Zu Mails von der Spieler-Abteilung

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
BarbaricAvatar
Posts: 3489
Joined: Wed Mar 09, 2005 5:01 pm

Postby BarbaricAvatar » Thu Aug 20, 2009 9:33 pm

Ronja Rotschopf wrote:so eine Mail von Barbaric Avatar hatte ich auch schon, allerdings auf Englisch und auch nicht ganz ungerechtfertigt zu diesem Zeitpunkt.


Das war etwa vor einem Jahr, ich glaube du warst mein dritter Fall :D
(\__/)
(='.'=) This is Bunny. Copy and paste bunny into your
(" )_(" ) signature to help him gain world domination.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Fri Aug 21, 2009 11:52 am

Sieht so aus als würden meine Dienste hier nicht benötigt.
Pretty in pink.
Saalko
Posts: 358
Joined: Thu Aug 27, 2009 4:23 pm
Location: Berlin, 4.OG mitte rechts.

Postby Saalko » Mon Sep 07, 2009 10:47 am

Ich wollte nur bescheid sagen, das mein neuester Char, in einem ort erwacht ist, wo schon ein anderer erwacht ist (und auch immernoch da ist.), und in einem angrenzenden Gebiet sich ein weiterer Char befindet. Ich weiß noch nicht, wann ich sie sinnvoll trennen kann. und wie lange sich diese 3er konstelation halten kann. Außerdem weiß ich lediglich von einer 3. Deutschen Siedlung in der nähe. Von daher ist es schlimm, wenn 3 meiner Chars angrenzent zueinander wohnen? (die 3 Gebiete haben alle direcktverbindungen untereinander.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Mon Sep 07, 2009 12:59 pm

Wenn's nicht anders geht, geht es nicht anders. Natürlich kann einen immer die Wanderlust packen. Allerdings sollte man das schon zu zweit tun. Sonst kann es langweilig werden.
Pretty in pink.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 12, 2009 8:13 am

hab gerade nochmal geguckt:

also an einem Tag hatte ich einen Aktivitätsschub mit vier deutschen Charakteren: die sind alle am selben Ort gespawnt.

also hab ich dann zwei Tage gewartet: noch zwei Charaktere in diesem Ort

noch einen Tag gewartet: und noch ein Charakter dort gehabt

dann hab ich aufgegeben ;-) hatte ja dann auch erstmal reichlich damit zu tun, sie zu verteilen

von den ersten vier sind übrigens schon drei unfreiwillig gestorben. Ich werte das als schlechtes Zeichen und mache mir Sorgen um den vierten
User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Postby Sabsi » Sat Dec 12, 2009 3:30 pm

Kann es sein, dass zu dem Zeitpunkt kaum Orte existiert haben, die als Spawnpunkte für die deutsche Sprachgruppe fungieren konnten? *g* Anders kann ich mir nicht erklären, warum so extrem viele deiner Charas im selben Ort erwacht sind. Jetzt gerade bin ich sehr neugierig, wer der vierte ist. ;)

Ich hatte diesmal eigentlich nur in zwei Orten jeweils zwei Charaktere, die dort gespawnt sind, während schon ein anderer von mir dort war. Ansonsten habe ich noch drei Zweier-"Pärchen" von Charas, die jeweils im selben Ort erwacht sind, aber immer erst, nachdem der erste von ihnen schon nicht mehr dort war.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Sat Dec 12, 2009 3:57 pm

den vierten Charakter hast du schon richtig als meinen Charakter zuordnen können. Einen der toten Charaktere hast du gekannt. Wenn du weißt, woher er kam, wirst du es sicher erraten können ;-) gern per PM

wegen der Alternativen bin ich mir nicht sicher. Mindestens einen Alternativort gab es zu dieser Zeit
User avatar
Killuah
Posts: 332
Joined: Tue Jan 19, 2010 4:48 pm

Postby Killuah » Tue Jan 26, 2010 3:15 pm

Sicherlich habt ihr auch diese Mail bekommen, in welcher es um Bots geht.
Dass es Leute gibt, die sich in diesem Spiel durch schnelle Handlungen Vorteile erwirtschaften wollen, war mir klar, auch wenn das nicht viele sind.

Aber ich finde die Masnahme bei der Sache ziemlich hart, wenn man direkt den Account sperrt und damit alle CHars töten würde, obwohl solch ein programm möglicherweise gar nicht für jedne genutzt wurde.

Ich selbst habe eigentlich mit der Masnahme überhaupt kein Problem, weil ich solch ein programm nie besitzen wollte und mir das auch die Laune am Spiel verderben würde. Eine Person ruht sich schließlich auch aus und arbeitet nicht immer nur durch.

Ich hoffe zumindest, dass die Spielerleitung bei der Durchsetzung dieser Regel immer richtig liegt und nicht einfach einen Spieler sperrt, der einfach nur dauerhaft on ist und genau weiß, wann seine Projekte zuende sind...
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Postby Ronja Rotschopf » Tue Jan 26, 2010 5:01 pm

ich gehe eigentlich davon aus, dass es hier nicht darum geht, ob ein Charakter dauerhaft durcharbeitet - mach dir da mal keine Sorgen

bei den Projekten, bei denen man selbst einstellen kann, wie lange der Charakter daran arbeitet, sehe ich nach Möglichkeit auch zu, dass meine Charaktere solange arbeiten, bis ich wieder online sein kann

aber wenn jemand extra einen Bot programmiert, um bei einem Spiel derartig zu schummeln, dann sollte das m.E. wirklich hart bestraft werden
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Postby Piscator » Tue Jan 26, 2010 5:28 pm

Es geht in der Tat nicht ums Arbeiten (es ist ja kein Problem ein 80 Tage Projekt zu erstellen), sondern mehr ums Kämpfen. Wenn jemand einen Bot programmiert um, sagen wir mal, bei einem Treffer sofort Heilmittel zu sich zu nehmen und zurückzuschlagen, dann ist das schon ein massiver Vorteil. Oder stell dir mal vor jemand richtet einen Bot so ein, dass der Char alle 0,24 Sekunden eine Notiz fallenlässt...
Pretty in pink.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Zu Mails von der Spieler-Abteilung

Postby KAOS » Tue Feb 08, 2011 10:15 am

Mir ist dieser Thread hier gerade zum ersten Mal aufgefallen, und jetzt frage ich mich - warum ist er sticky? Und auch noch unter "Bekanntmachungen"?
Ich denke, bei den normalen Themen wäre er besser aufgehoben, aber ich will nicht einfach wild drauflos moderieren, deshalb frage ich nochmal.
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Piscator
Administrator Emeritus
Posts: 6843
Joined: Sun Jul 02, 2006 4:06 pm
Location: Known Space

Re: Zu Mails von der Spieler-Abteilung

Postby Piscator » Tue Feb 08, 2011 10:32 am

Ursprünglich enthielt der Thread mal eine Bekanntmachung ganz am Anfang. Da diese aber unerklärlicherweise verschwunden zu sein scheint und ich auch keine Ahnung habe was darin gestanden hatte, könnte man das Thema wohl wirklich entkleben.
Pretty in pink.
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Zu Mails von der Spieler-Abteilung

Postby KAOS » Tue Feb 08, 2011 12:41 pm

*entkleb*
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest