was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Sabsi » Sat May 08, 2010 10:29 am

Auch wenn der Charakter die Charaktere schon 200 Tage lang spielt, bedeutet das ja nicht, dass er mehr Zeit gehabt hätte als andere, die Beschreibung zu verfassen, weil das Beschreibungs-Feature ja vor kurzem erst eingeführt wurde. Trotzdem würde ich mich gerade bei vielen der alteingesessenen Charaktere auch freuen, eine Beschreibung zu lesen, weil ich mich schon immer gefragt habe, wie sie wohl aussehen.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 08, 2010 10:34 am

ich könnte mir auch vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Forennutzern (/-lesern) gibt, und denen, die das mit den Beschreibungen noch gar nicht richtig mitbekommen haben
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Sat May 08, 2010 10:45 am

Also die Nachrichten hat doch jeder bekommen (die IGMs).
Und da stand es doch häufiger. Ich glaube vielmehr, dass die gan zen Neulinge sich eh noch nicht sicher sind, ob sie weiterspielen und es sich für sie dann eben noch gar nicht lohnt mühevoll Beschreibungen zu erstellen.
Was bei den älteren Spielern los ist, weiß ich auch nicht.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Sabsi » Sat May 08, 2010 11:20 am

Möglicherweise gibt es Leute, die die IGMs einfach wegklicken, ohne sie wirklich gelesen zu haben. :P Wäre zwar nicht besonders hilfreich, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass manche Spieler das tun.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby abandoned » Sat May 08, 2010 12:07 pm

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Mancher *hüstel* absichtlich auf die Beschreibung verzichtet, zum Beispiel weil er *hüstel* noch immer keine Ahnung hat wie seine Charaktere denn eigentlich aussehen. (zumindest manche)

Wenn wir sofort den Melden-Button benutzen, hat das aber nicht sofort eine Sperrung des Beschreibungs-Features zur Folge, oder?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Sat May 08, 2010 12:24 pm

abandoned wrote:
Wenn wir sofort den Melden-Button benutzen, hat das aber nicht sofort eine Sperrung des Beschreibungs-Features zur Folge, oder?


nein
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby abandoned » Fri May 14, 2010 8:11 pm

Heute ist mir aufgefallen, dass meine neuen Charaktere meinen alten (toten) irgendwie doch sehr ähnlich sind. Naja, da es hier niemanden gibt der alle aus beiden Generationen gut genug kennt um die Parallelen herzustellen, dürfte das wohl kaum auffallen oder gar stören, aber ich gebe zu mich der Unkreativität schuldig gemacht zu haben. :shock:

Habt ihr jemals einen Charakter so lieb gewonnen, dass ihr ihn (wenn auch unter anderem Namen und ohne das Wissen) irgendwie wieder auferstehen lassen habt? Beziehungsweise für die, die noch keine Charaktere verloren haben: Würdet ihr es tun?
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Fri May 14, 2010 8:34 pm

abandoned wrote:Heute ist mir aufgefallen, dass meine neuen Charaktere meinen alten (toten) irgendwie doch sehr ähnlich sind. Naja, da es hier niemanden gibt der alle aus beiden Generationen gut genug kennt um die Parallelen herzustellen, dürfte das wohl kaum auffallen oder gar stören, aber ich gebe zu mich der Unkreativität schuldig gemacht zu haben. :shock:


Nein!!! Ausgerechnet du? Ich bin enttäuscht :lol:


abandoned wrote:Habt ihr jemals einen Charakter so lieb gewonnen, dass ihr ihn (wenn auch unter anderem Namen und ohne das Wissen) irgendwie wieder auferstehen lassen habt? Beziehungsweise für die, die noch keine Charaktere verloren haben: Würdet ihr es tun?


nein, ist mir noch nicht passiert und ich würde versuchen, es zu vermeiden
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Piscator » Fri May 14, 2010 8:39 pm

abandoned wrote:Habt ihr jemals einen Charakter so lieb gewonnen, dass ihr ihn (wenn auch unter anderem Namen und ohne das Wissen) irgendwie wieder auferstehen lassen habt? Beziehungsweise für die, die noch keine Charaktere verloren haben: Würdet ihr es tun?


Ich würde wenigstens eine 2.0 Version auf die Beine zu stellen. Neu und noch besser... in dieser Richtung...
Pretty in pink.
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Sabsi » Fri May 14, 2010 9:04 pm

Ich kenne doch einige deiner alten Charas... aber mir sind da jetzt keine speziellen Ähnlichkeiten aufgefallen.
User avatar
abandoned
Posts: 409
Joined: Thu Oct 28, 2004 8:26 pm
Location: austria...

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby abandoned » Sat May 15, 2010 5:59 pm

Die sind ja natürlich auch nicht so ganz offensichtlich^^ Hm, ja, so wie Version 2.0 könnte man es sehen... so wie die Terminator... und ich würde mal behaupten, zumindest eine hat es zum X-Modell gebracht^^
Strike of the One Million Fear-ridden Pandas (es gibt für alles den passenden Generator)
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Sun Jul 18, 2010 9:06 am

Was mich ärgert:
Ich mache am Abend meinen PC aus mit der Gewissheit, dass alles okay ist und am nächsten Morgen ist mein Charakter verschleppt, irgendwo eingeschlossen, mitten unter Leuten, die in nur in fremden Zungen sprechen. Und das alles ohne Grund...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Ronja Rotschopf » Sun Jul 18, 2010 9:24 am

ja, so etwas ärgert mich auch :(
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby Killuah » Sun Jul 18, 2010 9:30 am

Ich weiß jetzt schon, dass dieser Charakter nie wieder das Tageslicht erblicken wird... :(

Gut, ich kann es aus anderen Blickwinkeln auch als positiv bezeichnen, diese rechtfertigen solch eine Tat jedoch längst nicht, zumal ich das gar nicht erwartet hatte. Denn genau genommen habe ich in letzter Zeit daran gedacht, meinen Account ein wenig auszumisten, um mich dann mehr auf die für mich wichtigeren Chars konzentrieren zu können, weil ich (momentan zwar gerade nicht, da ich Sommerferien habe) wenn wieder Schule ist nicht so viel Zeit für 12 Chars habe. Aber ich hatte mich längst noch nicht entschieden, ob dieser Charakter zu den unwichtigeren gehört und ich ihn deshalb nicht mehr so lange spielen werde...
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: was mich ärgert (oder: Rollenspiel verbessern)

Postby KAOS » Sun Jul 18, 2010 9:53 am

oh. :shock:

sowas ist mir zum glück noch nie passiert... ich glaube, mich würde das auch ziemlich aufregen.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest