Vermutlich schon etwas weniger schwarz, keine Ahnung, ich darf ja nicht rein. ^^
Also, Stand der Dinge ist:
- ich habe meine Miete um 15% gekürzt, wobei ich mich an Größenordnungen aus Urteilen orientiert habe: -5% wegen nicht nutzbarem Keller, -5% wegen defekter Klingelanlage, -5% wegen fehlendem Telefon (meinem Gefühl nach müßte es ja ganz anders sein: max -2% weil die Klingel nicht geht und noch mal mindestens -10% wegen Internet und Telefon

)
- die Hausverwaltung rührt sich nicht, das heißt, die organisieren zwar vermutlich so vor sich hin, aber informationsmäßig passiert GAR NICHTS und ich will mich demnächst noch mal beim Eigentümer darüber beschweren
- Diese Woche wurde der Keller "dekontaminiert" und auch im ganzen Haus Flure und Treppenhaus von einer Spezialfirma gereinigt (es ging dabei übrigens nicht um irgendwelche speziellen giftigen Materialien, sondern einfach an den Ruß an sich, der wohl grundsätzlich krebserregend sein kann, da bei so einem Brand ja auch Kunststoff und sowas verbrennt). Nach deren Auskunft ist der Keller jetzt definitiv wieder sauber genug, als daß ab Montag die Telekom da rein kann. Ob die wirklich schon ab Montag bestellt sind, wird sich dann zeigen. Ich werde Augen und Ohren offen halten und jeden Handwerker anquatschen, der mir übern Weg läuft - sonst erfahre ich ja nichts.

Mit sehr viel Glück kann ich also "schon" Ende nächster Woche wieder "richtiges" Internet haben.
- Momentan bin ich immer noch mit dem geliehenen Stick zugange und das heißt, ich kann eben das Nötigste machen, habe aber öfter Verbindungsabbrüche und so ne normale Seite lädt schon mal gerne bis zu 20s (manchmal auch weniger, je nachdem..). Wenn irgendwelche nennenswerten Bilder drauf sind, auch deutlich länger.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.