Das Café der merkwürdigen Gestalten

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

Sonnrain

Re: Das Café der merkwürdigen Gestalten

Postby Sonnrain » Wed Jun 08, 2011 4:13 pm

Keine Sorge, selbst wenn ich jetzt sie eine oder andere Vermutung haben sollte, ich merk mir das eh nicht. Meine Schwester sagte mal, ich hätte ein Gedächtnis von der Tapete bis zu Wand. Recht hat sie. ;)

Brandstiftung also... Hm.... :roll: Wusst ich's doch, da steckt mehr dahinter. Vielleicht ein Geheimlabor nebenan? In dem seltsame Experimente vor sich gehen? Habt ihr manchmal aus unerklärlichen Gründen Stromschwankungen?
KAOS

Postby KAOS » Wed Jun 08, 2011 5:43 pm

Oh dammit, das mit dem Stick ist auch nicht die Lösung..
Lieber Kunde, in Kürze erreichen Sie das Datenvolumen (aktuell ca. 80% ), bei dem wir Ihre Surfgeschwindigkeit entsprechend den Tarifbedingungen reduzieren.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Wed Jun 08, 2011 9:07 pm

Für Cantr sollte theoretisch auch eine langsame Verbindung reichen, oder?

Und bei mir braucht ihr euch grundsätzlich auch keine Sorgen machen, dass ich mir merke, wer welche Charaktere spielt. Das gelingt mir nur in wenigen Ausnahmefällen.
KAOS

Postby KAOS » Thu Jun 09, 2011 1:03 pm

Für Cantr reicht es mit Sicherheit noch. :D
Chatten über Skype könnte aber schwierig werden. Ich werde vorsichtshalber ganz auf's IRC umsteigen. :wink:
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Fri Jun 10, 2011 9:49 am

Wenn es für Cantr reicht, ist ja alles gut^^

Aber ich hatte auch mal eine Zeit ohne richtiges Internet... ich weiß, wie du dich fühlen musst... :(
Greek
Programming Dept. Member/Translator-Polish

Postby Greek » Fri Jun 10, 2011 7:23 pm

Komm auf IRC. Jajajaja :D
Wir sehnen uns.
‘Never! Run before you walk! Fly before you crawl! Keep moving forward! You think we should try to get a decent mail service in the city. I think we should try to send letters anywhere in the world! Because if we fail, I’d rather fail really hugely’
KAOS

Postby KAOS » Fri Jun 10, 2011 8:44 pm

:D
*tuli Greek*

Gerade ausprobiert, und ja, IRC läuft problemlos und ich kann zumindest nebenbei noch Cantr spielen, und ins Forum gucken. :) Bei manchen anderen Sachen sind die Ladezeiten teilweise sehr lang, aber für's Erste kann ich damit leben.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Sun Jun 19, 2011 6:48 am

Und, KAOS? Wie sieht's aus in eurem Keller?
KAOS

Postby KAOS » Sun Jun 19, 2011 4:23 pm

Vermutlich schon etwas weniger schwarz, keine Ahnung, ich darf ja nicht rein. ^^

Also, Stand der Dinge ist:
- ich habe meine Miete um 15% gekürzt, wobei ich mich an Größenordnungen aus Urteilen orientiert habe: -5% wegen nicht nutzbarem Keller, -5% wegen defekter Klingelanlage, -5% wegen fehlendem Telefon (meinem Gefühl nach müßte es ja ganz anders sein: max -2% weil die Klingel nicht geht und noch mal mindestens -10% wegen Internet und Telefon :wink: )
- die Hausverwaltung rührt sich nicht, das heißt, die organisieren zwar vermutlich so vor sich hin, aber informationsmäßig passiert GAR NICHTS und ich will mich demnächst noch mal beim Eigentümer darüber beschweren
- Diese Woche wurde der Keller "dekontaminiert" und auch im ganzen Haus Flure und Treppenhaus von einer Spezialfirma gereinigt (es ging dabei übrigens nicht um irgendwelche speziellen giftigen Materialien, sondern einfach an den Ruß an sich, der wohl grundsätzlich krebserregend sein kann, da bei so einem Brand ja auch Kunststoff und sowas verbrennt). Nach deren Auskunft ist der Keller jetzt definitiv wieder sauber genug, als daß ab Montag die Telekom da rein kann. Ob die wirklich schon ab Montag bestellt sind, wird sich dann zeigen. Ich werde Augen und Ohren offen halten und jeden Handwerker anquatschen, der mir übern Weg läuft - sonst erfahre ich ja nichts. :roll: Mit sehr viel Glück kann ich also "schon" Ende nächster Woche wieder "richtiges" Internet haben.
- Momentan bin ich immer noch mit dem geliehenen Stick zugange und das heißt, ich kann eben das Nötigste machen, habe aber öfter Verbindungsabbrüche und so ne normale Seite lädt schon mal gerne bis zu 20s (manchmal auch weniger, je nachdem..). Wenn irgendwelche nennenswerten Bilder drauf sind, auch deutlich länger.
Sonnrain

Postby Sonnrain » Fri Jun 24, 2011 7:22 pm

Danke für die ausführlichen Informationen, KAOS! :) Man macht sich ja schon so seine Gedanken...

Im Übrigen ist mir aber vor einigen Tage naufgefallen, dass ich jetzt seit knapp über einem Jahr dabei bin! :mrgreen:
Und ich habe schon ganz viel erlebt, zum Beispiel habe ich vor ein paar Wochen den ersten ermordeten Toten gefunden (ich weiß sogar, wer's war^^) und ich bin auch schon mit einem Schiff und mit einem Auto gefahren... Ich hab aber noch nie einen anderen Char geschlagen und ich habe auch noch nie einen verloren. Hm. Da bleibt ja wenigstens noch was zu tun im nächsten Jahr ;)
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Sat Jun 25, 2011 6:18 am

Und, wer war es? (Opfer oder Mörder?)
Sonnrain

Postby Sonnrain » Sat Jun 25, 2011 4:28 pm

:? Ich weiß nicht, ob es klug wäre, das hier aufzuschreiben, der Tote ist nämlich noch nicht beerdigt, weil mein Charakter ihn nicht aus dem Gebäude kriegt.
KAOS

Postby KAOS » Sat Jul 02, 2011 12:43 pm

Aloha *winkt*

Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen, daß ich wenig spiele - mit dem Internet ist es immer noch nix, das kann noch MINDESTENS 5, 6 Wochen dauern.

Und ich habe momentan so die Nase voll von allem, bin unheimlich gestreßt, weil ich noch ne Präsentation für meine Abschlußprüfung als Mechatronikerin vorbereite, weil ich außerdem jetzt doch mal den Führerschein angefangen habe und das doch nicht nur so nebenbei geht, weil mir dieser ganze Sch*** mit der Hausverwaltung tierisch auf den Senkel geht und weil ich mir irgendwie auch noch nen Job suchen sollte, aber damit warte ich lieber noch ein paar Wochen, nicht, daß ich irgendwann vor Überreizung vom Stuhl kippe.

In dem Zustand kann ich leider auch nicht so gut Cantr spielen, oder nur eingeschränkt. :|
Pony_Huetchen

Postby Pony_Huetchen » Mon Jul 04, 2011 7:49 pm

Na, dannh freue ich mich schon darauf, wenn du mit voller Kraft zurückkehrst!
Wehe, wenn dann kein Aktivitätsschub durch die deutsche Sprachgemeinde geht! :P
Ronja Rotschopf

Postby Ronja Rotschopf » Tue Aug 02, 2011 4:04 pm

Ich hab bei Google eingestellt, dass ich benachrichtigt werden möchte, wenn im Netz (auf deutsch) was über Cantr auftaucht - heute war es mal wieder soweit: ausgerechnet das Negativthema mit der neuen Regel... *schaut vielsagend*
Naja, ein Werbefuzzi würde jetzt sagen, dass jede Schlagzeile eine gute Nachricht ist, oder nicht? (merkwürdigerweise tauchen auch nicht alle Forenbeiträge in diesen alerts auf)

Return to “Deutsche Spieler (German)”