Letzte Worte...

Deutschsprachiges ausserhalb-des-Charakters Disussionsforum

Moderators: Public Relations Department, Players Department

User avatar
Sabsi
Posts: 1356
Joined: Tue May 04, 2004 11:02 am
Location: Graz, Österreich/Austria

Re: Letzte Worte...

Postby Sabsi » Thu Mar 04, 2010 3:37 pm

Achso, kennst du Saalko aus dem RL?

Ja, ich gebe dir Recht, dass das nicht deutlich genug hervorgehoben wird. In dem Leitfaden hier im Forum steht es zwar, aber den sieht man ja bei der Anmeldung nicht. Das momentane System ist da etwas unlogisch: Wenn du einen Charakter in einer anderen Sprache erstellst als der, die du in deinem Spielerprofil eingestellt hast, bekommst du einen kurzen Text über die Regelung zum Fremdsprachenlernen der Charas. Das bringt aber natürlich gar nichts, wenn ein deutscher Spieler einen deutschen Chara erstellt, einem Haufen Spanier begegnet und nicht weiß, dass er den Chara nicht gleich Spanisch verstehen und sprechen lassen darf. Es liegt vermutlich daran, dass das System sehr an der englischen Welt orientiert war und man da eher daran gedacht hat, dass englische Spieler fremdsprachige Charas erstellen und die dann trotzdem Englisch sprechen lassen. Doug hatte schon zugestimmt, dass wir das ändern sollten, sodass man immer bei der Chara-Erstellung den Hinweis zum Lernen der Fremdsprachen bekommt, wir haben allerdings noch keinen Programmierer, der das für uns umsetzen würde... die drei aktiven Programmierer sind momentan mit anderen Dingen ausgelastet, deshalb sind meine neuen FAQ, die offenbar das Zeichenlimit überschreiten, leider auch immer noch nicht im Spiel. :(
User avatar
KAOS
Posts: 856
Joined: Sun Feb 14, 2010 6:53 pm
Location: Berlin, Europa

Re: Letzte Worte...

Postby KAOS » Thu Mar 04, 2010 4:43 pm

Ach so, schade.

Nein, ich kenne Saalko nicht aus dem RL, sondern aus einem anderen Spiel (eRepublik), wo ich aber nur unmotiviert meine paar Klicks pro Tag mache und das mir eben nicht sonderlich gefällt.. Deshalb habe ich mich gleich auf Cantr gestürzt, nachdem Saalko es erwähnt hatte.^^
Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft.
User avatar
Ronja Rotschopf
Posts: 3540
Joined: Tue Jul 22, 2008 7:04 pm
Location: Leipzig - Germany
Contact:

Re: Letzte Worte...

Postby Ronja Rotschopf » Mon Apr 04, 2011 5:28 pm

dieses Mal etwas anderes: erste Worte im Cantr-Himmel (in dem mein kürzlich verstorbener Charakter selbstverständlich gelandet ist, sofern es diesen Himmel gibt)

zu C: hallo C, es tut mir wirklich leid, dich hier zu treffen. Aber irgendwie bist du auch schuld, dass wir beide hier sind. Du hattest einfach ein verdammt schlechtes Timing

zu G: Ach Mist, du auch hier? Ich hatte gehofft, dass wenigstens einer von uns die Welt darüber informieren kann, was hier passiert ist. Tut mir echt leid. Du warst ja noch recht jung, aber ich alter Hase hätte nicht so naiv sein dürfen.

zu E: *seufzt und lächelt gleichzeitig* Wenn du hier bist, dann hast du mich wohl doch nicht bewusst verlassen? Dann war Sterben das Beste was mir passieren konnte. Der schnellste Weg uns wiederzusehen. *ein wenig zögerlich* Du... Im Leben war ich irgendwie zu doof zu bemerken wieviel du mir bedeutest. Gibst du mir noch eine Chance?

zu E (2): Weißt du, als ich gemerkt hatte, dass es mit mit zuende geht, habe ich nur noch daran gedacht, dass ich das Versprechen, das ich dir gab, nicht würde halten können. Dabei hatte ich es wirklich vor. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel? *kurze Pause* Warum bist du eigentlich überhaupt hier?

Return to “Deutsche Spieler (German)”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest