Bücher, die Ertüchtigung des Geistes

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Mon Dec 19, 2005 5:56 pm

Sagt der der den Waldschrat noch immer nicht gelesen hat... wie willst du jemals mehr über Dawn und Eve herausfinden wenn du DAS nicht tust?
Erik ist nicht fnord.
fnord ist Erik.

Dieser Satz ist Falsch.

A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Kio
Posts: 55
Joined: Sun Nov 28, 2004 1:20 pm

Postby Kio » Mon Dec 19, 2005 6:43 pm

Danke für die detailierte Altersangabe :D Hast dus auch mit Stunden und Minuten ausgerechnet oder nur die Tage? Das wäre dann doch sehr ungenau :-|

Ja, die Filme fand ich gut, auch wenn ich nicht sagen könnte, um was es genau ging... ähm... eindeutig die Rubrik "Filme, die ich sah, die mir gefielen, die aber danach in den Tiefen meines Geistes verschwanden"...

Ach gibt so vieles gegen das man demonstrieren kann... CDU.. unsoziale Reformen.. die Desozialisierung des Staates... usw... wenn's wo anders wäre, würde mensch ja auswandern, aber WOHIN?

Hm... eine Serie von MZB? Und NICHT Darkover oder Avalon?.. Da fast alle ihre Bücher irgendwie in eine der beiden Serien gehören.. saaaaaaaaag. Von wem ist das denn noch, wenn du sagst "u.a."? *neugier*

Erwachsen? Ich? :-| No comment... ;)

Ach den Wahl-O-Mat finde ich ziemlich sinnvoll. Hauptsache man beschäftigt sich überhaupt ein wenig damit und geht wählen.. solangs net bei REP, NPD oder CDU oder FDP endet... ;)

Nö.. habe das nicht gelesen.. muss mal wieder was lesen.. ich brauch dringend neue Bücher :-|

Au ja, BETE UNS AN! AUF DIE KNIE *harharhar* :D Soviel zum Thema Respekt...ich glaube, ich bin heute nicht zurechnungsfähig :-|

Douglas Adams hab ich auch gelesen :D Und die SciFi-Romane von Isaac Asimov, falls die jemandem ein Begriff sind =) genial =)

Harry Potter lese ich nicht... die Filme reichen völlig ;) Wobei si ja echt gut sein sollen, die Bücher...

Was les ich denn? Hach ja... Irgendwo fliegt noch ein Büchergutschein rum.. ich sollte einkaufen gehen...
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Mon Dec 19, 2005 8:10 pm

...Sagt jemand der Zombillover net (ganz, hast es mit im Flugzeug ja entwendet...) gelesen hat und... wart doch...hey...das ist unfair...die verdammten Bücher sind von vor 93, wie soll ich da noch an den Waldschrat kommen? Wo zum teufel lebst du, das eine Biblothek das hat? Ich will DORTHIN... bzw... ebay iat toll und man bekommt alle 23 Bücher um 30 Euro... und 20 Versand dazu...damn...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 21, 2005 6:31 pm

Was auch immer abandoned und LoM da reden, ignoriere ich jetzt einfach mal. :lol: Flugzeuge, Waldschrate, Evas, Dawns. Hm.

Kio, wenn ich dir sage, von wem es noch ist, weißt du doch sofort, welche Reihe das ist. *g* Dann könnte ich dir auch direkt den Namen der Reihe sagen.
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Wed Dec 21, 2005 6:53 pm

eve, Eve EVE EVE EVE


nicht Eva... und den zombilover hab ich fast ganz durch.. flugzeug bezieht sich auf den ort unseres aufenthaltes zu dieser zeit (reise nach irland)


@ Kio: boa.. bitte benutz quotes.. ich hab bei der hälfte keine ahnung auf was du antwortest.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Wed Dec 21, 2005 7:12 pm

Ähm... sprich mal lauter bitte, ich konnte dich nicht verstehen... :lol:
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Wed Dec 21, 2005 9:04 pm

DAWN

find ich netter...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 22, 2005 11:06 am

*sigh* Gut, die unausweichliche Frage:

Wer um alles in der Welt sind Dawn und Eve?
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Thu Dec 22, 2005 1:22 pm

Wenn wir nicht beim Thema Bücher sondern Fernsehserien wären, würde mich zu Dawn "Buffy" und zu Eve "Akte X" einfallen :wink:
sure, fine, whatever
_____________________________________
the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Thu Dec 22, 2005 2:04 pm

Genau daran habe ich auch gedacht. :lol:

Aber ich wage zu bezweifeln, dass das irgendwas mit der Dawn und der Eve zu tun hat, von der abandoned und LoM die ganze Zeit reden.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Fri Dec 23, 2005 9:09 pm

Ihr wollt das echt wissen?

Naja..DAwn und Eve sind Schwestern aus der Buchreihe Xanth... diese erstreckt sich über längere Zeit... mehrere Dimensionen... usw...

Und sie sind interessant weil sie...lustig sind... und weil sie in einem Buch gleichzeitig als Kinder und als 18 jährige vorkommen... und...eigendlich...ach...egal...
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Sun Dec 25, 2005 8:16 pm

^^ naja.. also


Xanth ist eine magische welt... naja s is viel dumes zeug drinnen, aber lustig... viele ich meine VIELE wortspiele (jaja.. Zensurschiff)...

auf jeden fall gibt es da diese nette person, genannt Ida. Ida hat einen Mond. Der Mond schwebt um ihren Kopf. auf jeden fall reisen dort immer wieder leute hin, so zb der Waldschrat. auf den moden leben wesen... zb mögliche wesen, gedanken, was auch imma.. und jede hat ihre eigenen gesetze.. in der einen zb entspricht der Längengrad (zufall das die welt rund ist... andere sind pyramidenförmig... ich mag vorallem den Torus). In Xanth sind die zwillinge noch recht jung... naja... mit 18 is das dann wa anderes... sie ärgern den Waldschrat... auf schreeeeckliche weise. fast so schlimm wie die folter in dem schlechten film genannt taxi (ich glaub 3)... nur nicht so extrem.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Postby abandoned » Sun Dec 25, 2005 9:43 pm

(der...Film...war...amüsant... aber mein Papierflieger war mir wichtiger...)

Und in "Zombie Lover" bereißen sie die Monde in Träumen... und Suchen in der Traumwelt wieder die Mondfrau um immer weitere Schichten tiefer zu reißen ^^)
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Spooky
Posts: 260
Joined: Thu May 06, 2004 3:14 pm
Location: Hamburg, Germany
Contact:

Postby Spooky » Sun Dec 25, 2005 10:20 pm

Ich habe es immernoch nicht ganz verstanden.
Also eine Buchreihe, ja. Wer ist denn der Autor oder die Autorin?
sure, fine, whatever

_____________________________________

the future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.
User avatar
LoM
Posts: 234
Joined: Thu Jun 10, 2004 6:04 pm
Location: Austria, Graz, gegenüber vom Chinesen runter fahrn

Postby LoM » Mon Dec 26, 2005 2:10 pm

Viele verschiedene... etwa so wie magic bücher, nur das Xanth besser ist... unheimlich viele wortspiele... das einzige was fehlt sind paradoxe... diekommen kaum vor, fällt mir gerade auf. sehr schade.. in letzter zeit mag ich die.
Erik ist nicht fnord.

fnord ist Erik.



Dieser Satz ist Falsch.



A ist vor B, B is vor C, C ist vor A.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest