, und zwar, dass du jetzt weißt, dass man mit Leuten in Fahrzeugen genauso reden und sie sehen kann wie bei Leuten, die einfach nur draußen sind. ;) Es steht dann übrigens in der Leute-Liste in Klammern der Name des Fahrzeugs dahinter, in dem sie sich befinden. Und sie sind dann glaube ich ganz unten in der Leute-Liste, statt nach dem Alter sortiert zu sein wie es sonst der Fall ist.

Und ich glaube nicht, dass man das bei Bhelim als Rettung bezeichnen kann, der wird wohl eher weniger in Gefahr gewesen zu sein, wirklich zu verhungern. Oder meintest du bei dem Zitat von dir selbst jemand anderen als Bhelim?
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 6:16 pm

Nein, ich meinte auch nichte, dass er gerettet wurde, sondern einfach nur, dass er die Nahrung bekommen hat und nicht ich, also dass man dachte, der Rettungsruf, wäre von ihm gewesen und nicht von mir, also hat man in anstelle von mir gerettet, obwohl er natürlich nicht gerettet werden müsste. :lol:
Mr.Big

Postby Mr.Big » Wed Oct 14, 2009 6:18 pm

Könnte vielleicht jemand posten, wie es weiterging? Bitte. :)

Return to “Deutsche Spieler (German)”